Kernel Panic

Miro28x

Jonagold
Registriert
04.06.08
Beiträge
18
Hallo zusammen,

hab seit zwei tagen ein Problem mit dem IPhone. seit zwei tagen suche ich in allen foren, google usw und komme nicht weiter.

Also.
Hab ein iphone mit fw 1.1.4 von t-mobile mit deren karte. jailbreak vor ein paar monaten mit ziphone 2.5. war auch alles ohne probleme.

Vor ein paar tagen begann es sich immer wieder aufzuhängen. Slider lies sich nicht bewegen usw.
zwei mal problem mit einem neustart gelöst. home + sleep button.
beim 3 mal bildschierm kunterbunt.
So.
ist ja alles locker dachte ich mir und wollte es im dfu modus bringe und wiederherstellen. dfu modus (damit ich das richtig verstehe, wenn also das bild kommt wo angezeigt wird das iphone an itunes angeschlossen werden muss) krieg ich hin. iphone wird im itunes erkannt und die bekannte meldung kommt "itunes hat ein iphone im blabla zustand erkannt usw".
Itunes ist auf V 7.6.2.
Beim Wiederherstellen bekomme ich den 1604 fehler angezeigt. Habe es darauf hin auf mehreren Mac´s an unterschiedlichen usb-port angeschlossen. NIX. immer das gleich.
zusätzlich sehe ich auf dem iphone wie es im Bootscreen ein double panic meldet und sagt WE ARE HANGING HERE. jooo das tut ich auch :)

nun häng ich an diesem problem und hoffe ihr könnt mir helfen ;)
Was kann ich machen?

Danke und Gruss
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
...wenn also das bild kommt wo angezeigt wird das iphone an itunes angeschlossen werden muss...
Das ist nicht der DFU Mode - das ist der Recovery Mode und daher geht das Überschreiben der Baseband auch nicht! Beim DFU Mode bleibt der Bildschirm schwarz und iTunes meldet sich mit der gleichen Meldung.

1604 ist zusätzlich ein USB Port Problem - am besten einen andern nehmen.

Am besten machst Du die Anleitung unter Punkt 3.2 im Hackers Guide...;)
 

Miro28x

Jonagold
Registriert
04.06.08
Beiträge
18
Alles klar. gesagt getan ABER bringt nichts. Bildschirm war schwarz, itunes hat sich gemeldet und ich wollte wiederherstellen. bekomme aber wieder den cpu debugger message : double panic: We are Hanging here.

ich probiere es noch mal
 

Miro28x

Jonagold
Registriert
04.06.08
Beiträge
18
ne auch im DFU modus klappt es nicht. wenn die Wiederherstellung läuft bekomme ich vom iphone zuerst diese panic meldung und danach meldet itunes felher 1604.

kann es immer noch am Kabel liegen? man man man
sonst geh ich jetzt los und besorg mir ein anderes, ist doch zum :mad:
 

Miro28x

Jonagold
Registriert
04.06.08
Beiträge
18
Also Kabel ist es nicht. bin gerade wieder an einem anderen mac mit einem anderen kabel.
Iphone meldet wieder das selbe und itunes auch.

und nu??? einer noch ne idee???
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Hast Du das Baseband vor dem Wiederherstellen gelöscht?
 

Miro28x

Jonagold
Registriert
04.06.08
Beiträge
18
Baseband = Communication Board Betriebssystem des iPhones (alles was mit Senden und Empfangen zu tun hat!)

wie lösch ich das???
 

Miro28x

Jonagold
Registriert
04.06.08
Beiträge
18
im DFU modus geht das nicht, weil ziphone sagt iphone ist im DFU modus und ich soll wiederherstellen und im restore modus bekomme ich ein double panic. also geht auch nicht !!!!!!
 

Miro28x

Jonagold
Registriert
04.06.08
Beiträge
18
und Danke für eure tipps auch wenn es immer noch nichts gebracht hat
 

Miro28x

Jonagold
Registriert
04.06.08
Beiträge
18
2.6b runtergeladen und das was in der angleitung steht gemacht. ergebnis double panic.
"danach in Ziphone unter "Advanced" "DFU Mode" anklicken" geht nicht gibt es nicht zum anklicken!!!!!!!!!
 

