• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport Express und Air Tunes

Michel_01

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.07
Beiträge
375
Hallo, zu später Stunde!

Habe mir heute (gestern) noch eine Airport Express gekauft, da ich meine Musik in iTunes auf meine Anlage übertragen möchte.

Besitze schon eine Airport Extreme, mit welcher ich das Internet nutze.

Nun, denke alles richtig gemacht zu haben...

Habe Das Teil im Airport Dienstprogramm konfiguriert, die beiliegende Software aufgespielt usw., aber ich kann überhaupt nichts finden, was mit der Airport Express zu tun hat...

In der Anleitung steht, man müsse in iTunes "unten rechts, bei diesem Lautsprechersymbol", das entsprechende auswählen.
Wo um himmels Willen soll das sein?

Hat da jemand etwas mehr Erfahrung?

Viele Grüße und Danke!!
Michel
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Hallo

Hast du unter Einstellungen ==> Erweitert==> Allgemein

schon ein Häkchen bei "Über AirTunes angeschlossene....." gesetzt?

Ist die Anlage richtig verbunden mit der Airport Express?
 

sToRmI

Ribston Pepping
Registriert
30.12.06
Beiträge
303
Guten Abend,

wenn du alles richtig konfiguriert hast - guck mal ob bei deinem AirTunes die Lampe grünes Licht anzeigt, dann solltest du bei deinem iTunes folgendes vorfinden:

AirTunes.png


Dort unten wo bei mir "MaxTunes" steht müsste bei dir Computer stehen.



Habs natürlich direkt kleiner gemacht :)
 

Michel_01

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.07
Beiträge
375
Aha,
also, von dem Häkchen wusste ich nichts, ist aber gesetzt.

Die Lampe blinkt gelb und anstelle des Lautsprechersymbols steht bei mir "brennen".

Irgendwas scheint da ja nicht zu passen. Bin ich denn zu doof?!?!o_O
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Moin,

auch wenn es hier mit teilweise anderen Hardwarekomponenten erklärt wird, bekommst du vielleicht trotzdem einen Überblick über die Konfiguration.

Hoffe, dass das hilft, falls da noch ein Fehler steckt.

Gruss
CRiMe
 

Michel_01

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.07
Beiträge
375
Also, ich weiß nicht was da los ist.

Habe nun aus Versehen meine Airport Extreme neu konfiguriert und kann die Express nirgends finden.
Was habe ich denn da eigentlich von dieser CD installiert und wo ist es??

Hab' nun den Vorgang mehrmals wiederholt, aber so macht es keinen Spaß.
Es macht nicht mal den Anschein, als hätte ich jemals so ein Teil in die Steckdose gesteckt.

Mache nun besser mal Feierabend, denn so allmählich werd' ich sauer. Kann doch so kompliziert nicht sein??!!??

Grüße und gute N8,
Michel
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
ich hatte auch kleine Startschwierigkeiten mit meiner Express damals. Resette sie einmal komplett (Reset-Knopf gedrückt halten und währenddessen die Airport in die Steckdose stecken). Danach erneut konfigurieren. Wenn die Lampe nicht grün leuchtet funktioniert es ohnehin nicht. Grün ist die Voraussetzung ;)
 

Michel_01

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.07
Beiträge
375
Versteh das nicht, im AirPort-Dienstprogramm wird die Express nun gar nicht mehr gefunden, auch nicht nach einem Reset.:oops:
Mir fällt auf, dass das Teil schweineheiß wird...

Hat noch jemand nen Tipp?

Gruß,
Michel
 

marker

Bismarckapfel
Registriert
09.11.04
Beiträge
141
Versteh das nicht, im AirPort-Dienstprogramm wird die Express nun gar nicht mehr gefunden, auch nicht nach einem Reset.:oops:
Mir fällt auf, dass das Teil schweineheiß wird...
l

eigenartig. die station wird im dienstprogramm gefunden, wenn die AExtrem auch mit der station verbunden ist und nicht ggf. mit einem anderen netzwerk. hört sich nach ner selbstverständlichkeit an. aber es kann schon sein, daß man in seinem netzwerk sucht, obwohl die aExpress gerade resettet, also ein eigenes stellt.
ansonsten geh doch mal per lan-kabel an die station.
 

Michel_01

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.07
Beiträge
375
HA!!!! Es läuft!! :)

Habe die APExpress nochmal resetet und PER KABEL konfiguriert. Alles bestens!!

DANKE für eure Hilfe!!

Viele Grüße,
Michel