Festplatten-KomplettCrash - UND NUN?!

bigAPPLE

Morgenduft
Registriert
23.09.06
Beiträge
168
Hallo Apfelgemeinde.

Ich hatte vorgestern einen ziemlichen Crash.
Festplatte musste aus meinem macbook ausgetauscht werden.
Es konnten keine Daten gerettet werden.

Ich hab jetzt nur zwei pragmatische Fragen...

Ich habe bei iWeb 5 Websites gehabt... diese kompletten Files liegen auf meinem OnlineServer.
Wenn ich diese mir wieder auf den Rechner holen, kann ich diese Files wieder irgendwie in iWeb intergrieren?!?!


Und zweites: Ich habe auf meinen iPhone ziemlich viel Musik drauf. Jetzt wollte ich diese mit iTunes synchronisieren... aber iTunes sagt, es kann nicht synchronisieren, weil er nur mit einer Liste arbeiten kann .. bla bla bla.. oder so....
Sprich, gibt es eine Möglichkeit die Songs, Videos etc... vom iPhone wieder auf meinen Rechner zu bekommen?!?!


Danke für Eure Hilfe im voraus.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Kein Backup, z.B. von TimeMachine, das man zurückspielen kann?

Und zweites: Ich habe auf meinen iPhone ziemlich viel Musik drauf. Jetzt wollte ich diese mit iTunes synchronisieren... aber iTunes sagt, es kann nicht synchronisieren, weil er nur mit einer Liste arbeiten kann .. bla bla bla.. oder so....
Sprich, gibt es eine Möglichkeit die Songs, Videos etc... vom iPhone wieder auf meinen Rechner zu bekommen?!?!

Ich hab's zwar noch nie ausprobiert, aber meines Wissens sollte das Zurückspielen funktionieren, wenn in der iTunes-Software vorher wieder der iTunes-(Store)-Account eingerichtet wird, der zur Aktivierung des iPhones benutzt wurde. Daran sollte iTunes erkennen, dass diese Installation das "Gegenstück" zum iPhone ist und mit ihm synchronisiert werden soll.
Aber grau ist alle Theorie, ob's wirklich funktioniert, weiß ich nicht.
 

bigAPPLE

Morgenduft
Registriert
23.09.06
Beiträge
168
hmm.. timemachine geht ja nicht, weil es eine komplett neue festplatte ist... die alte existiert gar nicht.. musste das ganze system neu aufspielen
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Das müsste doch gehen, WENN man vorher auf die TC gesichert hat, oder etwa nicht?
 

King_X

Ribston Pepping
Registriert
12.10.07
Beiträge
302
Das habe ich gerade erst gemacht mit TM. Habe mir eine größere HDD gekauft. Einfach die Leo DVD einlegen und von booten. Oben im Menü gibt es dann irgendwo einen Punkt mit dem TM Symbol (vorher natürlich die TM HDD anschließen). Und dann legt er los nachdem man TM Platte und Zielplatte ausgewählt hat.
Ich musste allerdings vorher die neue Platte formatieren.
Nach ein paar Stunden war alles wie vorher. TM ist schon was tolles :D
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
hmm.. timemachine geht ja nicht, weil es eine komplett neue festplatte ist... die alte existiert gar nicht.. musste das ganze system neu aufspielen

Also nochmal die Grundlagen des Backups: Man macht regelmäßig & diszipliniert(1) Backups auf eine zusätzliche externe Festplatte. Ein TM-Backup auf der internen Platte hätte Dir jetzt auch nichts mehr genützt.

*J*

(1) An alle Berufskommentatoren hier: ich betone das trotz des Automatismus von TM, weil gerade bei Notebooks man nicht immer die Backup-Platte dranhängen hat (zumindest ich nicht). Also obliegt es der eigenen Disziplin, die Notebookdaten zu sichern.
 

maarten

Empire
Registriert
14.10.07
Beiträge
88
Du musst das iPhone irgen dwie in den Volumemodus bekommen, und den MusicOrdner runterkopieren. Dadrine liegen alle Dateien mit kryptischen Namen. Nun sagst du iTunes, dass es neue Dateien in den Music-Ordner kopieren soll und lässt ihn den Ordner vom iPhone adden. IN den Dateien sind die Tags richtig gesetzt, und er sortiert alles wieder richtig ein. Viel Erfolg!
mfg maarten
 

bigAPPLE

Morgenduft
Registriert
23.09.06
Beiträge
168
wie bekomm ich denn ein iPhone in den VolumenModus?

Hat damit jemand Erfahrung?

Übrigens Dank für das Feeback