GPRS Problem mit iPhone aus den USA

  • Ersteller Sunny_Mac
  • Erstellt am

Sunny_Mac

Gast
Liebe Apple-Gemeinde,

mit dem Kauf eines iPhone`s habe ich meinen endgültigen Komplettumstieg vollzogen. Neben einem Imac 20" und einem MacBook habe ich seit gestern auch ein iPhone aus den USA.

Wie immer klappt soweit alles ganz gut. Nun ergibt sich folgendes Problem:

Ich finde bei meinem iPhone keine Möglichkeit GRPS Einstellungen vorzunehmen. Als langjährigen T-Mobile Kunde rief ich bei dortigen Diamantservice an. Die Antwort war erschreckend. Das T-Mobile Netz würde erkennen das es sich um ein Gerät aus den USA handelt :(

GRPS wäre nicht möglich, ein abrufen meiner Emails somit auch nicht!

Das glaube ich natürlich nicht so einfach und Frage deshalb nochmals die erfahrene Apple Runde in diesem Forum, die mir bislang immer helfen konnte.

Was muss ich machen, damit ich mit meinem USA iPhone unterwegs Emails abrufen kann. Aktuelle SW ist übrigens 1.1.4

Alles andere geht super (iTunes-Songs konnte ich rüber spielen, Emails senden/empfangen im W-Lan Netzwerk, etc.)

BITTE HELFT MIR ;)

Viele Grüße
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Der T-Mensch hat in einer Hinsicht recht: die EDGE Daten bezieht das Phone von der T-Mobile SIM. Was er nicht gesagt hat: per Jailbreak, Unlock und Aktivierung lässt sich das Problem lösen.

Empfehlung: Klick mal den 2. Link in meiner Signatur,da steht alles dazu. Danach solltest Du die Anleitung 2 im Hackers Guide machen, den EDGE Edit T-Mobile Fix von sendowski installieren und die richtigen Daten eintragen. Ist einfacher als es sich anhört.;)
 

Sunny_Mac

Gast
Vielen Dank

werde ich gleich ausprobieren. hört sich trotzdem schwer an. Weißt du dann noch die Zugangsdaten?
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
GRPS? Ist des ne neue Technologie? ;) Sollte wohl eher GPRS heissen, oder?
 

Sunny_Mac

Gast
@.david
ich kann das programm leider nicht finden (EDGE Edit T-Mobile Fix von sendowski). Hast du einen Link?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Hast du den Beitrag EDGE/APN im iPhone Helper gelesen?
Reihenfolge:
1. Jailbreak, Unlock & Aktivierung (scheint bei deinem Gerät schon gemacht worden zu sein)
2. Installer (auf dem iPhone) -> Source(unten!) -> edit -> add: www.sendowski.de/iphone
3. Installer -> install -> Tweaks1.1.4-> T-Mobile Edge edit.de
4. Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk -> EDGE: APN-Daten von oben eintragen
 

Sunny_Mac

Gast
@.david
Ich stehe komplett am Schlauch. Ist mir schon fast peinlich. Fast meinst du mit installer? Ist das ein Porgramm? Auf meinem IMac oder iPhone?

Was meinst du mit Source (unten)?

Hab den totalen Hänger. Weiß gar nicht wo ich anfangen soll.

Bin ich wirklich so d..f?

Danke übrigens für deine Geduld.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ok, mal ganz von vorn:)
1. iPhone Helper in meiner Sig. anklicken -> EDGE Beitrag lesen!
2. Mit dem Jailbreak erhältst du das Programm Installer auf dem iPhone
3. Ist der Installer vorhanden? Wenn Ja = mit 4. weiter, wenn Nein = Hackers Guide Anleitung 2 machen!! (in meiner Sig. anklicken)
4. Mit meinem vorherigen Beitrag #9 weitermachen
 

Sunny_Mac

Gast
.david
Erstmal Guten Morgen (bist ja schon online). Bin in der Nacht ein wenig weiter gekommen ich DAU :)

Ich habe glaube gar keinen Installer auf meinem Gerät. Dafür aber ein Porgramm namens Cydia, dass meiner Recherche nach das gleich sein sollte.

Wie würde den nun mein erster Schritt aussehen? Welches Programm muss ich mir runterladen? Das Edge edit T-Mobile Fix konnte ich in Cydia nicht finden.

Vielleicht schaffen wir zwei das ja noch mit dem GRPS an meinem iPhone.

Vielen Dank
 

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
ich würde dir empfehlen - das iphone nochmal zurückzusetzen und dann nach der anleitunge von .david zu jailbreaken - sodass du auch den installer hast - der ist ein muss auf dem iphone.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
ich würde dir empfehlen - das iphone nochmal zurückzusetzen und dann nach der anleitunge von .david zu jailbreaken - sodass du auch den installer hast - der ist ein muss auf dem iphone.

Absolut korrekt! Ersparst Dir einigen Ärger. Und vorher den Helper lesen!
 

Sunny_Mac

Gast
@all
ganz ehrlich. Das hört sich alles total schwierig und kompliziert an. Derzeit läuft das iPhone total rund. iTunes, Kontakte, WLAN, etc. alles ist einfach super.

Glaube ich nicht das ich das mit dem Jailbreak überhaupt hinbekomme und hab Angst das dann gar nichts mehr geht :(

Mache ich mir da zu unrecht in die Hose?

Hab meinem iMac erst seit drei Monaten. Bin noch nicht wirklich fit in der Mac-Welt. Und jetzt gleich so ein tiefgreifender Einschnitt.

Würde die ganze Prozedur mit meinem iPhone jemand gegen Bezahlung vornehmen? Bin gerne bereit zu zahlen. Will nur nicht das später gar nichts mehr geht.

Bitte um Feedback (ich kleiner hilfloser DAU)