iPhone 3G mit Vodafone Vertrag

Plopps

Erdapfel
Registriert
09.07.08
Beiträge
2
Hallo Leute,
mit dem neuen iphone kann ich, meines Wissens nach auch per UMTS bei anderen Mobilfunkanbietern in Internet - mit entsprechendem Tarif versteht sich.

Jemand von der Vodafone Hotline erklärte mir, dass das generell möglich sei, aber da das iPhone wohl irgendwelche Verbindungen über irgendwelche Datenkanäle aufbaut, würde das zusätzlich zur Internet-Flatrate bei Vodafone eine Menge Geld kosten.
Das genaue 'wie' hab ich nicht kapiert, das 'warum' schon mal gleich gar nicht.

Leider bin ich diesbezüglich ein komplettes Schaf und ich hoffe, daß Ihr mir helfen könnt in Bezug auf die Tarifgestaltung und dem 3G.
Vielleicht kann man beim iPhone ja irgendwelche Einstellungen vornehmen, daß sich das Telefon über die Vodafone-eigenen-Kanäle einwählt.

???

Danke für Euren Input.
Gruß, Ploppso_O
 

xXGangstaXx

James Grieve
Registriert
23.11.07
Beiträge
137
Hallo Leute,
mit dem neuen iphone kann ich, meines Wissens nach auch per UMTS bei anderen Mobilfunkanbietern in Internet - mit entsprechendem Tarif versteht sich.

Jemand von der Vodafone Hotline erklärte mir, dass das generell möglich sei, aber da das iPhone wohl irgendwelche Verbindungen über irgendwelche Datenkanäle aufbaut, würde das zusätzlich zur Internet-Flatrate bei Vodafone eine Menge Geld kosten.
Das genaue 'wie' hab ich nicht kapiert, das 'warum' schon mal gleich gar nicht.

Leider bin ich diesbezüglich ein komplettes Schaf und ich hoffe, daß Ihr mir helfen könnt in Bezug auf die Tarifgestaltung und dem 3G.
Vielleicht kann man beim iPhone ja irgendwelche Einstellungen vornehmen, daß sich das Telefon über die Vodafone-eigenen-Kanäle einwählt.

???

Danke für Euren Input.
Gruß, Ploppso_O


hat dir der Vodafone Mitarbeiter gesagt, du könntest es bei Vodafone beziehen?
Oder warum will er dir sagen, dass du auch via Vodafone ins Netz kannst, denn damit stiftet er dich sozusagen dazu an, dass du dein iPhone 3G unlockst, wenn es denn möglich ist....
 

Plopps

Erdapfel
Registriert
09.07.08
Beiträge
2
Vodafone

hat dir der Vodafone Mitarbeiter gesagt, du könntest es bei Vodafone beziehen?
Oder warum will er dir sagen, dass du auch via Vodafone ins Netz kannst, denn damit stiftet er dich sozusagen dazu an, dass du dein iPhone 3G unlockst, wenn es denn möglich ist....

nein, nein....der Vodafone Kundendiensttyp hat gesagt, daß ich das iPhone (wo auch immer ich es herbekommen werde) im Vodafone Netz betreiben kann. Vielleicht sollte ich dazu sagen, daß es der 'Kundenrückgewinnungskundendienstmitarbeiter' war - der mich davon überzeugen wollte, meine Vodafone-Vertragskündigung zurückzunehmen. Und der hat mir quasi alles zugesagt, ausser daß ich über Vodafone das iPhone kaufen kann.

Bin schnurstracks nach diesem dubionsen Telefonat in einen Vodafone-Shop gelatscht, dort hat mir ein sehr kompetenter Mitarbeiter erklärt, daß immense Kosten auf mich zukommen, weil ich nicht über irgendwelche Vodafone-Start-Seiten ins Internet gehe, da das iPhone ja nicht auf Vodafone 'gelockt' ist. UMTS hin oder her.....das Surfen mit einem iPhone über Vodafone Tarif soll angeblich sauteuer werden. Trotz Internetflatrate....

Herrjeh...mir schwirrt die Birne o_O
 

Chris2k

Roter Delicious
Registriert
01.04.06
Beiträge
94
Lass dich von denen nicht verarschen und zieh dein Ding durch. Ich werde das auch machen, denn in letzter Zeit ist der Service bei Vodafone unter aller Sau!
Die versuchen einen immer wieder zu belabern, damit man nicht wirklich kündigt und erzählen dabei noch Halbwahrheiten.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich glaube kaum, dass die Leute wissen, wovon sie sprechen...

Frag doch beim nächsten mal einfach, ob bei denen UMTS vertikal polarisiert ausgestrahlt wird :)
 

capthook

Auralia
Registriert
17.11.07
Beiträge
200
Die wissen es wirklich nicht. Mir hat die VF Dame gerade erzählt das Iphone kann nicht genutzt werden, da die Vodafone Software nur auf Microsoft Geräten läuft.. also is doch alles klar - zweite Partition drauf und Win XP installieren... mist hätte ich echt mal fragen sollen ob das dann geht;)
 

TaXXX

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.03.08
Beiträge
471
in ein freigeschaltetes iPhone kannst du jede karte einlegen. Ich selber habe auch ne Zeitlang in meinem 2G eine ePlus UMTS flat Simkarte (25€) betrieben. Lief alles wunderbar. Wobei ich sagen kann das es langsamer war, als wenn ich bei Mc Café online war.


Grüße
 

Dandy

Alkmene
Registriert
25.10.07
Beiträge
30
Ich betreibe mein iPhone 2G seit einem halben Jahr bei Vodafone.

Du musst nur z.B. Vodafone Mobile Connect Volume L dazu buchen und damit verfügst du über 300 MB Inklusivevolumen. Diese sind normalerweise leicht ausreichend für normales Surfen unterwegs.

Dani
 

HWL_Goose

Boskop
Registriert
02.03.08
Beiträge
204
Ich habe auch einen Volumen Tarif bei Vodafone... ich weiß nicht wie der heißt, aber ich habe nur 100MB Volumen und komme damit eigentlich aus. Ich benötige nur 20-30MB pro Monat.

Geht problemlos... die haben sogar noch ne Garantie, für den Fall das Du bzw. das Handy mal Mega viel Traffic verursachst, dass das ein oder zwei Monate sogar über der Begrenzung sein darf.