Miro28x

Jonagold
Registriert
04.06.08
Beiträge
18
also jedesmal wenn ich auf das iphone zugreifen möchte sprich wenn ziphone zugreift bekomme ich ein double panic. also mit Baseband löschen oder wiederherstellen klappt nicht.
HOffe ihr versteht was los ist, sonst fragt!!!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
2.6b runtergeladen und das was in der angleitung steht gemacht. ergebnis double panic.
"danach in Ziphone unter "Advanced" "DFU Mode" anklicken" geht nicht gibt es nicht zum anklicken!!!!!!!!!
Schon seltsam, oder?
Win Version:
attachment.php



Mac Version:
attachment.php


Ist auch klar: wenn kein Baseband erase & danach kein DFU Mode = dann auch kein korrektes Wiederherstellen = Kernel Panic!
 

Anhänge

  • DFU_Mode.JPG
    DFU_Mode.JPG
    52,5 KB · Aufrufe: 1.247
  • DFU-mode_Mac3.jpg
    DFU-mode_Mac3.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 1.033
Zuletzt bearbeitet:

Miro28x

Jonagold
Registriert
04.06.08
Beiträge
18
Was ist Seltsam??? Kann man jetzt auf dem bild sehen wo man den DFU Mode unter Mac anklicken kann oder was? Nein, ich sehe da nichts. Schuldige bitte .david aber kannst du bitte mal schreiben das du meins! Das ich, wenn ich ierase bl 3.9 baseband im ziphone ausführe wieder ein double panic bekomme, habe ich schon vorher geschrieben, also was soll ich den da nach der Anleitung bitte versuchen????
Ich verstehe nicht!!!

Ist auch klar: wenn kein Baseband erase & danach kein DFU Mode = dann auch kein korrektes Wiederherstellen = Kernel Panic!

d.h. wenn ich schon beim Baseband panic bekommen kann ich das ganze vergessen ??? was mach ich jetzt mit dem Phone? wegschmeissen???
 

Miro28x

Jonagold
Registriert
04.06.08
Beiträge
18
Also nochmal um alles genau darzustellen. Hackers Guide:
"3.2 In Fällen, bei denen das Phone instabil geworden ist oder entsperrte Geräte mit Firmware 1.0.2 : Vorgehensweise Nr. 2, bis inkl. 2.3:"

"2. Jailbreak/Aktivierung/Unlock aller Geräte mit Firmware 1.1.1, 1.1.2, 1.1.3 1.1.4 (generell gültig)
Resultat: iPhone offen für alle SIM Karten und die Installation von Fremdanwendungen
  • 2.1 im iPhone: Einstellungen -> Allgemein -> Automatische Sperre -> NIE
  • 2.2 alle Anwendungen deinstallieren (es gibt ein paar bei denen geht das nicht, ansonsten alle)!
  • 2.3 iTunes starten, auf iPhone "wiederherstellen" klicken (oder, falls diese Option nicht funktioniert: "aktualisieren") und Firmware 1.1.4 installieren, iTunes danach schliessen"
GEHT NICHT! KANN NICHT FIRMWARE 1.1.4 INSTALLIEREN

Vorgehensweise Nr. 2, bis inkl. 2.3: dann zuerst Ziphone 2.6b runterladen, starten und unter "Advanced" die Option "Erase BL 3.9 Baseband" (nur diese Option, nix anderes!) ausführen, KRIEGE HIER BEIM AUSFÜHREN EIN KERNEL PANIC danach in Ziphone unter "Advanced" "DFU Mode" anklicken, KANN ICH IM ZIPHONE FÜR MAC NICHT FINDEN Ziphone schliessen, und ganz von vorn in der Anleitung 2 und diese ganz normal durchführen!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Vielleicht kann Dir ja ein anderer helfen und erklären, wie man unter der Lasche "Advanced" den DFU Mode findet.
 

Miro28x

Jonagold
Registriert
04.06.08
Beiträge
18
man man man. unter "MODE" finde ich den "Restart in DFU Mode". das DFU Mode ist ja auch nicht das problem. beim boote bekomme ich kernel panic probleme. und im DFU Mode kann ich nicht wiederherstellen weil ich direkt panic meldung bekomme.
 

Miro28x

Jonagold
Registriert
04.06.08
Beiträge
18
und wenn ich im ziphone unter "Advanced" die Option "Erase BL 3.9 Baseband" (nur diese Option, nix anderes!) ausführen bekomme ich auch panic meldung.