com.apple.Programm

christian_

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
24.04.07
Beiträge
106
Hallo,

nur mal so aus Interesse was heisst eigentlich das com.apple vor so vielen Programmen was immer maö wieder irgendwo steht?

danke
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Vertausch mal die Sachen vor und nach dem Punkt ;)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Das heißt einfach dass es von der Apple-Seite kommt oder?:-D
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
vl meint er bei little snitch die sachen die verbindung mit apple aufnehmen. die heissen doch immer com.apple......
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Die Konvention ist so. Herstelleradresse mit vertauschter Endung.
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Umgekehrte Domain-Namen zur eindeutigen hierarchischen Benennung von Hersteller und Programm.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Okay, dann ein wenig ausführlicher: Das ist einfach ne Namenskonvention, topleveldomain.domain/hersteller.programm
 

christian_

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
24.04.07
Beiträge
106
danke für die antworten

hatte sowas geahnt war mir aber nicht sicher