Spiele auf dem Macbook pro

zuckermann

Granny Smith
Registriert
07.06.08
Beiträge
14
Mahlzeit,
ich möchte mir ein macbook pro 2,4 4gb-ram 8600m gt zulegen und auch mal damit zocken.
auf youtube gibts unmengen an videos aber die sind nicht wirklich aussagekräfig. ich brauche nakte zahlen also frames pro secunde für die neuen 3d shooter. ich habe auch schon gegoogelt aber naja mit mässigen erfolg. wenn jemand bescheid weiss ,dann bitte.
 

macminimal

Ribston Pepping
Registriert
21.03.08
Beiträge
299
Mahlzeit,
ich möchte mir ein macbook pro 2,4 4gb-ram 8600m gt zulegen und auch mal damit zocken.
auf youtube gibts unmengen an videos aber die sind nicht wirklich aussagekräfig. ich brauche nakte zahlen also frames pro secunde für die neuen 3d shooter. ich habe auch schon gegoogelt aber naja mit mässigen erfolg. wenn jemand bescheid weiss ,dann bitte.

Ja klaro. Hole dir einfach die C'T Mac Special ;)
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Mahlzeit,
ich brauche nakte zahlen also frames pro secunde für die neuen 3d shooter

Also mal ehrlich ? wenn du dir nen Macbook kaufst und ein großes Kriterium das Zocken ist ....dann kannste für gleiche 3d Leistung weniger ausgeben ...

Kleiner Tip : Schau einfach mal nen test der 8600 GT Mobile mit 256 MB an (für die 2,4 Ghz Variante)

Aber da kannst du einfach nicht viel erwarten bei z.b Crysis und Call of Duty Modern Warfare (Unter Bootcamp mit Vista ).... dafür ist die Grafikkarte einfach zu schwach ... na klar ist es spielbar ... aber sowie du die Auflösung und die DirektX 10 Optionen hoch schraubst...dann brechen die Frames zusammen.... Und du hast nen Daumenkino....

Wenn überhaupt dann wenigstens den 2,5 Ghz mit 512 MB Speicher .... aber erwarte keine Wunder !

Hab zum Zocken nen PC Tower .... und ich denke das ist die beste Variante ....
siehe auch viele Threads... Zocken mit Notebooks....

Gruß ....der Micha
 

macminimal

Ribston Pepping
Registriert
21.03.08
Beiträge
299
Also mal ehrlich ? wenn du dir nen Macbook kaufst und ein großes Kriterium das Zocken ist ....dann kannste für gleiche 3d Leistung weniger ausgeben ...

Kleiner Tip : Schau einfach mal nen test der 8600 GT Mobile mit 256 MB an (für die 2,4 Ghz Variante)

Aber da kannst du einfach nicht viel erwarten bei z.b Crysis und Call of Duty Modern Warfare (Unter Bootcamp mit Vista ).... dafür ist die Grafikkarte einfach zu schwach ... na klar ist es spielbar ... aber sowie du die Auflösung und die DirektX 10 Optionen hoch schraubst...dann brechen die Frames zusammen.... Und du hast nen Daumenkino....

Wenn überhaupt dann wenigstens den 2,5 Ghz mit 512 MB Speicher .... aber erwarte keine Wunder !

Hab zum Zocken nen PC Tower .... und ich denke das ist die beste Variante ....
siehe auch viele Threads... Zocken mit Notebooks....

Gruß ....der Micha

Ich hatte schon mal einen 2,5 Ghz mit 512MB Graka. Habe damit auch Crysis gespielt, ging wunderbar, zwar nicht auf Very High. Trotzdem ist es für mich die beste Wahl, wenn man zwischendurch mal spielen möchte.

Gruß
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Ich hatte schon mal einen 2,5 Ghz mit 512MB Graka

Na klar die 2,5 Ghz mit 512 MB geht auch um einiges besser ... als der kleine 2,4 Ghz mit 256 MB Graka....

Also bei mir läuft Crysis auch recht gut ....unter Vista u. Bootcamp !!!

Aber da ist mit nen paar Haken an der richtigen stelle auch schnell schluss also da ich mal mehr gezockt habe als garantiert 98% alle AT´ler ...hab ich natürlich auch andere Ansprüche denke ich !!!

Hab es unter Mittel laufen .... kenne auch viele die mit Möglichst hoher Auflösung Zocken ...und wenn ich mir das anschaue....bekomm ich Plack...
Kommt also immer darauf an welche Ansprüche man hat ...

Aber @macminimal.... Du hast natürlich recht ....Wir reden ja immer noch über Mobile Geräte...

Aber wenn du Geld ausgibst dann für 512 MB.......:-D

der Micha....
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Mahlzeit,
ich brauche nakte zahlen also frames pro secunde für die neuen 3d shooter.
crysis1.png

:-DKLICK MICH :-D
Nen paar Daten zu Crysis mit MBP....

Bis ´denne Micha
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
So hier zum Schluss mal nen Benchmark ...mit der GRAKA mit relativ aktuellen Games !!!

KLICK MICH


der Micha
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Für mich die beste Spiele Mobile Lösung ....

