• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Capsule - weder Drucker noch USB-Platte werden über USB erkannt

oktolyt

Auralia
Registriert
30.10.07
Beiträge
196
Ich hab die Time Capsule vorgestern bekommen, angeschlossen und das Initialbackup gemacht. Hat auch wunderbar funktioniert. Also wie ich das von Apple gewöhnt bin. Anschließen - funktioniert.

Auf dem Win-Notebook meiner Frau hab ich dann auch Bonjour von der TC-CD installiert, auf der TC einen Ordner angelegt und diesen als Netzlaufwerk verbunden. (für Backups) Hat auch funktioniert.

Jetzt wollte ich aber auch einen Drucker (HP PSC 2110 - laut HP und Apple kompatibel) per USB an die Kapsel anschließen...das soll ja laut Anleitung auch 'einfach so' funktionieren. Anschließen, fertig.

Hier passiert aber gar nichts. Ich sehe den Drucker nicht in den Systemeinstellungen, das Airport Dienstprogramm sagt auch dass kein Drucker an die Kapsel angeschlossen ist. Selbiges mit einer USB-Platte.

Gibt es da noch irgend etwas grundlegendes zu beachten?

(MacBook, Leopard 10.5.3, die Kapsel wurde in ein bestehendes WLAN eingehängt)
 
Zuletzt bearbeitet:

Knoxville

Antonowka
Registriert
23.09.07
Beiträge
352
Hi!
Hast du die Time Capsule mal neustarten lassen?
Bei mir war nach dem letzten TC Update auch der Drucker weg.
Nach dem Neustart funkionierte alles wieder wunderbar!

Gruß,
Daniel
 

King_X

Ribston Pepping
Registriert
12.10.07
Beiträge
302
Wenn ich mich nicht irre ist der PSC laut HP eben nicht kompatibel. Aber wieso willst du überhaupt nen schönen PSC da dranklemmen? Benutzt du die Scannereinheit nur zum direkten Kopieren am Gerät? Denn Scannen geht über USB an der TC leider nicht (da müsste es irgendwann auch mal was geben find ich :D).
 

oktolyt

Auralia
Registriert
30.10.07
Beiträge
196
Hallo oktolyt

Ist der Drucker eingeschaltet? Und meines wissens ist nicht jeder Drucker kompatibel mit diesem System. Hier siehst du (ganz unten auf der Seite), welche Drucker kompatibel sind und welche nicht:

http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=107418-de

Gruss
Smooky
Ja, der Drucker ist natürlich eingeschaltet.
In der Liste der ist der PSC 2110 nicht enthalten...sehr merkwürdig, weil er doch hier: http://h41140.www4.hp.com/mac_connect/pdf/Mac_OS_launch_special.pdf genannt ist...

Hi!
Hast du die Time Capsule mal neustarten lassen?
Bei mir war nach dem letzten TC Update auch der Drucker weg.
Nach dem Neustart funkionierte alles wieder wunderbar!

Gruß,
Daniel
Ich kopiere grad einige Daten auf die Kapsel, kann also danach erst neustarten. Ich werds mal probieren. Aber der Drucker ist ja nie sichtbar gewesen. Er ist also nicht 'verschwunden'...

Wenn ich mich nicht irre ist der PSC laut HP eben nicht kompatibel. Aber wieso willst du überhaupt nen schönen PSC da dranklemmen? Benutzt du die Scannereinheit nur zum direkten Kopieren am Gerät? Denn Scannen geht über USB an der TC leider nicht (da müsste es irgendwann auch mal was geben find ich :D).
Siehe: http://h41140.www4.hp.com/mac_connect/pdf/Mac_OS_launch_special.pdf
Ist als kompatibel genannt.

Und es geht primär ums drucken. Für's scannen muss ich dann immer nochmal das Kabel schwingen.
Es sollen aber zwei Noebooks damit drucken und das Kabel liegt momentan quer durch den Raum...nicht so schön.



Und grundsätzlich: Warum wird auch die externe USB-Platte nicht erkannt? Ich hab immernoch das Gefühl dss das irgendwas grundsätzlich nicht stimmt. Irgendwas ganz einfaches das ich nicht mehr sehe. Vor lauter Fehlersuchwahn. ;(
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Ist die externe Platte OS Extended formatiert? Könnt ja sein, das die TC andere Platten nicht frisst?
 

oktolyt

Auralia
Registriert
30.10.07
Beiträge
196
Ist die externe Platte OS Extended formatiert? Könnt ja sein, das die TC andere Platten nicht frisst?
Die Platte war vorher mein Time Machine-Speichermedium, also auf jeden Fall Apple-konform.
Grad nochmal nachgeschaut: OS Extended
 
Zuletzt bearbeitet: