• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G Bestandskunden-Vorbesteller

Insane.J

Eifeler Rambour
Registriert
04.12.07
Beiträge
595
Wer hat am bzw. ab dem 01. Juli 2008 seinen Vertrag vorläufig verlängert und somit das neue iPhone 3G online auf der T-Mobile Homepage bestellt?

Vertrag aktuell
Tarif: Relax 50 XL
Vertrag neu
iPhone 3G 16 GB schwarz
Tarif: Complete XL
Vertragsstrafe: 255,- € (17 Monate x 15,- €)
Bisher erhalten: Eingangsbestätigung per Email direkt nach dem Bestellvorgang

Sonst habe ich noch keine weiteren Benachrichtigungen erhalten, Vertrag ist auch noch nicht geändert. Vetragsstrafe wurde auch noch nicht von der Kreditkarte abgebucht. Ist das bei anderen auch noch so? o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

Tanja1982

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.09.06
Beiträge
335
Ach hör mir bloß auf :)
Die Telekomiker schaffen es garantiert, den "Vorbestellern", deren Beträge man schon abgebucht hat (zumindest bei mir), die Dinger verspätet zuzustellen. Hätte ich besser nicht gemacht. Meine Empfehlung: Geh am Fr. in einen T-Punkt, zum Gravis oder Saturn... Da sind die Chancen besser...
 

Insane.J

Eifeler Rambour
Registriert
04.12.07
Beiträge
595
Ach hör mir bloß auf :)
Die Telekomiker schaffen es garantiert, den "Vorbestellern", deren Beträge man schon abgebucht hat (zumindest bei mir), die Dinger verspätet zuzustellen. Hätte ich besser nicht gemacht. Meine Empfehlung: Geh am Fr. in einen T-Punkt, zum Gravis oder Saturn... Da sind die Chancen besser...
Also wurde die Vertragsstrafe bei Dir schon abgebucht?
Hast du denn auch schon den neuen Vertrag unter Mein T-Mobile stehen?
 

Tanja1982

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.09.06
Beiträge
335
unter Mein T-Mobile steht nur der aktuelle... Aber in meiner Rechnung online von meiner K-Karte ist es runter... vom Konto dann natürlich erst mit der Abbuchung am Monatsende...
 

MacMighty

Fießers Erstling
Registriert
26.01.06
Beiträge
130
Hat schon jemand mit einem älteren Complete-Tarif versucht, ein iPhone 3G zu ordern?

Man hat ja im Shop die Auswahl zwischen "Neuvertrag" und "Vertragsverlängerung". Wenn ich auf Neuvertrag gehe, soll ich gleich meine Adresse und Bankverbindung eingeben. Da ist aber keine Rede davon, dass ich ja den alten Complete-Vertrag an jemand anders "abstoßen" könnte. Bei Vertragsverlängerung kommt der Login zu Mein T-Mobile und dann nur die Meldung, dass ein technischer Fehler aufgetreten ist... sehr hilfreich.

Was mich hier insbesondere interessiert: kann ich, obwohl ich jetzt Complete L habe, den Vertrag auf Complete S zurückgestuft weitergeben und für mich selber dann wiederum den neuen Complete L abschließen? Auf der T-Mobile-Website liest sich das so, als sei es egal, welchen Tarif der Neukunde wählt.

Momentan ergeben sich durch das T-Mobile-Upgrade-Angebot für mich mehr Fragen als Antworten... zum Glück bin ich nächste Woche noch im Urlaub und kann / muss sowieso in Ruhe abwarten, welches Chaos in den nächsten Tagen über die Telekom und ihre berühmt-berüchtigten IT-Systeme hereinbrechen wird...
 

floonparty

Kaiser Wilhelm
Registriert
13.09.07
Beiträge
174
So, neue Infos von der Front! Da heute die 1-2 Wochen Lieferzeit abgelaufen sind nach meiner Bestellung, rief ich mal wieder bei der 2202 an!

Die Dame sagt mir, da ich ich ja am 1.7 bestellt hätte sollte eigentlich auch schon was unterwegs zu mir sein! Sie wollte das klären und mich zurückrufen!

2min später!
Sie rief echt wieder an und sagte mir, da ich es online bestellt habe und der "Vertragspartner" der das online Geschäft macht erst Neukunden beliefert (ja, das hat sie echt gesagt!), wäre es besser, wenn sie den online Auftrag storniert und ich es noch ein mal neu über sie bestelle! Meine Reaktion könnt ihr euch denken! :mad: :-c :eek: (Lass den genauen Wortlaut hier mal aus)
...

Ich bekomme jetzt diesen Monat die Rechnung gut geschrieben und sie garantierte mir eine Lieferzeit von max. 2 Wochen, aber wahrscheinlich schneller! Jetzt bin ich mal echt gespannt was als nächstes passiert!

Vielleicht sollten alle Bestandskunden die online bestellt haben, mal da anrufen und klären was los ist!

Anscheinend ist der T-Mobile Online Shop auch ein Sub der Telekom und das macht dann das Chaos perfekt!

P.S.: Die Dame war zumindest sehr nett!
 

Manni1984

Alkmene
Registriert
10.07.08
Beiträge
30
Die Dame wollte Deine Provision!!

Aber wenn es klappt! Viel Glück zumindest!
 

mattes123

Erdapfel
Registriert
26.07.08
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe auch am 01.07.08 ein Iphone 16GB Schwarz im Onlineshop als VVL in Complete L
kein Iphone vorher bestellt.
An diesem Tag die Nummer 00660 in dem Shop.
SMS mit den Heißpunktdaten kam sofort.
Rechnung mit der Vertragsstrafe von 220 euros kam eine Woche Später.
Abgebucht wurde der Betrag am 12.07.08

Die Anrufe an die Minus Hotline habe ich nicht gezählt.
Die verschiedenen Auskünfte der Mitarbeiter dort auch nicht.
Wie ihr euch denken könnt auch noch kein Iphone und keinen konkreten Liefertermin.

Als Schmerzensgeld habe ich bisher eine Multisim und diesen Monat die Kosten für Complete L
raus gehandelt.

Was mich so richtig Rasend macht ist die Tatsache das Leute die auf anderen Wegen Bestellen/Bestellt haben zügig beliefert werden /wurden.
Die Leute die im Onlineshop vorbestellt haben werden als letztes beliefert.
Das ist einfach zum Kotzen:mad:

Letzte Aussage war aber Inoffizell das nächste Woche das Teil kommt.
Abwarten.

ach ja Online habe ich unter Mein T-Mobile Hardware Bestellstatus nie was sehen können.
 

masterfelix

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.07.08
Beiträge
330
dann bin ich sogar noch von dir, aber habe genau dieselben probleme wie du aber die nummer 00579 !
Brachte aber bis jetzt auch nichts...
jaja T-mobile ...