• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zwei Fragen zu Safari

goldeagle

Bismarckapfel
Registriert
30.03.08
Beiträge
141
hallo leute,

kann ja im Safari per cmd-l dierekt die adressleiste ansteuern. wie ist nun das tastenkürzel für das suchfeld neben dem adressfeld?? gibts das auch?

und zweite frage wäre:
im ff gibts die möglichkeit "Suche bereits beim tippen starten", also ohne den umweg über "cmd-f" direkt in der seite zu suchen. ist das auch im safari-browser möglich?

gruß
goldeagle
 

newmacer

Klarapfel
Registriert
10.06.05
Beiträge
276
einfach danach die tab-taste betätigen, um das suchen-feld zu erreichen.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.497
Die Tab-Taste führt zum Google-Suchfeld, nicht wie gewünscht zum Suchfeld innerhalb des Browsers (um auf der aktuellen Seite zu suchen).
Wie das mit der "Suche beim Tippen starten" gehen soll, solange noch kein Eingabefensterchen offen ist, verstehe ich aber nicht.
 

goldeagle

Bismarckapfel
Registriert
30.03.08
Beiträge
141
Die Tab-Taste führt zum Google-Suchfeld, nicht wie gewünscht zum Suchfeld innerhalb des Browsers/QUOTE]

schon, aber ich meinte das google-suchfeld. die fragen waren unabhängig voneinander, hätt ich vllt besser klar machen sollen.

jo, das mit cmd-l + tabulator hat ich auch schon, aber find ich etwas blöd. da muss es doch ein direkt-kürzel geben???(!!!)
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
command alt F
geht in (fast) jeder app.