• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PDF-Plugin für Firefox

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Ein Plugin rüstet den Firefox mit der oft vermissten PDF-Funktionalität des Apple-Browsers Safari aus.

Der fscklog ist auf dieses ausgesprochen nette Addon gestoßen, welches dem Firefox die exakt gleiche PDF-Handhabung vermittelt, die Anwender auch vom Safari gewohnt sind. Verantwortlich ist dafür die entsprechende Komponente 'PDFKit' direkt von Apple. Der Download ist direkt auf der Homepage des kleinen Projekts möglich. Vorausgesetzt wird neben Firefox 3 Mac OS X 10.4 oder 10.5.

via fscklog
 

Anhänge

  • firefox-mac-pdf.png
    firefox-mac-pdf.png
    25,6 KB · Aufrufe: 892
Zuletzt bearbeitet:

flipp

Fießers Erstling
Registriert
28.05.06
Beiträge
130
Sehr schön, schon lange gesucht ;)!
 

Green7

Bismarckapfel
Registriert
27.03.06
Beiträge
77
Super Danke damit müsste stampit endlich vernünftig laufen :)
 

cr4nky

Meraner
Registriert
07.04.07
Beiträge
229
Also bei mir werden PDFs auch ohne nachinstallierte Plugins richtig in Safari angezeigt!
 

Conny

Starking
Registriert
13.01.08
Beiträge
215
und was mache ich mit dem ding wenn ich es runtergeladen habe?
 

PcK

Reinette de Champagne
Registriert
12.02.06
Beiträge
421
deinstalliere es wieder. du brauchst es offensichtlich nicht ;)
 
  • Like
Reaktionen: BusPfarrer

Conny

Starking
Registriert
13.01.08
Beiträge
215
Nein, ich meine muss ich das irgendwo hin verschieben? Weil es wurde anscheinend nur das zip entpackt und jetzt ist es auf dem Schreibtisch
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Gibt es sowas auch für FF unter Win XP?
 

FSOL

Morgenduft
Registriert
05.06.08
Beiträge
164
Was bei dem Plugin fehlt ist die Möglichkeit mit Rechtsklick in der PDF diese in Vorschau zu öffnen. Naja wird auch so gehen, FF ist eh nur der Ersatz-browser
 

bauklo

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.05.07
Beiträge
461
Danke!
Wenn das jetzt noch die Funktionalität wie bei Safari hätte wäre es perfekt!
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Nein, ich meine muss ich das irgendwo hin verschieben? Weil es wurde anscheinend nur das zip entpackt und jetzt ist es auf dem Schreibtisch

nachdem Dir keiner geantwortet hat:
Das was Du runtergeladen hast sollte (entpackt) ein xpi sein.
Du öffnest im Firefox einfach die Addonbox und ziehst das runtergeladene xpi da rein.
Dann installiert Dir der FF das.
Viel Erfolg!
 
  • Like
Reaktionen: Conny und sale53

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Unter Tiger und FF3 wird die PDF nur im Maximal-Zoom dargestellt, man muss erst manuell rauszoomen und dann die Größe automatisch anpassen lassen. Nervig, leider.
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Prinzipiell sehr schön, klappt aber leider nicht bei allen meinen PDFs. Gleich die erste, die ich öffnen wollte, produzierte nur ein leeres (graues) Fenster.

Gibt's jetzt auch noch ein Plugin um den bescheuerten Bildlauf im Firefox präziser zu machen?