• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Die Software kann nicht installiert werden

Lysander99

Jamba
Registriert
05.06.08
Beiträge
57
Guten Tag,

ich habe wahrscheinlich riesen Unsinn gemacht.Habe bei ebay "Tiger" für mein kleines iBook bestellt.Funktioniert nicht. Ich habe die Vermutung, das diese software nur mit dem zugehörigen Computer funktioniert,es ist keine retail Version.
???
???
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Is es ne schwarze oder ne graue DVD?
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Ja, die grauen sind Hardwaregebunden..
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Graue DVDs mit weisser Schrift sind Backup-DVDs die mit den dazugehörigen Produkten verkauft werden. Man kann diese Versionen nur auf dem Produkt oder einem Produkt desselben Typs installieren.

EDIT: Solche Angebote habe ich schon öfters bei eBay und ricardo.ch gesehen. Die werden dort als "Neuwertige Vollversion" und ähnliches verkauft, von hardwaregebunden ist da keine Rede. Wie kann man solche Angebote melden? Bisher fand ich noch keine passende Option...
 

Lysander99

Jamba
Registriert
05.06.08
Beiträge
57
"Man kann diese Versionen nur auf dem Produkt oder einem Produkt desselben Typs installieren."

aber auf der dvd steht ja ibookg4 und ich habe ein ibookg4
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Tut mir Leid für dich!

War denn ein Hinweis darauf im Angebot? Sonst würde ich das Produkt zurücksenden und dagegen vorgehen...
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
"Man kann diese Versionen nur auf dem Produkt oder einem Produkt desselben Typs installieren."

aber auf der dvd steht ja ibookg4 und ich habe ein ibookg4
Weiss nicht wie genau dies ins Detail geht... Vielleicht hast du ja weniger RAM oder so. Eventuell macht das schon was aus...
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
"Man kann diese Versionen nur auf dem Produkt oder einem Produkt desselben Typs installieren."

aber auf der dvd steht ja ibookg4 und ich habe ein ibookg4
Es gibt mehrere Versionen der iBook G4. Das fängt schon bei der Größe an: 12" oder 14", geht sicher mit Prozessor, Grafik und CD- oder DVD-Laufwerk weiter.
Dir bleibt nur, eine Tiger-Vollversion (schwarze DVD) zu kaufen.
 

Lysander99

Jamba
Registriert
05.06.08
Beiträge
57
wahrscheinlich nicht?!Keine Ahnung.danke aber für die raschen Antworten. tolles forum hier. die hotlines sind wohl damit abgeschafft.