• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zufriedene Benutzer

DerdenMacliebt

Auralia
Registriert
21.02.08
Beiträge
197
Hallo! In einem Forum, egal in welchem, werden in erster Linie Probleme geschildert, Fragen gestellt und Lösungen angeboten, dafür ist es da. Aber warum sollte man nicht auch 'mal einen thread eröffnen, in dem Benutzer schreiben, bei denen der Mac einfach nur ohne Zicken seinen Dienst tut.

Mein iMac läuft jedenfalls derzeit (und hoffentlich noch lange) unter Leopard 10.5.3 ohne Fehlermeldungen, ohne Programmabstürze. Neben iLife und iWork sind noch Office 2008, ClamXav, Little Snitch, Disk Cover, EyeTV, Filemaker Pro 9, FStream, Google Earth, Shredder Classic, Solitaire sowie ein flv-plugin für QuickTime und ein phone-plugin für iSync installiert.
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
zu erst einmal nette idee!

da schließe ich mich mal mit einer lobeshymne an!
mein MB, iMac und mein iPhone laufen ohne probleme, und immer voll zufriedenstellend!
abgesehn von allen vorteilen die Mac OS besitzt die ja jeder kennen sollte, möchte ich mich noch positiv dazu äußern, das er meine angewohheit das system zuzumüllen vollkommen beseitigt hat. bei meinem zuvorigem Windows system hatte ich immer mindestens 500 Desktop-Icons, die gar nicht mehr angezeigt werden konnten, ich allerdings immer wusste wie oft ich welchen buchstaben drücken musste um gewünschtes icon zu erwischen. bei mac os habe ich noch nie mehr als 10 icons gehabt, derzeit sind es 3 (alles platten). und ich komm zu allem was ich brauch blitzschnell!
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
Mein MacBook (2. Generation) läuft seit April 2007 ohne Fehler, ohne Abstürze. :)
Installiert sind CS3:production Premium, iLife 06, iWork 08, Little Snitch und diverse andere Programme.

Ich kann bisher nur gutes über Apple berichten. :)
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Mein Powerbook G4 12" läuft seit vier Jahren ohne Mucken. Ich musste auch noch icht das Betriesbssystem neu installieren.
 

Perc

Stechapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
163
mein mac mini läuft seit 9/06 tadellos! bin damit sehr zufrieden!

vor allem gefällt mir OSX - ich habe noch einen windows-laptop und bekomme immer das grausen wenn windows bootet :D
 

ThreeOfNine

Meraner
Registriert
26.03.08
Beiträge
230
MBP (siehe Signature) seit 03/08 und ich bin sehr zufrieden. Bis auf einen einzigen Aussetzer bei iPhoto (Freeze) bin ich total zufrieden. Das Geld für den großen iMac wird schon angespart.;)
Vor allem die Geschwindigkeit Safaris möchte ich bei meiner Pseudo-DSL-Leitung nicht mehr missen. Der IE packt das nicht!
Und mein iPod leistet auch seinen treuen Dienst und wir dafür mit wöchentlich neuer Mucke "gefüttert".
 

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Ich habe seit Oktober 2007 ein MBP (siehe Signatur). Ich bin auch hochzufrieden und hatte keinerlei Probleme bei dem Umstieg. Ich habe auch den ersten meiner Freunde zu einem Umstieg auf einen iMac bewegt :) Ich hoffe, auch er hat keinerlei Probleme.
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Kann mich da nur anschließen, alles tippitoppi.
Vorher Macbook nun ein iMac 20" wunderbaaaaaaaar :)
 

altweck

Starking
Registriert
22.11.06
Beiträge
222
Hallo, prima Idee.
Bin über iPod 5. Gen (Nov. 06) an iMac (April 07) gekommen. Dann Familie mit macbooks und iPods versorgt. Nun auch das iPhone 16Gb (April 08). Probleme gabs nur wegen Unwissen. Bis jetzt läuft alles einwandfrei. Es braucht eben seine Zeit bis man sich eingaerbeitet hat. Auf Arbeit quäle ich mich notgedrungen mit Windows ab und mache meine Kollegen neidisch, wenn ich von virenfreiem Arbeiten erzähle. Das ist für mich bis heute die beste Sache. Den Umstieg hätte ich schon viel früher machen sollen.
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
ja?

