ATI Treiber für PPC

  • Ersteller iNdigoFS
  • Erstellt am

iNdigoFS

Gast
Hallo erstmal^^

Ich weiß, dass ich ein ziemlich leidiges Thema anschneide, aber gibt es einen Alternativ-3D-Treiber für Linux PPCs? ATI selber will ja keine Treiber für die betagte Plattform herstellen.
Falls es tatsächlich Treiber geben sollte, gibt es auch eine Distri, die diese Treiber bietet?

(btw, gibt es eine Distri, die den Texas Instruments Soundchip meines eMacs (der Rechner, der halt Linux bekommen soll^^) treiberseitig unterstützt?)


Vielen Dank im Voraus, iNdigo
 

xeno74

Idared
Registriert
30.06.08
Beiträge
29
Hallo erstmal^^

Ich weiß, dass ich ein ziemlich leidiges Thema anschneide, aber gibt es einen Alternativ-3D-Treiber für Linux PPCs?

Nein, es gibt nur den freien ATI-Treiber für PowerPC-Linux-Rechner.
Der freie Treiber bietet aber auch 3D-Support :)

Achja, für alle die Linux auf dem PPC installieren wollen und eine ATI-Karte eingebaut haben.

Kernel-Parameter am yaboot-Prompt eingeben:

video=radeonfb:1280x1024@60

Die Auflösung ist nur ein Beispiel. Tragt einfach eure eigene Auflösung ein ;)

Xeno