• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Größe / Handlichkeit des iPhones im Alltag?

patresen

Gala
Registriert
03.11.07
Beiträge
51
Servus, werte erfahrene Nutzer des ersten iPhones :)

Wie habt ihr Euch inzwischen an die Größe des Gerätes gewöhnt?
Nur diese könnte mich wohl noch vom Kauf des 3G Modells abhalten (nutze wieder mein SE K750i, nachdem das W960i seine Größe nicht wert war (absolut laaaahm)).

Hat man mit dem iPhone immer "die Hosentasche voll" und wünscht sich einstweilen ein kleineres Gerät, wenn man zB abends weggeht? Immer die SIM Wechseln ist ja auch oll...

Beim "Grabbeltest" im T-Punkt kann man das schlecht beurteilen...

Danke!
 

Nuvolaris_03

Gast
Also ich hatte davor das K750i.
Wenn man etwas engere Jeans trägt, dann merkt man das iPhone fast gar nicht in der Tasche.
Jetzt im Sommer trage ich gerne mal weitere leichte Sommerhosen mit großen Hosentaschen. Dann nervt es schon. Wäre aber beim alten Handy genauso gewesen.
 

Matze13

James Grieve
Registriert
03.04.07
Beiträge
138
Ich kauf meine Hosen jetzt immer eine Nummer größer und alles passt wunderbar!
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Also ich finde zu kleine Handys nicht so toll, deshalb passt für mich das iPhone perfekt.
Aber Geschmäcker sind halt verschieden.

Sehr dick ist es nicht, also passt es eigentlich gut in die Hosentasche.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Ich hab' meins immer dabei, und zwar in einer (Bugatti-)Gürteltasche. Lediglich für längere Autofahrten oder auf dem Sofa nehme ich die Gürteltasche ab und lege sie (griffbereit) an die Seite.

Das iPhone ist im Übrigen kleiner als jeder PDA und jedes Smartphone, das ich je zuvor hatte.
 

Matze13

James Grieve
Registriert
03.04.07
Beiträge
138
*lol... sehr gut. könntes es mir natürlich auch an einer dicken kette um den hals hängen ;)
aber im ernst, ging so ganz allgemein um die größe im alltag.

o_O Dicke Kette um den Hals, mal überlegen. ;) Nee im ernst, also ich persönlich finde die größe Ok und auch nicht störend. Auf der Arbeit trage ich meine Hosen genau passend und da is die Tasche schon "voll" aber nicht störend. Privat dürfen die Höschen gern etwas lockerer sitzen, dann hat es etwas mehr Spiel stört mich persönlich aber auch nich so wie rechts Phone und links iPod oder so.

Gruß
Matze
 

lm87

Gast
Ich hab ja vorhin zum ersten Mal das iPhone in nem T-Mobile Shop ausprobiert, vorher hat mich das nicht so interessiert. Ich war wirklich erstaunt, als ich das Teil in Natura sah... und dachte mir "oh, wie klein" - auf den Fotos im Internet schaut das iPhone immer so groß aus find ich.

Hab mich nebenbei auch direkt von dem Gerät nochmal begeistern lassen... gegen das iPhone wirken andere Handies richtig antiquitiert.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Das iPhone ist genial...es ist im Vergleich zum großen Display dünn und es liegt wirklich sehr gut in der Hand. Einfach ein schönes Gefühl, es zu bedienen...ich muss auch eines sagen. Ich habe schon viele Hüllen(Silikon, Leder...) ausprobiert, aber ohne alles ist das iPhone echt am besten in der Hand. Und am allerbesten sind die verwendeten Materialien...kein billig-Plastik, sondern Alu und Glas...ein Traum!

:p
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
ich glaube auch das es ne gute größe hat. werde aber dennoch das iPhone (bald 3G besitzer) als hauptphone nutzen und ein kleines nokia zum weggehen am WE (klappt mit wunderbar mit der duo-sim)...so hab ichs auch damals mit meinem XDA gemacht.