• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie iPhone vom Jailbreak und BootNeuter brefreien?

init5

Gala
Registriert
16.10.06
Beiträge
49
[FONT=&quot]Hallo,[/FONT]
[FONT=&quot]ich habe eine Frage die ich so über die Suche hier im Forum oder im Internet nicht habe eindeutig klären können und benötige deshalb von euch mal einen Rat bzw. Tipp.[/FONT]

[FONT=&quot]Ich habe mir vor ein paar Tagen ein iPhone mit dem Comfort S Vertrag geholt. Da mein aktueller Vertrag noch bis zum 30.6. läuft habe ich mir gedacht, dass ich das iPhone doch mit meinem bestehenden Vertrag – quasi Übergangsweise – erst nutzen kann. Ich habe aus diesem Grund das iPhone nun mittels Jailbreak (iLiberty+) und Boot Neuter freigeschaltet. Das hat alles soweit funktioniert und ich kann mein iPhone mit meiner Vodafone-Karte ohne Probleme nutzen.[/FONT]

[FONT=&quot]Nun würde ich gerne das iPhone wieder in den Originalzustand (also so wie ich es aus der Verpackung genommen habe) bringen. Nur, wie mache ich das?[/FONT]
[FONT=&quot]Reicht es nun definitiv mit Hilfe von iTunes ein im DFU-Mode befindliches iPhone wieder herzustellen? Nimmt das iPhone dann nur die original T-Mobile SIM an oder funktioniert dann weiterhin die (gerade verwendete) D2 Karte. Was geschieht mit den EDGS Einstellungen? Werden die bestehenden Einstellungen durch die der Telekom überschrieben (was ja durchaus von mir gewollt ist)? [/FONT]

[FONT=&quot]Was ich erreichen möchte ist praktisch den Zustand wiederherzustellen, den das iPhone hätte, wenn ich am 1.7 die neue Karte einlegen würde (und vorher nichts am iPhone mittels Jailbreak oder Boot Neuter gemacht hätte). [/FONT]
[FONT=&quot]Hat einer von euch das schon einmal gemacht?[/FONT]

[FONT=&quot]Vielen lieben Dank schon einmal für eure Hilfe.

Gruß Init5
[/FONT]
 

Xobs04

Empire
Registriert
30.12.07
Beiträge
87
Einfach das Iphone mit iTunes wiederherstellen, dann ist alles wieder im Auslieferzustand.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Nicht ganz, das Baseband bleibt dabei unverändert unlocked!

Reihenfolge: Baseband erase, DFU Mode, dann wiederherstellen. Wie unter Pkt. 3.2 im Hackers Guide beschrieben, natürlich die darauf folgenden Jailbreakschritte nicht durchführen.
 

init5

Gala
Registriert
16.10.06
Beiträge
49
Nicht ganz, das Baseband bleibt dabei unverändert unlocked!

Reihenfolge: Baseband erase, DFU Mode, dann wiederherstellen. Wie unter Pkt. 3.2 im Hackers Guide beschrieben, natürlich die darauf folgenden Jailbreakschritte nicht durchführen.

Vielen Dank für die Info. Nur noch eine Frage: Unter Punkt 3.2 steht das ich mit zipphone 2.6b das BB 3.9 erasen soll. Ich kann mich erinnern, dass ich bei BootNeuter das Baseband auf 4.6 gelassen habe. Muss ich nun erst ein Downgrade von 4.6 auf 3.9 machen (mit BootNeuter)?

Danke schon einmal für die Aufklärung.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Zur Sicherheit auf 3.9 ändern mit BootNeuter.
Achtung Beitrag editiert!
 

init5

Gala
Registriert
16.10.06
Beiträge
49
Vielen Dank. Ich werde das ausprobieren und mich dann noch einmal bzgl. eines kurzen Feedbacks melden.

Gruß und noch einen schönen "Rest"-Sonntag

Init5