• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Update für Adobe Acrobat und Reader 8

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Adobe hat ein Sicherheitsupdate für Adobe Acrobat 8 und Adobe Acrobat Reader 8 veröffentlicht, welches kritische Sicherheitslücken beheben soll.

Bislang können Angreifer eine Schwachstelle in beiden Applikationen ausnutzen, die es durch eine fehlerhafte JavaScript-Komponente ermöglicht, schädlichen Code auszuführen. Schadhafte PDF-Dateien, die durch fehlerhaftes JavaScript-Handling entstehen, sind grundsätzlich keine Überraschung: In der Vergangenheit führte schlampiges JavaScript-Handling immer wieder zu massiven Sicherheitsprobleme mit Adobe-Produkten.

via Adobe
 

Anhänge

  • Acrobat Icon.gif
    Acrobat Icon.gif
    5,2 KB · Aufrufe: 151

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. dankeschön für den Hinweis, habs grad installiert und es scheint alles zu funzen :-D
 

silverade

Stechapfel
Registriert
30.03.08
Beiträge
160
Seit Leopard stürtzt bei mir jedesmal Adobe Reader ab. Sowie alle PDF's die ich offline und online öffne.

PS: Update bringt bei mir keinen Erfolg. Stürtzt alles bei mir ab. Schade.
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
So wie ich das sehe, ist lediglich das READER Update für den Mac, das ACROBAT Update nur für Windows - oder liege ich da falsch?o_O

fragt
pacharo
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Mein OS X Acrobat hat sich schön brav aktualisieren lassen ;)
 

silverade

Stechapfel
Registriert
30.03.08
Beiträge
160
pacharo. Kannst u mir helfen, und sagen was ich für Schritte einleiten muss? würdest mi enorm helfen, da ich nicht einmal meine OnlineZeitung durchlesn kann. (PDF).
 

Matze13

James Grieve
Registriert
03.04.07
Beiträge
138
Hi,
ich benutze zum lesen von PDF's die Vorschau. Kann mir jemand mal verraten wo der Vorteil bei Adobes Acrobat Reader liegt?

Gruß
Matze
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Hi,
ich benutze zum lesen von PDF's die Vorschau. Kann mir jemand mal verraten wo der Vorteil bei Adobes Acrobat Reader liegt?

Wenn du z.B. signierte Dokumente hast mit die mit Rechten versehen sind kommt man nicht drum rum.. zum Beispiel die DHL Paketmarken. Aber fürs normale lesen, bookmarken, markieren, dafür reicht die Vorschau mehr als aus
 

Ludren

Pferdeapfel
Registriert
05.03.08
Beiträge
80
Langsamer? Datenmüll?

Ich nehme an das es Darstellungsunterschiede gibt.

Ich bleibe trotzdem bei der Vorschau :)
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
pacharo. Kannst u mir helfen, und sagen was ich für Schritte einleiten muss? würdest mi enorm helfen, da ich nicht einmal meine OnlineZeitung durchlesn kann. (PDF).

Der schlichte Weg: Mit dem Onboard-Programm SCHRIFTSAMMLUNG die Duplikate auflösen und die Schriften überprüfen.

Der bessere Weg: Du holst Dir ganz schnell den genialen und umsonstigen Font Explorer X von Lynotype, lässt ihn die Herrschaft über Deine Schriften übernehmen (Fonts kopieren lassen!) und nutzt dann dessen Werkzeuge Deine Schriften zu kontrollieren.

Gruss
pacharo
 
Zuletzt bearbeitet:

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Der schlichte Weg: Mit dem Onboard-Programm SCHRIFTSAMMLUNG die Duplikate auflösen und die Schriften überprüfen.

Der bessere Weg: Du holst Dir ganz schnell den genialen und umsonstigen Font Explorer X von Lynotype, lässt ihn die Herrschaft über Deine Schriften übernehmen (Fonts kopieren lassen!) und nutzt dann dessen Werkzeuge Deine Schriften zu kontrollieren.

Oft hilft auch schon ganz simpel ein sicherer Systemstart - der räumt die Schriften auch auf...