hmmm, Wasser in den Wein?
Mein dienstlicher IMac will nach einem Update nicht mehr unter OS-X booten, egal, wieviel Stunden ich ihm Zeit gebe, ein MB will nicht mehr, weil das Netzteil hinüber ist (ein paar Monate alt und kaum gebraucht), ein defekter Akku war auch schon dabei. Den Todesschlaf beim IPod habe ich auch schon erlebt... Aber ansonsten laufen die ca. 10 Appleprodukte, die ich betreue, halbwegs rund, die ca. 20 Windows-PCs (Windows 95 A bis XP Prof) allerdings auch...
Gruß
Andreas
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
hmmm, Wasser in den Wein?
Mein dienstlicher IMac will nach einem Update nicht mehr unter OS-X booten, egal, wieviel Stunden ich ihm Zeit gebe, ein MB will nicht mehr, weil das Netzteil hinüber ist (ein paar Monate alt und kaum gebraucht), ein defekter Akku war auch schon dabei. Den Todesschlaf beim IPod habe ich auch schon erlebt... Aber ansonsten laufen die ca. 10 Appleprodukte, die ich betreue, halbwegs rund, die ca. 20 Windows-PCs (Windows 95 A bis XP Prof) allerdings auch...
Gruß
Andreas

bist voll der held, dass in so einen thread reinzuposten


also bei mir läuft mein macbook auch ohne probleme. der ipod verrichtet seit 2.5 jahren tadellos seinen dienst.
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
bist voll der held, dass in so einen thread reinzuposten
In Lobeshymnen schreiben bin ich nicht gut und den Kopf in den Sand stecken will ich nicht. Der Boden der Tatsachen ist mir sympathischer als der Himmel der Lobeshymnen...
Gruß
Andreas
 

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Hier geht es aber nunmal um zufriedene Benutzer. Schließlich wimmelt es nur so von unzufriedenen Benutzern in einem Forum. Da bekommen mögliche Kaufinteressenten immer den Eindruck, es funktioniert nie.
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Mein MacBook, welches im Dezember ein Jahr alt wird funktioniert einwandfrei.
Ebenso mein neuer iMac.

Mein iPod Video hat seinen Dienst aufgegeben, war allerdings ein Garantiefall: Der Apple-Support ist wirklich klasse. Eine Woche später hatte ich ein neues Gerät.
Der iPod touch funktioniert auch super. Super Verarbeitung, geile Software - was will man mehr?

Der iTunes-Support ist auch empfehlenswert. Innerhalb von 24 Stunden erhält man eine Antwort.
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
das ist hier mein erster mac und ich bin sehr zufrieden! :-D

Mein iMac läuft und läuft und läuft. Das betriebssystem ist sehr einfach gestaltet, sieht gut aus und ist auch noch sicher und stabil.

Das einzige was mir zur Zeit unter OS X fehlt sind so Spiele, wie GTA 4 oder Race Driver Grid.
Aber dafür gibts ja dann Bootcamp oder noch besser >> eine PS3 oder Xbox 360. ;)

Also ich bin mir sicher, dass mein nächster Computer wieder ein Mac sein wird und mein nächster mp3-Player wieder ein iPod. :-D:-D
 

waribashi

Auralia
Registriert
08.08.05
Beiträge
203
bis vor einer Woche nutzte ich mein ibook 14" 3,5 jahre lang.. ohne probleme! nun habe ich ein macbook pro welches in ganzen 7 tagen keine probleme machte! yuhuuu^^
 

abitdifferent

Stechapfel
Registriert
30.05.08
Beiträge
162
Der iMac den ich für meine Mutter gekauft habe läuft auch seit ein paar Monaten ohne Probleme. Muss auch sein, da der iMac geschäftlich eingesetzt wird und dazu 24h ohne Ausfälle und Probleme laufen muss. Alles andere wäre untragbar.

Auch mein MacBook Pro läuft seit Juli 2007 problemlos.

mfg

a-b-d