• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ICQ auf Mac?

Rultek

Alkmene
Registriert
12.06.08
Beiträge
32
hi,

zuerst hoffe ich einmal, das ich hier richtig bin.
Und ja, dieses Thema hat es sicher schon gegeben, aber genaues finde ich ihrgendwie nicht.
Steh ihrgendwie neben der Spur. :(


Also so wie ich es bis jetzt immer verstanden habe gibt es ICQ 5.1/6 nicht für Mac.
Gibt es dafür jetzt schon einen weg damit man es benutzen kann?

Ja, es gibt auch andere IM die ich benutzen könnte, aber ICQ gefällt mir bis jetzt immernoch am meisten.


Schonmal Danke für die Infos.



mfg

Rultek
 

MaXxX-gt

Antonowka
Registriert
11.02.07
Beiträge
353
nimm adium... das ist der beste Messenger fürn mac !
 

macadlerblock1k

Starking
Registriert
17.02.08
Beiträge
217
entweder du nimmst icq to go oder icq 3.4 oder du lädst dir chax und benutz ichat, das ist tausendmal besser als icq!

sorry wenn ich nicht grade net rüber komme aber dieses thema wurde hier oft genug durchgekaut und mit eier halbwegs normalen suche wird man mit lösungen bombadiert.....
 

Tyler-Durden

Transparent von Croncels
Registriert
30.04.08
Beiträge
314
Ich würde Adium für icq verwenden ... mit iChat ist das ganze etwas fummelig.

Ach ja, das ist so ein Thema, das gibt es (fast) so oft, wie Sandkörner am Meerstrand.
 

Conny

Starking
Registriert
13.01.08
Beiträge
215
Wenn du nicht aus das "richtige" ICQ verzichten willst gibt es nur eine (naja zwei) Lösungen. Bootcamp oder Paralles Desktop + Windows...aber isses das wert? Meiner Meinung nach definitiv nicht!
 

Rultek

Alkmene
Registriert
12.06.08
Beiträge
32
Also wert ist es das eigentlich wenig.
Den speicher nimm ich lieber für andere Sachen. :)

Hab mir die Sachen mal angesehen, ich denke ich werde dann auch zu einen Adium User. ;)


Danke für die Hilfe.
 

XeroX

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.01.07
Beiträge
407
adium ist wirklich toll! Ich war als Windows User immer für Trillian, aber Adium ist meiner Meinung nach sogar noch besser!

cheers,
Grischa
 

Rultek

Alkmene
Registriert
12.06.08
Beiträge
32
Könntest du vielleicht ein paar Screens machen damit ich sehe wie es so beim benutzen aussieht.
Also das man sieht ob es übersichtlich ist und so.


Wäre sehr nett.
 

User 49084

Gast
Wie wäre es, wenn du einfach mal den Link von oben besuchst...:mad:
 

Conny

Starking
Registriert
13.01.08
Beiträge
215
Adium ist do vielseitig einstellbar und man kann es so an seine eigenen Wünsche anpassen...da bringt ein Bild eher nichts. Du kannst einfach alles verändern!!!
 

Robby

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
438
[...]
Und ja, dieses Thema hat es sicher schon gegeben, aber genaues finde ich ihrgendwie nicht.
Steh ihrgendwie neben der Spur. :([...]
Könntest du vielleicht ein paar Screens machen damit ich sehe wie es so beim benutzen aussieht.
Also das man sieht ob es übersichtlich ist und so.


Wäre sehr nett.
Wie wäre es, wenn Du Dir selbst mal ein bisschen Mühe geben würdest?
 

lm87

Gast
www.adiumx.com

-> drauf gehen
-> runterladen
-> ausprobieren
-> entscheiden

Alles innerhalb von 5 Minuten machbar :)

Grüße

LM87

P.S.: Es gibt keinen besseren Messenger für das Mac OS.
 

Mitglied 26876

Gast
Wenns hier nach mir ging auf einem Windows rechner-->Trillan auf DEM Mac--> Adium kann bis auf Skype doch alles und ist einfach zu benutzen und man kann sehr viel verändern vom desing etc. auch das scripte einfügen finde ich toll!!


Ach und lad dir zu adium Growl! Das dann einstellen und schon wirst du so wie du es willst am bildschirm benachrichtigt wenn dir jemand im hintergrund schreibt

LG Jan
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
also ich finde adium gar nicht so gut. hatte es am anfang immer. aber nur probleme wenn man was empfangen will oder was schicken will.
bin nun über ichat bei icq drin und da klappt alles super.