[S] Briefgestaltungsvorlage nach DIN 5008

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Hi Folks,
suche eine Briefgestaltungsvorlage nach DIN 5008,möglichst für Illustartor oder InDesign.
Hatte mir zwar mal eine angelegt,jedoch ist dei irgendwie nicht mehr auffindbar.
Und im Augenblick bräuchte ich die ziemlich dringend ;).

Kann mir da wer weiter helfen?

Thanks
euer rod.
:)
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Meinst Du eventuell eine Briefvorlage nach DIN 676?

Die DIN 5008 legt ja, wie ich's verstehe, eher Rechtschreibregeln etc. fuer Geschaeftsbriefe fest, waehrend DIN 676 das Layout bestimmt.

Oder verstehe ich da was falsch? Wenn Du jedenfalls nach DIN 676 guglst, findest Du eine Menge Vorlagen (PDF oder JPG o.ae.), die Du dann in Deinem Dokument im Hintergrund plazieren und nachbauen kannst. So mache ich das jedenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: jarod

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Meinst Du eventuell eine Briefvorlage nach DIN 676?

Die DIN 50087 legt ja, wie ich's verstehe, eher Rechtschreibregeln etc. fuer Geschaeftsbriefe fest, waehrend DIN 676 das Layout bestimmt.

Oder verstehe ich da was falsch? Wenn Du jedenfalls nach DIN 676 guglst, findest Du eine Menge Vorlagen (PDF oder JPG o.ae.), die Du dann in Deinem Dokument im Hintergrund plazieren und nachbauen kannst. So mache ich das jedenfalls.
Nein,nein,ich meine die DIN 5008 Normbrief*g*.
Es soll als Vorlage für ein Geschäftspapier dienen.
Aber erst einmal danke,ich schau mal was ich mit deine Tipps bisher anfangen kann ;).