• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Age of Conan

Floda

Jonathan
Registriert
17.05.08
Beiträge
83
Hallo zusammen,

da ich schon länger auf der Suche nach einem erwachsenen MMORPG bin (WoW ist halt doch SEHR bunt ;) ) wollte ich mal fragen, ob jemand von Euch Erfahrung mit dem Spiel hat.

Mich würde auch interessieren, ob es hier jemand auf einem Mac laufen hat, bzw. ob es auf meinem Mac Chancen hat:

iMac 24"
3,06 GHz
4 GB RAM
Nvidia 8800 gs

Danke im Vorraus,

Floda
 

Mitglied 12091

Gast
Dein Mac dürfte es locker schaffen. Also ich zocke Age of Conan auf meinem Mac Pro und da ist die Grafikkarte schwächer als deine. Also das spiel an sich ist ganz cool. Nur bin ich gerade mal auf lvl 22 (assasine richtig cool sind die ;) ). Also ich bin kein richtiger Hardcore Gamer. Daher kann ich nur sagen das sie Quest am anfang super gut gemacht sind. Also bis dahin war alles top. Nur manche Spieler sagen das ab lvl 45 die Quest noch buggy sind. Aber wenn du kein Hardcore gamer bist der innerhalb von 20h auf lvl 80 ist, dürfte das Spiel viel spaß machen.

Gruß Fasa

P.S. Fang wenn du das spiel hast auf dem Server Mintra (oder so) an. Ist PvE und ein Deutscher server.
 

Floda

Jonathan
Registriert
17.05.08
Beiträge
83
Danke schonmal für deine schnelle Antwort...

als Hardcoregamer würde ich mich keinesfalls bezeichnen. Ich setze mich eher mal ein bis zwei Stündchen vlt. 2 x die Woche an den Rechner, um in Ruhe RPG-Feeling genießen zu wollen. Leider wird das in WoW immer schwerer und Blizzard tut auch nicht wirklich etwas dagegen - im Gegenteil.

Unter welchem OS läuft das Spiel bei dir?
 

Mitglied 12091

Gast
Vista Ultimate x64 damit die 5GB Ram erkannt werden.
 

Floda

Jonathan
Registriert
17.05.08
Beiträge
83
Joa, dann sollte es XP 64 Bit bei mir auch tun.

bin allerdings noch sehr unschlüssig, man liest auf den Foren fast nur noch Schlechtes über das Spiel...
 

Mitglied 12091

Gast
Naja ich finde das Spiel Top, aber ist halt ansichtsache. Also da ich nur gelegentlich AoC zocke macht es ziemlich viel spaß. Und ich merke auch das Funcom das spiel verbessert. AoC hat auch den besten start gehabt als MMORPG. Die anderen sollen server ausfälle gehabt haben, das hat AoC noch nicht gehabt. Und die anderen Spiele waren 100% am anfang auch noch nicht ausgerefit. Jetzt schon, aber wie lange gibt es z.B. WoW schon ?!
man muss AoC auch ne Chance gewähren. Erst in ein paar Monaten kann man sagen ob es mist ist oder nicht. Denn entweder die Entwickler bemühen sich weiterhin so gut patchs rauszubringen oder sie lassen es und keiner wird es mehr zocken.

Also entweder du wartest noch und kannst dann (wenn die freigeschaltet werden) die Trial runterladen oder du kaufst es jetzt und bildest dir deine eigene Meinung.

Gruß Fasa
 

Floda

Jonathan
Registriert
17.05.08
Beiträge
83
Mh, vielleicht warte ich dann erstmal auf eine Trialversion.
Ich hadere zudem auch noch ein wenig damit, meinen Mac mit Windows zuzuballern, was dann ja Voraussetzung wäre :(
 

Mitglied 12091

Gast
joar mach das.Aber was spricht denn nun gegen windows ? ^^ ich nutze es auch um ausschließlich zum zocken.
 

Floda

Jonathan
Registriert
17.05.08
Beiträge
83
joar mach das.Aber was spricht denn nun gegen windows ? ^^ ich nutze es auch um ausschließlich zum zocken.

mh... möchte meinen Mac glaube ich davon einfach freihalten. Aus Überzeugung, Bequemlichkeit oder einfach nur der Übersicht halber ist mir ein OS lieber als zwei, und da schneidet Mac OS X eindeutig besser ab ;)

werde wohl meine Spielstündchen gemütlich in WoW mit nem neuen Char auf einem RP-Server und später dann WotLK verbringen.
eigentlich gilt es ja nur die Zeit zu Diablo 3 zu überbrücken :D ...und Blizz unterstützt gottseidank unser geliebtes OS. Für mehr als ein Spiel hab ich sowieso nie Zeit und da AoC nach jüngsten Recherchen nicht der Brüller zu sein scheint, spar ich mir den Aufwand ;)

trotzdem danke für die Antworten und Gedankenanstöße!


Greetz, Floda