• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Image von WIndows wird nicht erkannt

FIFAZocker

Gala
Registriert
04.01.08
Beiträge
50
Hallo,
Ich HAbe die datei Image.nrg vom einem freund geschickjt bekommen. das ist das image der windows cd, auf der windows xp war mit dem servicepack 2. wenn ich das au fdi ebereits partioniert festplatt eziehe also dorthinkopiere, und boot camp öffne um di e installation zu beginnen, wird di ecd nicht gefunden... soll ci hdas image auf cd brennen oder gibt es ein programm, mit dem ich das image öffnen kann und di einstallation funktioniert, oder geht das garnich terst mit dem image??????????
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
*.nrg ist das Abbildformat für CDs/DVDs der Brennsoftware "Nero" (das Brot- und Butterpaket für Windows). Du musst diese benutzen, um das auf CD zu brennen.

Es findet sich auch ein Konverterprogramm von *.nrg nach *.iso (für OS X). Dann kannst du das brennen auch mit dem Festplattendienstprogramm erledigen.
(Das *.iso Image nicht aktivieren! Nur in die Sidebar reinziehen und "brennen" klicken, das ist alles.)
 

FIFAZocker

Gala
Registriert
04.01.08
Beiträge
50
also soll ich nach dem programm ausschau halten und wenn das erledigt ist dann?
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
die .iso brennst du dann und startest mit der die bootcamp installation..
 

FIFAZocker

Gala
Registriert
04.01.08
Beiträge
50
ich hab das konverterprogramm gedownloadeeet und geöffnet und das image dort hineingetan....... aber was dann ich kann sonst nichts machen.....?????????
 

FIFAZocker

Gala
Registriert
04.01.08
Beiträge
50
It seems that /Volumes/WINDOWS/Image.nrg is already an ISO 9660 image
[Aborting conversion]



das steht da wenn ich es reintue.......
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Dann änder die Dateiendung in .iso und versuchs zu brennen..
 

MACiMessa

Bismarckapfel
Registriert
06.04.08
Beiträge
141
oder geht das garnich terst mit dem image??????????

Beim Erstellen einer virtuellen Maschine kannst du von einem Image aus booten und ein Windows auf dieser Basis installieren ). Bei einer nativen Installation (also auf dem Mac mit Bootcamp) geht das aber nicht (Remote-Installationstechniken mal ausgeklammert ), da muss man von einer echten CD/DVD aus booten.