Icons für Dateityp ändern

nno

Fuji
Registriert
02.03.07
Beiträge
37
Hi,

Ich würde gerne die Icons für einen bestimmten Dateityp ändern. Es gibt ja ein Tool das sich irgendwas mit Candy nennt?! Das kostet allerdings Geld.

Gibt es keine freie Möglichkeit die Icons für einen bestimmten Dateityp zu ändern?
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Manchmal muss man eben zahlen. Also ich kenne nichts was es derart gut kann für umsonst
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
es gibt for Free LiteIcon:
http://www.macupdate.com/screenshot.php?id=24764
Aber wie bei allen derartigen Tools die am System herumpfuschen gilt, sowohl für LiteIcon als auch CandyBar, nicht jammern, wenn mal was schiefgeht und sich die Systemicons nicht wiederherstellen lassen oder auf einmal Lücken im Dock andeuten, das die Icons der Programme nicht mehr richtig zugeordnet werden.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Also ich habe Litecon und es funktioniert einwandfrei
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Also ich habe Litecon und es funktioniert einwandfrei

Es wäre ja auch fatal, wenn es das nicht machen würde und in den allermeisten Fällen laufen diese Tools ja auch rund, aber wenn es dann einen Fehler gibt( meist bei Systemupdate, Sicherheitsupdate etc und einer alten Version dieser Tools), dann ist dieser Fehler nervig, gibt genügend Threads dazu im Netz, schliesst übrigens alle Tools ein, die im System herumwerkeln, ändert sich da am Systemaufbau etwas, geht das oftmals schief.
 

HellfireFox

Fießers Erstling
Registriert
14.03.08
Beiträge
130
hab mir mal Candybar geholt und muss sagen ist einfach zu bedienen und bisher konnte ich nix negatives feststellen (hoffe das bleibt so) nun hab ich aber mal eine frage, wie bekomm ich wenn ich einer "folder" ein neues Vorschaubild gegeben hab dies zurück aufs eigentliche?

sprich ich habe das vorschaubild vom Firefox Ordner geändert, wie bekomm ich da dann wieder das originale?

MFG
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Wenn du es mit CandyBar geändert hast, dann einfach das Icon rausziehen - sofern es blau umrandet ist.

Wenn du es im Informationsfenster des Ordners geändert hast, dann auf das Icon klicken bis es blau umrandet ist und dann per CMD-X.
 

HellfireFox

Fießers Erstling
Registriert
14.03.08
Beiträge
130
ok ich habe es in candybar geändert, indem ich das icon ausgewählt hab und dann unten links in das Fenster die Folder gezogen hab.

CMD-X? kannste mir das kurz erklären hab noch net ganz so den überblick über alle Funktionen^
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
ok ich habe es in candybar geändert, indem ich das icon ausgewählt hab und dann unten links in das Fenster die Folder gezogen hab.

CMD-X? kannste mir das kurz erklären hab noch net ganz so den überblick über alle Funktionen^

CMD-X ist das applesche Äquivalent zum STRG-X ;)
 

HellfireFox

Fießers Erstling
Registriert
14.03.08
Beiträge
130
CMD-X ist das applesche Äquivalent zum STRG-X ;)

*g* na dann^^ habs auf der Tastatur gesucht und bin schier verrückt geworden^^

mh nur versteh ich nicht wann der ordner umramt sein soll

hier ist der ordner, welchem ich über candybar nen neues aussehen gegeben habe.

nun stellt sich für mich die frage, wie mach ich das und vorallem wo mach ich es?