• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bekomme meine gekauften Januar Apps einfach nicht mehr drauf?!

rosenkrieger

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
28.10.07
Beiträge
673
So, im Januar 08 kam ja das App Paket raus ( Mail, Wetter, Aktien, Notizen ) gekauft. "Damals" hatte ich mein kleines MacBook, auf diesem MacBook wurde es gekauft/installiert.

Dieses WE musste ich meinen iPod frisch aufsetzen - doch leider erscheinen meine gekauften Apps nicht ( sprich in iTunes erscheint nicht "mit Software Upgrade" neben der 1.4 ).

Ich muss dazu sagen das ich mein MacBook verkauft habe und nun an einem iMac24" sitze - das iTunes Account ist jedoch dasselbe das zum Kauf benutzt wurde ( ich habe auch in der Statistik nachgesehen im Store - dort steht auch brav das Upgrade drinnen ) - ich vermute das Problem liegt im "Mac Wechsel" :-[

Dann bin ich natürlich zur Apple Support Seite gegangen und bin alle Schritte durchgegangen ( http://support.apple.com/kb/HT1376?viewlocale=de_DE&locale=de_DE ) - aber kein Erfolg - die Apps erscheinen ums verrecken nicht.

Und der tolle Hinweis von Apple wenn alles fehlschlägt...

"If the issue continues, try restoring iPod touch on the computer you used to purchase iPod touch January Software Upgrade." - :mad: - schlechter Witz

Hat sonst noch jemand Hinweise wie ich (legal) meine Apps wieder bekomme? Ich habe den Touch mal einem Jailbrake unterzogen und habe auch die Apps aktivieren können - ich möchte aber meine eMail Konten nicht mehr Hand eingeben sondern direkt mit iTunes syncen - was nur funktioniert wenn iTunes den iPod mit Software Upgrade annerkennt.
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Eine Mail an den iTunes-Support schreiben und das Problem schildern.
Die sollten dir dann das Upgrade zum kostenlosen Download freischalten.
 

rosenkrieger

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
28.10.07
Beiträge
673
Habe ich heute Morgen bereits gemacht, da es wohl so aussieht das Apple generell das Upgrade Paket von iTunes entfernt hat, zumindest steht es so in vielen Posts im Apple Support Forum :(
 

Bierbauchmann

Ribston Pepping
Registriert
08.11.06
Beiträge
297
Wenn es in "gekaufte Artikel" drin steht, dann hast du ein Anrecht auf die Apps. Ich habe damals eine nette Mail an Apple geschrieben (such mal lost music auf apple.de), die mir dann nach 2 Versuchen die Apps erneut zum Download bereit stellten.
 

rosenkrieger

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
28.10.07
Beiträge
673
Tja gerade kam die Mail von Apple ( ich habe bereits drauf geantwortet "Das das wohl ein schlechter Witz sein soll, ich will es nicht kaufen sondern einfach nur wieder haben - für etwas das ich bezahlt habe"

Sehr geehrter Herr XXXXX,

vielen Dank für Ihr Interesse am iPod touch January Software Upgrade. Leider gibt es das Januar Update nicht mehr im Store zu kaufen, somit kann es auch nicht mehr erstattet werden.

Wie am 09. Juni 2008 offiziell angekündigt, können wir Ihnen nun bald die erweiterte Version 2.0 des Software Upgrades im iTunes Store anbieten, somit steht das vorangegangene "January Software Upgrade" nicht mehr weiter zu Verfügung.

Bitte besuchen Sie unseren Apple Store und erhalten Sie einen umfassenden Eindruck über die neue Funktionsvielfalt des "iPhone 2.0 Software Update" für Ihren iPod touch:

http://www.apple.com/de/ipodtouch/appstore/

Wir bitten um Ihre Geduld und freuen uns Ihnen bald das iPhone 2.0 Software Update anbieten zu können.
 

norbert-norb

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.02.08
Beiträge
107
das gleiche Problem habe ich auch, aber da hat der Support mir nur geschrieben, das ich lieber ein BackUp machen sollte. Und weiter nix!
 

bektas

Allington Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
190
was ich mich frag ist:
wird das für 2.0 Software für die, die das January upgrade gekauft haben wieder etwas kosten oder nicht-.-
weil wenn doch, dann würde es mich wirklich aufregen...
Ich mein ich hab damals 18 € dafür gezahlt und wenn die es jetzt einfach entfernen, da was besseres kommt und auch billiger ist, naja... dann find ich es wirklich umverschämt
 

norbert-norb

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.02.08
Beiträge
107
Ich denke das es leider so stattfindet wird. Wenn die mir jetzt schon sagen, das ich mir dass neue kaufen soll, obwohl ich die ca. 20€ für die alte Version bezahlt habe.
 

rosenkrieger

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
28.10.07
Beiträge
673
Update zu "meinem" Problem:

Ich habe vor einer Woche ein eMail vom iTunes/Apple Support erhalten - ich bekomme das January Update auf keinen Fall mehr - ABER - sie schreiben mir die 18 EUR von damals wieder gut. Somit kann ich dann das 2.0 Update für 9,99 EUR kaufen wenn's kommt und habe noch ein paar Euros für ein paar Tunes :cool:

Muss aber dazu sagen das ich zwischen meinem Posting und der Gutschrift noch 2-3 Mails hin/her geschickt habe.

Ich finde es ehrlich gesagt eine Frechheit wenn man für etwas zahlt aber es dann nicht wieder bekommen kann. Evtl will ja jemand gar nicht die 2.0 haben was dann? Bleibt nur noch der "illegale" Weg über den installer und zweifelhaften Repos sich die Apps freizuschalten da sie ja eigentlich in der FIrmware schon drinnen sind und nur freigeschalten werden!

@ bektas: Ich glaube nicht wirklich an ein kostenloses 2.0 Update. Da die 2.0 Software ja so tolle neue Features und neue Funktionen hat, das es wie das Januar Update, nicht unter "Bugfixes" fällt und somit berechnet werden muss.
 

rosenkrieger

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
28.10.07
Beiträge
673
Ich denke das es leider so stattfindet wird. Wenn die mir jetzt schon sagen, das ich mir dass neue kaufen soll, obwohl ich die ca. 20€ für die alte Version bezahlt habe.

Dann "heul" rum bei denen, das es nicht angehen kann das du für eine Software bezahlt hast und sie nun nicht mehr nutzen darfst/sollt. Am besten noch ein paar Worte wie Frechheit, Unseriöses Geschäftsbahren mit reinstreuen dann wirst du hoffentlich auch eine Gutschrift wie ich erhalten.

Bei mir hat's funktioniert - ich drück dir die Daumen!