• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WMV-Datein

recall

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
14.01.07
Beiträge
462
Salut les gens,

Ich stolper immer wieder mal über WMV-Datein bzw. v.a. meine Schwester bekommt die von einer Freundin oft zugeschickt. Hab aber kein Program, das die öffnen kann.
Kann mir da wer weiterhelfen?
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Nach "Flip4Mac" Ausschau halten. Das ist ein Windows Media Video.

*J*
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
AAhrg, steinigt ihn... :p Ne, im Ernst, ich würde in jedem Fall dem Flip4Mac den vorzug geben.

Kann nicht auch der VLC Player von Hause aus mit WMV umgehen?

.. ich gebe auch Flip4Mac den Vorzug, hab es halt der Vollständigkeit erwähnt
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Hehe... Schon ok...

Aber wie gesagt, kann der VLC Player das nicht auch? Also ohne zusätzliches Plugin...?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. stümmt, VLC kann das auch abspielen ;)
 

recall

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
14.01.07
Beiträge
462
Diese Flic4mac kostet was, seh ich das richtig? (sollte mehr ein Gratis-Programm sein)
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Nur der Encoder kostet etwas. Oder nimm halt VLC.
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Und gleich noch Perian installieren, dann kann QuickTime wirklich mit allen gängigen Formaten umgehen.
 

Tyler-Durden

Transparent von Croncels
Registriert
30.04.08
Beiträge
314
.. stümmt, VLC kann das auch abspielen ;)

kommt drauf an, nicht immer. Manchamal macht er es bei mir und dann wiederum nicht. Deine Schwester kann denjenigen ja auch fragen, ob er es nicht in ein anständiges Format kovertiert und dann sendet ... wer will denn wma ... o_O