• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Änderung der Farben bei geöffneten Programmen...schau einfach mal rein...

subk

Gloster
Registriert
19.02.08
Beiträge
60
Moin...
Ich hab mir mein Dock jetzt so weit eingestellt wie es für mich am günstigsten und am effektivsten ist. Leider sieht man jetzt , bei einem klaren Dock ( 10.4.11 ), nich mehr die Öffnungssymbole unter den Programmen...hier einfach ein Beispiel ...
Klar ich soll doch nen helleren Hintergrund nehmen, aber ....
NEIN...
:)
Wäre toll wenn mir jemand helfen kann, aber da ja fast jeder jetzt Leopard hat ist, dass wohl sehr unwahrscheinlich. Ich steh aber nich auf solche Comic-Betriebssysteme, außerdem sind gewisse Funktionen bei Tiger einfach noch besser...(Stacks, und etc...
HILFE!!
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 138

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
ad a) sehe ich die geöffneten programme ganz klar mit dem schwarzen dreieck
ad b) was für comic bertiebssysteme
ad c) tiger besser .. stacks? häh? tiger gar keine stacks
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Wahrscheinlich meint er die Stapellistendarstellung von Ordnerinhalten im Dock, die seit 10.5.1 auch in Leopard wieder dabei ist.
 

subk

Gloster
Registriert
19.02.08
Beiträge
60
auf solche Leute wie dich hab ich gewartet...sinnfeie Comments...sorry klingt hart is aber so...
Ich wollte eine Antwort und nich selber welche verfassen,...;)

zu a.) Ich hab gerade die Desktop-Ansicht, also ist Firefox ganz unten im Hintergrund...und somit siehst du auch die kleinen schwarzen dreiecke...hier eine Ansciht nur für dich damit du dir es nich nur vorstellen musst....
zu b.) Leopard?!? Ist wohl ein Comic-Os, beinahe schlimmer als Vista. Ressourcenfressende Monster nenn ich so etwas...
zu c.) dann schau mal auf das eine beigelegte Foto von mir, da sieht man wohl doch die Stacks. Bloß um einiges noch ausgereifter als diese nervigen neuen Stacks, da man nicht nur in einer Ebene arbeitet sondern auch auf die darunterliegenden ebenen zugreifen kann...
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    100,9 KB · Aufrufe: 101
  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    181 KB · Aufrufe: 114

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Auch auf dem zweiten Bild kann man die Dreiecke gut erkennen...

Leo läuft meines Erachtens schneller als Tiger und braucht definitiv auch nicht viel mehr Ressourcen..

Und die Stacks sehen bei mir genauso aus...
 
Zuletzt bearbeitet:

iNdigoFS

Gast
Einmal kurz und schmerzlos:

Du benutzt doch Clear Dock (in Kombination mit dem Application Enhancer), oder? Wenn ja, dann musst du einfach nur in Systemeinstellungen > Application Enhancer > Clear Dock die Farben für die Activity Indicator (oder wie die Dinger heißen) abändern.

Falls du ein anderes App verwendet hast, dann nenn' es einfach, dann ist es auch einfacher einen Lösungsweg zu finden ^^


mfg, iNdigo
 

subk

Gloster
Registriert
19.02.08
Beiträge
60
dies sind aber nich die origniallen Stacks wie du sie normal bei Leopard verwendest, sondern genau diese Stacks die ich auch verwende, die es schon seit Panther gibt.
Ich weiß ja nich wie du ein 3D-Dock beschreibst oder all die anderen lustigen und niedlichen animationen, aber mich erinnert es zu sehr an Vista...
das leopard ressourcen-fressender is brauch ich dir auch nich erklären, entweder du weißt es oder du weißt es ncih und freust dich über ein für dich passendes OS.
Und dann solche Comments ich hab die LED-Stärke gut hochgestellt, aber wenn ich mal mit weniger Licht arbeiten möchte geht das ganz schöna uf miene AUGEN...

UND JETZT LASST BITTE DIESE UNNÖTIGEN COMMENTS.....
ICH MÖCHTE BITTE EINE ANTWORT UND MICH NICH RECHTFERTIGEN ODER ÄHNLICHES.....
 

subk

Gloster
Registriert
19.02.08
Beiträge
60
Ich danke dir iNdigoFS...
Herrlich....
Mein Gott und da musste man beinahe erstmal ausfallend werden....
danke danke danke...

*Off-Topic*
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Die Stacks sind original Leo... dafür, dass du so dagegen wetterst scheinst du dich erstaunlich wenig damit befasst zu haben..
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
...
UND JETZT LASST BITTE DIESE UNNÖTIGEN COMMENTS.....
ICH MÖCHTE BITTE EINE ANTWORT UND MICH NICH RECHTFERTIGEN ODER ÄHNLICHES.....
Es wäre wirklich nett, wenn Du wegen der - gar nicht negativ gemeinten - Hinweise oder Anmerkungen nicht gleich ausrasten würdest. Manchmal bringen nämlich solche Hinweise für die, die tatsächlich Hilfestellung geben könnten, wichtige Informationen. Von "sinnfrei" kann nicht die Rede sein. Anschreien ist da sicherlich der absolut falsche Weg.
 

subk

Gloster
Registriert
19.02.08
Beiträge
60
willst du mcih verarschen ...ich uplade dir jetz mal ein bild der stacks die bei leopard integriert wurden....

