• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Patent? Gebrauchsmuster? anmelden?

fritzl

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
01.06.08
Beiträge
237
also, kurze frage:
ich habe eine idee... würde mir diese gerne sichern... weiss nur nicht ob ich ein patent brauche oder ein gebrauchsmuster reicht, aber hauptsächlich finde ich nirgendswo ob es dieses schon gibt... kann mir jmd. helfen?

danke
 

HotSauce

Cox Orange
Registriert
16.06.08
Beiträge
99
Es gibt das Patente, Geschmacksmuster, Gebrauchsmuster und Marken die man sich rechtlich schützen lassen kann. Du müsstes also schon genau wissen, was du eigentlich schützen lassen willst.
 

fritzl

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
01.06.08
Beiträge
237
ja hm ich verstehs halt nich ganz obs überhaupt funtioniert... sind halt 2 dinge die es schon gibt jedoch nicht in einem.. vllt kann ich dadrauf gar nix anmelden.... ich bin so durcheinander :D sry
 

bauklo

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.05.07
Beiträge
461
Sowas wie eine Currywurst MIT Pommes?:-D
 
  • Like
Reaktionen: keen

gucadee

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
14.08.07
Beiträge
638
...oder leberwurst mit bereits eingebauten gurkenstückchen ! :-D