• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IP wechseln! Wie?

Apfelernter

James Grieve
Registriert
31.08.07
Beiträge
138
Wie kann bekomme ich eine neue IP Adresse?

MfG Apfelernter
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Danke für die vielen Informationen.

Eventuell kannst du dich im Menü deines Routers neu einwählen.
Oder du musst ihm vom Stromnetz trennen.
Ach du hast nur n Modem? Dann musst du dich mit dem neu einwählen.
Oh, du hast ne feste IP von deinem Provider gekriegt, dann musst du dich an dem wenden.
Oder du kaufst dir nen rapidshare/megaupdate/upload.to Premium Account :p
 

Rultek

Alkmene
Registriert
12.06.08
Beiträge
32
Gibt es für Mac keine Tools wie bei Windows? o_O

Also eigentlich müsste es ja die Möglichkeit geben das RS oder anderen Seiten meinen man hat eine andere.
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Im Terminal eingeben (Beispiel für Ethernet am Powerbook)
Code:
sudo ifconfig en0 192.168.4242
oder (Airport am PowerBook)
Code:
sudo ifconfig en1 192.168.4242
mit
Code:
sudo ifconfig -a
kann man sich alle möglichen Interfaces ansehen

Bei der Passwortabfrage gibt man sein eigenes Passwort ein. Hinweis: Dabei wird auf dem Bildschirm nichts angezeigt. Auch kein Sternchen.

Ich weiß! Das wollen die Kiddies gar nciht. Aber laßt mir doch den Spaß. Immerhin gibt das tatsächlich eine neue IP Adresse! Daß man nachher wohl kaum noch in sein eigenes LAN kommt… Manchmal muß man es halt auf die harte Art lernen, oder?

 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Gibt es für Mac keine Tools wie bei Windows? o_O

Natürlich kann man mit n paar curl Zeilen n reconnect am Router einleiten (Es gibt hier irgendwo n Thread wo n Teil davon erklärt wurde), aber wir wissen es ja noch nicht weil wir 0 Informationen haben ;)
 

Rultek

Alkmene
Registriert
12.06.08
Beiträge
32
Aso,OK. :)

Da mich die Frage auch interessiert und ich es auch wissen möchte:
Ich habe dann einen normalen iMac für 999€.
Benutze ein LAN-Kabel.
Und es hängt an einen T-Com Speedport W 900 V. :)
Feste IP habe ich nicht.
Vom Strom nehmen und sowas kann ich nicht da mein Bruder auch daran hängt und mich killt wenn ich das mache. :)
Und einen PS Account habe ich. :-D


Also, wie gehts. :p



mfg

Rultek
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Dein Bruder wird dir aber trotzdem aufs dach steigen wenn du andauernd den Router reconnectest (sei es per Interface oder mit einem Skript) wenn er gerade etwas furchtbar wichtiges (YouTube Video, WoW, Skype, ....) im Internet tut.
 

Rultek

Alkmene
Registriert
12.06.08
Beiträge
32
Hab ja geschrieben, mein Bruder killt mich.
Und das ist es ja,erspielt die meiste Zeit WoW oder Eve. :oops:

Und oben habe ich mich verschrieben.
Meine RapidShare, also RS. :)

Und eine PS (photoshop) Lizenz habe ich auch. :)


Also mit einen Script müsste es ja gehen, aber dann haut es meinen Bruder eigentlich auch raus.

Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee. ^^

Ich hätte eine, aber ich glaube sowas gibt es nicht und wird es nie geben.
Und zwar ein Widget damit man ohne einen PA bei RS laden kann.
Einfach URL im Widget eingeben und schon downloadet es die datei. ^^
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Ich könnte dir ja zu Tor raten, aber Tor ist a) dafür nicht gedacht und b) arschlahm wenn man größere Dateien rüber laufen lässt. Premium Account ist die einfachste und günstigste Art das Problem zu umgehen ;)



Edit: noch ne Idee, hol dir noch n swissvpn Account und verdinde dich nach jeder Datei neu dahin, dann kriegt ja nur direkt dein Rechner ne neue IP. Aber dann kannste dir auch gleich n RS Account leisten :p
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
oh das ist mein bereich :p

also, lad dir den jdownloader, ist ein rapidshare downloadmanager für den mac und pc (dank an java :p ). dort sind die einstellungen eh selbst erklärend und wegen dem script wird dir im forum des jdownloaders gerne geholfen...aber ich würd dir raten kauf dir so nen rapidshare account das ist echt angenehmer als das gefrickel mit dem teil, es lohnt sich wirklich :D
 

Rultek

Alkmene
Registriert
12.06.08
Beiträge
32
RS Account habe ich ja.
Läuft noch ein halbes Jahr.

Ich glaube ich lasse das Thema und bleib dabei was ihr sagt. ;)

Trotzdem Danke für die vielen Infos.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
kann ma nicht einfach einen proxy-server verwenden? also z. B. www-proxy.t-online.de:80
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
In der Konfig des Speedport ist doch auch die Option "vom Internet trennen".
Die einfach auswählen, und gut ist.
 
  • Like
Reaktionen: Nathea

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
In der Konfig des Speedport ist doch auch die Option "vom Internet trennen".
Die einfach auswählen, und gut ist.
__________________
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil !
Und was hat er oben geschrieben? Dann killt ihn sein Bruder! Willst Du das? Na also!
 
  • Like
Reaktionen: CRiMe

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
aber wenn du doch einen RS-Account hast brauchst du doch keine neue IP. Und mit 25 GB pro Woche solltest du doch für den eigenbedarf hinkommen.