Jetzt hör bitte auf die hier wie nen ***** zu benehmen, jeder weiß was für stacks in Leopard integriert wurden nur du NICHT. Zum Thema ressourcen-fressend ...schau dir mal deine ach so tollen spiegelungen in deinem Dock an....unnötiger mist...
Somit geht auch Geschwindigkeit verloren und somit hat sich acuh das Thema...ich change erst bei Leopard-Snow...
 

Anhänge

  • leopard-desktop-stack.jpg
    leopard-desktop-stack.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 83

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Dein Bild ist eine von drei Möglichkeiten, die Stacks unter Leo anzeigen zu lassen... die anderen sind das Gitter und die Liste, die du in meinem Bild siehst.

Und an deiner Stelle würde ich Natheas Rat folgen und einen freundlicheren Ton an den Tag legen.
 

subk

Gloster
Registriert
19.02.08
Beiträge
60
Es wäre wirklich nett, wenn Du wegen der - gar nicht negativ gemeinten - Hinweise oder Anmerkungen nicht gleich ausrasten würdest. Manchmal bringen nämlich solche Hinweise für die, die tatsächlich Hilfestellung geben könnten, wichtige Informationen. Von "sinnfrei" kann nicht die Rede sein. Anschreien ist da sicherlich der absolut falsche Weg.


Dazu möchte ich nur sagen, wenn du es als ausrasten interpretierst ist, es dein Ding. Ich jedenfalls bin auf der Suche nach ner Antwort und nich nach der Überlegung warum Leopard doch besser sein soll. Ich bin nich diesem Forum beigetreten um dann hinterher nch 5 Kommentare zu schreiben um dann letztendlich vond er besagten Person doch keinen Lösungsvorschlag zu bekommen. Dies ist ein Technik-Forum und kein Tratsch-Forum, somit sind für mich sinnfreie Kommentare unnötig und subjektive Wahrnehmung gab es ja schon immer. Doch bin ich nich gewollt einem "ach ich bin ein LEOPARD-USER...tzzztzzz" zu erklären warum ich bei meinem Tiger bleibe und er bei seinem Leopard mal schön bleiben soll. Ich nerve auch ncih andere User mit solchen UNNÖTIGEN Kommentaren, also verbiete ich mir das auch bie mir.

@...
war ja klar das wennd as kleine Kind weint und Mutti hilft das du dann mal daumen lutschen musst....Kinder...wie alt bist du??? 14???
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
... Ich nerve auch ncih andere User mit solchen UNNÖTIGEN Kommentaren, also verbiete ich mir das auch bie mir.
Nein, Du beleidigst sie nur und wirfst mit Beleidigungen um Dich. Ist das angemessen und genau die Hilfskultur, die Du Dir wünschst?
 

FSOL

Morgenduft
Registriert
05.06.08
Beiträge
164
@Threadersteller:

boah junge jetzt beruhig dich doch mal.
Wenn du ne einfache Antwort auf ne einfache Frage haben willst, dann stellt die Frage und gut ist.
Aber du hast in deinem ersten Post ja Behauptungen aufgestellt, die solche Antworten provozieren.

Führst dich ja auf wie das HB-Männchen
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
ich gebe ganz selten schwarzes karma, das ist überhaupt erst das 4. mal hier im board.

aber so rumzuschreien, keine ahnung zu haben und dann auch noch schlecht sehen können ... das war mit schwarzes karma wert und ich bekenne mich dazu !

ich bin raus aus dem faden.
 
  • Like
Reaktionen: FSOL

subk

Gloster
Registriert
19.02.08
Beiträge
60
....soclhe kidner wie du haben mir mal in der grundschule am bein gehangen....

und ich mach ne wette das du noob.....der totale couchpotato bist und dich nich enmal auf die straße traust wenn sylvester is...
aber wenn du jemanden über ne tastatur demütigen kannst, dann biste immer total dabei oder??? Da kann dich keiner zur Rechenschaft zeihn und du kannst dich freuen das der große admin dir ach noch hilft....weil er ganuso auf kaffeklatsch steht wie du...statts einfach mal zu helfen einfach nur dumme antworten zu geben....

Lösch mich oder ähnlcihes is mir egal...proxy und neuer account..louiiiiii....
ohh ich wrde gekickt....meine gott...was mach ich da....

Wenn interessiert es ob du das 4mal schwazes karma geben musstest......DAS MEINE ICH MIT KAFFEKLATSCH.....du gehörst nich zum thema hast ncihts beigetragen ...also amchnen abflug...und außerdem steht hier schon seit ungefähr 10 KOMMENTAREN

*OFF-TOPIC*

aber kindchen muss doch noch mal drauf rum hacken.....weil es doch so toll war...
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
man man man was wiillst du eigentlich ... die mehrzahl der user hier sieht auch auf dem 2. screenshot die schwarzen dreiecke und mit stacks hast du einfach unrecht und haust weiter auf die k*cke.

wenn dir das hier im AT zu dumm wird dann steht es dir frei das forum zu wechseln, aber hör' bitte auf hier grundlos raumzupöbeln.
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
da der kollge mir eine PN gesendet hat (inhalt ist wurst) und ich ihm nicht mehr antworten kann (er wurde ja vergastet - IMHO zu recht) ... tu ich es eben hier, auch für all die anderen die diesen faden lesen.

und btw es war mal wieder der erste treffer bei google.

http://www.macosxhints.com/article.php?story=20071028033249892

da ich keinen tiger mehr am laufen habe kann ich nicht testen ob es auch auf dem tiger geht. aber ich denke auch da werden die indicator irgendwo in der dock app liegen ;)