Aber halt kein Mac . .... !!!
Aber man muss halt wissen was man will.....
 

zuckermann

Granny Smith
Registriert
07.06.08
Beiträge
14
Danke, die seite die du empfohlen hast ist wirklich jut ,danke. also ich finde die spiele sind zockebal mit dem MBP. einen tower kann ich mir im moment nicht anschaffen , da mein kleiner sohnemann es nicht lange am leben lassen würde. nochmals danke für die hilfe.
 

iChrigi

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.03.08
Beiträge
644
Pass aber auf, das MBP ist aus Alu, beim Zocken wird das bestimmt sehr, sehr heiss. Ich habe selbst eins, bin damit zufrieden, aber gamen würd ich damit nicht.
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Pass aber auf, das MBP ist aus Alu, beim Zocken wird das bestimmt sehr, sehr heiss. Ich habe selbst eins, bin damit zufrieden, aber gamen würd ich damit nicht.

Glaubst du Alu schmilzt bei den paar Grad?
Gamen ist überhaupt kein Problem. Die Kühlstruktur des Books ist für Volllast ausgelegt. Wäre auch ziemlich blöd, wäre sie das nicht!
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
klar kann man mit dem mbp zocken!
ja sogar crysis, cod4 etc. und das nicht als daumenkino sondern flüssig und das bei fast höchsten details!!! (und dabei hab ich nur die 128mb geforce 8600)
 

iChrigi

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.03.08
Beiträge
644
Glaubst du Alu schmilzt bei den paar Grad?
Gamen ist überhaupt kein Problem. Die Kühlstruktur des Books ist für Volllast ausgelegt. Wäre auch ziemlich blöd, wäre sie das nicht!

Nööö, Plastik würd früher schmelzen, es ist einfach verreckt unangenehm, wenn das Teil so verdammt heiss wird, das psücht voll inne.
 

tommy2506

Cripps Pink
Registriert
31.07.05
Beiträge
152
Also auf meine Book läuft Call Of Duty 4 unter Bootcamp auf höchsten Einstellungen vollkommen flüssig. Habe auch nur die "kleine" 8600 m-gt mit 256mb. Denke, dass die für die max. Auflösung des Macbooks ausreicht. Habe COD auch ab und zu am externen 17"er laufen auf 1280x1024 - genauso flüssig.
Zu Crysis kann ich nix sagen...
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
dann nimm doch einfach ne externe tastatur, dann werden deine fingerchen auch nicht warm
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
klar kann man mit dem mbp zocken!
ja sogar crysis, cod4 etc. und das nicht als daumenkino sondern flüssig und das bei fast höchsten details!!! (und dabei hab ich nur die 128mb geforce 8600)

Also auf meine Book läuft Call Of Duty 4 unter Bootcamp auf höchsten Einstellungen vollkommen flüssig. Habe auch nur die "kleine" 8600 m-gt mit 256mb. Denke, dass die für die max. Auflösung des Macbooks ausreicht. Habe COD auch ab und zu am externen 17"er laufen auf 1280x1024 - genauso flüssig.
Zu Crysis kann ich nix sagen...

Also siehe bitte meinen Anhang .... und selbst mit dem Dose Rechner kann ich Crysis und COD4 nicht mit höchster Auflösung und allen DX10 Effekten spielen .....

Jetzt möcht ich mal wissen wie ihr das mit "nur Nvidia 128 MB /256 MB" macht ?

Beispiel: -------Crysis------mit Alienware Area 51
Das Area-51 m15x liefert dabei insgesamt eine gute Vorstellung seiner Leistungsfähigkeit ab. Bei einer Auflösung von 1024x768 Pixel und Medium Details können im Benchmarktest durchaus gut spielbare Bildwiederholungsraten von etwa 45 fps erreicht werden. Ein Anheben der Detailstufe auf High lässt die Ergebnisse im Benchmarktest jedoch auf unter 30 fps fallen. Beim Anspielen des Games mit den Einstellungen 1024x768, High Details waren im ersten Singleplayer Level Bildwiederholungsraten zwischen 20 und 40 Frames pro Sekunde zu beobachten. Das Spiel war damit zwar noch spielbar, hin und wieder kam es aber zu kurzen Aussetzern.

Ein absolutes Must stellt natürlich auch der aktuell sehr beliebte Multiplayer Ego-Shooter Call of Duty 4 - Modern Warfare dar. Im praktischen Spieltest der ersten beiden Singleplayer Missionen konnte mit der Auflösung 1024x768, Antialiasing deaktiviert, restliche Einstellungen auf Standard, eine durchschnittliche Framerate von 50-90 fps beobachtet werden.
Eine Erhöhung der Auflösung auf 1920x1200 Pixel brachte ein leichtes Sinken der Framerate auf 40-90 fps mit sich. Selbst in maximaler Auflösung war das Game aber noch problemlos, bei guter Performance und erstklassiger Grafikqualität spielbar.

QUELLE

So und jetzt möchte ich mal wissen wie ihr das mit "fast höchsten" Details .....ich bezweifel ja nicht das man mit dem MBP Zocken kann ...aber wir sollten realistisch bleiben!!!
Ich hab ja selber nen MBP und bin voll zufrieden ...aber die werte sind einfach unrealistisch !!!
UND COD4 ist wirklich recht fix .....aber Crysis ...never ever fast höchste Auflösung unter DX10
MFG Micha

PS: Macht doch einfach mal den Crysis Benchmark und setzt die Snapshots rein ...!!!
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
muss ich dir jetzt nen video aufnehmen wie ich cod4, crysis oder gears of war mit fast allen details an etc. zocke?
die auflösung hab ich allerdings meist auf 800*600 runtergestellt, was allerdings ok ist!