Datei öffnen mit

goldeagle

Bismarckapfel
Registriert
30.03.08
Beiträge
141
Hey,
wie kann ich langfristig festlegen, wie bestimmte Datentypen geöffnet werden.
Eigentlich funktioniert das überall mit Rechtslkick -> Öffnen mit -> Anderes Programm und Häckchen bei Standardprogramm (oder ähnlich) setzen.
Nun habe ich aber tex-Dateien und die öffnen sich beharrlich permanent mit TeXShop, selbst wenn ich permanent einen anderen Editor zuweise.

Gibts da irgendwelche Hacks? Per bash oder so?
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Ich denke, am besten geht es eigentlich mit: Anklicken, Apfel + I (cmd + I) und dann...

Infos_zu__ronaldo.mov-20080620-214325.jpg
;)

Oder war es das, was du gemeint hast mit "Rechtsklick"?
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Aber irgendwie muss ich mich doch wundern, was dann das hier:

Programm_ausw%C3%A4hlen-20080620-214752.jpg



bringt. Oder nicht? :)
 

goldeagle

Bismarckapfel
Registriert
30.03.08
Beiträge
141
@busPfarrer

Bild 1:

ok, danke, so scheint es zu gehen

Bild 2: das meinte ich mit dem Rechtsklick usw., das funzt halt nicht und hat mich auch gewundert :)

thx
 

goldeagle

Bismarckapfel
Registriert
30.03.08
Beiträge
141
und kann ich der datei jetzt auch das icon des editors zuweisen, wie es sonst meist auch ist??
im moment ist da nur ein icon wo ".tex" draufsteht, also nicht gerade spektakulär :D
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Probiere mal, dich ab- und wieder anzumelden. Ich glaube, der muss das erst "kapieren" dann.
Wenn nicht, weiss ich es leider auch nicht, sorry...