• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Profi-Aufnahmen mit dem iPod

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Das Alesis ProTrack-Modul verwandelt einen gewöhnlichen iPod in ein professionelles Aufnahmegerät.

Der in Deutschland als Alesis Studiosound GmbH bekannte Konzern stellt Hardware für professionelle Tonanwendungen her und verwandelt den iPod mit dem ProTrack-Modul in ein Aufnahmegerät, welches neben der durch den iPod beachtlichen Aufnahmeleistung über zwei XLR-Anschlüsse verfügt. Das mit dem iPod Classic, dem iPod Video und dem iPod Nano zweiter und dritter Generation kompatible Gerät wird mit vier AAA-Batterien betrieben und ermöglicht eine fünf Stunden lange Aufnahme. Ein Limiter, LED-Anzeigen und eine Lautstärkenkontrolle sollen Kontrolle über die Qualität der Aufnahme garantieren. Doch am Ende bleibt es wie üblich: Am wichtigsten ist doch immer das Mikrofon.

Ein Preis oder ein Erscheinungsdatum ist noch nicht bekannt.

via Bradlinder
 

Anhänge

  • alesis.jpg
    alesis.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 605

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
Interessierte sollten sich auch den iKEY ansehen. Hat bei Proben auswärts schon gute Dienste geleistet.
 

XeroX

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.01.07
Beiträge
407
das mit dem Mikrofon kann ich so nicht bestätigen. Bei mir hat sich herausgestellt dass der DA Wandler in einem Marantz Reporteraufnahmegerät für schlappe 500 € schlechter ist als der, der im Macbook Pro verbaut ist. Das stellte sich raus als ein Hochzeitspaar dessen Hochzeit wir filmen sollten, den schlechten Ton auf gewöhnlichen Hochzeitsfilmen kritisiert haben. Also jede Menge Mikros in der Kirche aufgestellt und ab ins Behringer Pult. War echt ein klasse Hochzeitsvideo. Mit klasse Ton und in HD :D Ergo ist das Macbook Pro wesentlich rauschärmer und ich muss nicht den Umweg über die CFCard gehen wenns stationär ist ;)
Unterwegs ist das natürlich schon praktischer mit so nem Reporterteil oder Aufsatz auf den Ipod
cheers,
Grischa
 
  • Like
Reaktionen: crossinger

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
alesis war noch nie professionell oder gut
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Hast du das? Taugt das was? Hast du mal eine Demo-Datei für mich?
 

G-Money

Zabergäurenette
Registriert
29.07.04
Beiträge
606
wär ja cool.... endlich mal ein set aufnehmen und gleich am ipod im auto lauschen *g*