• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Touch und nun?

lemming71

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
780
Also ich bekomme die Tage einen iPod Touch, warscheinlich mit 1.1.3. Ich habe mich auch schon ein wenig informiert und unter anderem iJailbreak 0.6 gefunden, welches aber 1.1.4 voraussetzt (http://ijailbreak.com/) soweit ich das verstehe. Also Touch erstmal mit iTunes anmelden und dann auf 1.1.4 updaten, dann den neuesten iJailbreak nach Bildshcirmanweisung durchlaufen lassen. Sehe ich die Vorgehensweise so richtig? wenn ja, wo gibt es diese ganzen Programmpakete mit den Tools die man extra installieren kann? Habe ich das richtig verstanden, das ein Paketmanager mit Vorgaben bereits installiert wird? Was hat es mit diese Installer.app auf sich? Prinzipiell will ich nur die Möglichkeiten hinzufügen um PDFs lesen zu können und vielleicht einen Chat Client (IRC), vielleicht auch noch eine SIP-Geschichte mit Mikro. Habe zwa reine Mege Infos im Netz gefunden aber richtige Quellen nicht. Danke für Eure Geuld mit einen Noob und die Mühe!
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Mach es wie ich ;)

iPod auspacken, anschließen und mit iTunes synchronisieren lassen.
ziPhone runterladen, Touch jailbreaken.
Das dauert etwa 4 Minuten, iTunes sollte ausgeschaltet sein.
Danach kannst du den Touch wieder mit iTunes connecten und schon biste fertig.

Auf dem Gerät findest du dann die App Installer - dort kannste dich mal umgucken!
 

lemming71

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
780
Mach es wie ich ;)

iPod auspacken, anschließen und mit iTunes synchronisieren lassen.
ziPhone runterladen, Touch jailbreaken.
Das dauert etwa 4 Minuten, iTunes sollte ausgeschaltet sein.
Danach kannst du den Touch wieder mit iTunes connecten und schon biste fertig.

Auf dem Gerät findest du dann die App Installer - dort kannste dich mal umgucken!

Also gut ziPhone... trotzdem bin ichjetzt wieder ziemlich unsicher.. Muss ich den iPod auf 1.1.1 downgraden? Was ist mit 1.1.4, habe ich das später drauf? Denn hier im Forum wird ein Tut auf Video für 1.1.3 veröffentlicht, welches ganz und gar nicht nicht Deiner Anweisung enstpricht ->

http://www.apfeltalk.de/forum/1-1-3-a-t123378.html

Bin jetzt wieder total verwirrt...
 
Zuletzt bearbeitet:

lemming71

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
780
Da ich hier mit meinem letzten Post offenbar alle etwas überfordert habe, bitte ich um eine zusammenfassende Bestätigung.
Da ich einen neuen Touch bekomme und noch keine Daten drauf habe:

1.) Auf 1.1.4 updaten sofern nicht schon geschehen
2.) ziphone nutzen
3.) In iTunes anmelden und sich über einen gehackten 1.1.4er mit installierter Install.app freuen

Right?
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Kommt drauf an,denn zIphone kann derzeit wohl nur die 8GB iPods jailbreaken.
Und dazu soll die aktuelle Version auch noch etwas fehlerhaft sein.
Ich würde warten was die neue Software 2.0 bringt.
 

lemming71

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
780
Hm, mal sehen. Was die 8GB Version betrifft, habe ich genau diesen Touch auch bekommen.

Ich mach das einfahc mal, wenn esn icht klappt, setze ich die Kiste eben zurück.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Mach es wie ich ;)

iPod auspacken, anschließen und mit iTunes synchronisieren lassen.
ziPhone runterladen, Touch jailbreaken.
Das dauert etwa 4 Minuten, iTunes sollte ausgeschaltet sein.
Danach kannst du den Touch wieder mit iTunes connecten und schon biste fertig.

Auf dem Gerät findest du dann die App Installer - dort kannste dich mal umgucken!

VORSICHT! ZiPhone 3.0 ist gefährlich! Die Version ist total zusammengewürfelt und funktioniert in den wenigsten Fällen!
Suche auf RapidShare zum Beispiel ZiPhone 2.6, diese Version funktioniert garantiert.
Wenn du Probleme hast nach einem Jailbreak (dass der iPod z.B. hängt, nicht mehr erkannt wird, etc.), kannst du in meiner Signatur schauen!
 

omfg39

Erdapfel
Registriert
11.07.09
Beiträge
1
bei mir kommt, wenn ich jailbreaken will, immer die meldung

"There's a connection problem with your phone. Usually this happens if drivers are not correctly installed, iTunes is behaving incorrectly etc.

First make sure iTunes have detected the phone. Eventually try to change USB port - if it doesn't help restart your computer. Last restort - reinstall iTunes.

Check output log for error detail"

Habe alle Vorschläge aus dieser Meldung ausprobiert, nützt alles nichts. Kann mir jemand sageb, woran das liegt?