• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone - Neues Patent der Heuristik

dr.mac

Normande
Registriert
13.07.06
Beiträge
579
Am 29.05 hat Apple eine neues Patent für das iPhone angemeldet.
Es befasst sich mit der Aufnahme der Standortkoordinaten und dem darauf aufbauenden
Informationsangaben. Die Verarbeitung erfolgt z.B. in einer angepassten Gelbe-Seiten Informationsausgabe oder der Benennung nahelegender Restaurants.

Interessant ist hierfür nicht das nicht erwähnte GPS-Modul, sondern vielmehr die auf den Standort aufbauende Applikation.

Patent: http://bp2.blogger.com/_8BqjQ3bBqfw/SEXH6QHWXKI/AAAAAAAAA_A/rDBw1iNO0QM/s1600-h/Apple-Patent-Applications.png

und

http://appft1.uspto.gov/netacgi/nph-Parser?Sect1=PTO2&Sect2=HITOFF&p=1&u=%2Fnetahtml%2FPTO%2Fsearch-bool.html&r=50&f=G&l=50&co1=AND&d=PG01&s1=google&OS=google&RS=google

Heuristik laut Wiki.: http://de.wikipedia.org/wiki/Heuristik
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Ist in Ballungsgebieten sicherlich extrem vorteilhaft.

Mal eben schnell gucken was so in der Nähe ist klingt schon echt gut.

Das erspaart auch das lästige Suchen nach halbwegs ortskundigen Personen, wenn man mal bei miesen Wetter unterwegs ist und sich die Leute lieber in den Buden verkriechen ;).
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Also wird sowas wohl per SoftwareUpdate kommen...
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Wobei anzumerken ist, daß das Patent bereits am 5. September 2007 eingereicht wurde und erst am 29. Mai 2008 zur Veröffentlichung (nach Erteilung) gelangt ist. Der Patentschutz ist allerdings rückwirken ab dem Datum der Einreichung wirksam.

Interessant dabei, daß kein iPhone oder überhaupt ein Telefon patentiert wurde sondern ein Portable multifunction decive.

Erstaunlich ist, was von den Sachen in der Patentschrift bereits jetzt in Realität implementiert ist und wie exakt die Umsetzung ist.
Gruß Pepi