• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Exchange & Mac? Newbee-Frage

njm

Golden Delicious
Registriert
16.06.08
Beiträge
9
Hi Zusammen,
ich habe heute meinen MBP bestellt und er wird wohl übermorgen bei mir eintreffen. Ich freue mich schon so und habe mich offensichtlich mit dem Virus angesteckt^^.

Nun eine Frage: Ich verwende zZ den 1&1 Exchange-Server (Privat), um meine beruflichen eMails sowohl im Büro, auf PDA und zu Hause zu haben.

Wie kann ich das zukünftig mit dem MBP lösen? Ich habe hier schon die Suchfunktion genutzt aber keine 100%ig Antwort finden können. Wie ich erfahren habe, bietet OFFICE 2008 für MAC eine Exchange-Anbindung an. Allerdings kostet die Lizenz eine Menge Geld und das ist es mir eigentlich nicht Wert, da ich das privat bezahlen muss. Die Home&Student Lizenz, hat das nicht, oder?

Gibt es eine Alternative?

Freue mich auf Eure Hilfe.

LG
Nick
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Apple mail kann auch Exchange und kostet nüscht, da dabei :)
 

njm

Golden Delicious
Registriert
16.06.08
Beiträge
9
@flowbike: thx für die Antwort.

Bereits gestern, also mo bestellt einen tag später geliefert, kam mein neues mbp bei mir an. Ich freue mich sehr und bin total begeistert.

Natürlich habe ich auch sofort versucht, Mail mit Exchange zu synchronisieren. Die eMails und Ordner hat er alle übernommen und ich bin auf dem aktuellen Stand. Was überhaupt nicht gesynct wurde, sind die Aufgaben und Kontakte. Termine hat er zwar als eMail in den Ordner Kalender gepackt, aber diese bekomme ich in iCal nicht angezeigt.

Gibt es dort noch einen Trick, oder ist es - wie in vielen, vielen Beiträgen im I-Net, einfach so nicht möglich und ich brauche doch Entourage? Dann schließt sich gleich die nächste Frage daran an: Wenn es also Entourage werden muss, müsste es dann die Office 2008-Lizenz mit Exchange Server Anbindung werden? Die kostet ja iwie was um 400,00 €...

Wäre über Hilfe sehr dankbar.

LG
Nick
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

geh lieber den umgekehrten Weg und nimm statt 1&1 Exchange .mac/mobileme + iSync (für den PDA). Das kommt mit den Apple-Produkten klar und schliesst den Rest nicht aus. Wenn schon Mac, dann ganz ;).

Gruß Stefan
 

King_X

Ribston Pepping
Registriert
12.10.07
Beiträge
302
Bin auch vom 1&1 Exchange Server weggegangen damals als ich mir nen Mac angeschafft hab. mobileme ist nun eine tolle Alternative und kostet sogar weniger. Zusätzlich hat man einige Features die bei Exchange Server fehlen.
 

njm

Golden Delicious
Registriert
16.06.08
Beiträge
9
wow - das geht schnell hier^^

An MobileMe habe ich auch schon gedacht. Allerdings fehlen mir dann die Aufgaben. Würde es dort eine Alternative geben, damit ich die Aufgaben noch iwie syncen kann?
 

King_X

Ribston Pepping
Registriert
12.10.07
Beiträge
302
Hmmm werden Aufgaben im Kalender nicht mitgesynct?
 

njm

Golden Delicious
Registriert
16.06.08
Beiträge
9
wenn ich das alles richtig verstehe - wovon ich mal ausgehe (habe mir sogar das englische Video zu Mobile Me angeschaut) - ist das nicht dabei. Zumindest wird das nicht 1x erwähnt.
 

King_X

Ribston Pepping
Registriert
12.10.07
Beiträge
302
Nach der Umstellung kann ich dir davon berichten, habe zur Zeit .mac
 

Fire.spray

Roter Delicious
Registriert
07.12.07
Beiträge
91
Hallo zusammen,

bevor ich für meine Frage einen neuen Thread aufmache, poste ich meine Frage hier, passt irgendwie zum Thema :)

Ich überlege zur Zeit, ob MobileMe oder Exchange...
Hatte Exchange schon mal Testweise über einen Bekannten genutzt und war super zufrieden und wenn jetzt ist die Frage, knapp 120€ im Jahr für Exchange ausgeben oder weniger für MobileMe, das mit meinen Mackomponenten (MB, bald Iphone und Imac) nicht besser harmoniert, wobei ich auf Arbeit auch noch ne Windowsrechner hab, mit dem ich auf die Mails, Kontakte und Kalender zugreifen müsste??

Kann ich mit MobileMe denn auch Emails aus meinen bisherigen Konten senden? Das hab ich bis jetzt noch nirgendwo gefunden...

Vielleicht kann man mir ja weiterhelfen, für Tipps und Ratschläge bin ich dankbar.

Gordon
 

Fire.spray

Roter Delicious
Registriert
07.12.07
Beiträge
91
Ich verstehe die Frage nicht ganz. Wie meinst du das? Über die Weboberfläche externe Mailserver bedienen?

Hi King,

ich kenn es z.B. von Googlemail oder Exchange so das ich mit verschiedenen Absenderadresse senden kann.

Bsp: Ich leite alle meine vorhandenen Konten an meine .mac/mobileme-Konto weiter, möchte aber dann aus meinem .mac/mobileme Konto Mails mit der Absendeadresse von [email protected], [email protected] oder was weiß ich nicht senden.

Geht das? o_O
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

zumindest Apple Mail kann das, wenn die Syncronisation so gut ist, wie Apple sagt, dann müßte das auch mobileme können.

Gruß Stefan
 

Fire.spray

Roter Delicious
Registriert
07.12.07
Beiträge
91
Hallo Stefan,

bei der Weboberfläche von .mac hab ich das in den Einstellungen nicht gefunden... aber vielleicht geht das auch mit nem Testaccount nicht.
 

MichaelKöln

Alkmene
Registriert
01.03.08
Beiträge
33
Hi King,

Bsp: Ich leite alle meine vorhandenen Konten an meine .mac/mobileme-Konto weiter, möchte aber dann aus meinem .mac/mobileme Konto Mails mit der Absendeadresse von [email protected], [email protected] oder was weiß ich nicht senden.

Geht das? o_O

Wenn das einer verifizieren kann in puncto mobile me, dann hab ich das, was ich immer gesucht hab *G*

Ich warte gespannt...
 

Fire.spray

Roter Delicious
Registriert
07.12.07
Beiträge
91