• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gibt es eigentlich einen guten Wifi Fix?

Franziskus

Gala
Registriert
04.01.06
Beiträge
49
Hi, da ich Probs mit dem Wifi habe (ist angeschaltet, verbunden wird angezeigt solange ich auf dem Home screen bin). sobald ich mail, installer, safarie öffne verschwindet Wifizeichen und er versucht immer über gprs zu zu greifen....

Gibt es da eigentlich einen Fix für mittlerweile? Den von Ziphone soll man ja nicht benutzen weil er nur eine Macadresse vergibt (was das auch immer heisen mag)...

danke euch
 

huna

Cox Orange
Registriert
07.03.08
Beiträge
97
Du könntest dir BossPrefs installieren,da kannst Edge ausschalten wenn dus nicht brauchst.Findest im Installer,und is echet nützlich :)
 

Franziskus

Gala
Registriert
04.01.06
Beiträge
49
ja mein problem is ja aber das er nicht auf dads Wifi Netzt zugreift obwohl er mir es anzeigt! das verwirrt mich....
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Wenn ich das richtig verstanden habe ist ziphone zum jailbreaken da, das hat in erster Linie mal nix mit Deinem Problem zu tun.

Und eigentlich soll es ja auch genau anders herum sein, wenn WiFi zur Verfügung steht soll er ja grade nicht über GPRS einwählen.

Wenn aber der Homescreen in den Ruhezustand geht, dann ist es so das WiFi deaktiviert und die Verbindung zu EDGE / GPRS umgestellt wird.

Es wäre aber auch nützlich zu erfahren welche Firmware Du nutzt, 1.1.3 oder 1.1.4 etc.

Den BossPrefs Tip mit EDGE abschalten würde ich auch nicht zurückweisen, versuch das doch mal!

Gruss
 

Franziskus

Gala
Registriert
04.01.06
Beiträge
49
also ich hab mal edge manuell abgestellt... ergebniss: er zeigt mir aktives Wifi an, ist auch verbunden aber sobald ich nun safari starte meldet er immer "safare konnte den server nicht finden"

hab 1.1.4

danke euch

Problem ist eigentlich, das es ja immer ging! Nur musste ich neu jailbraken und nun gehts nich mehr...
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
ein anderer User hier im Forum hatte mal dieses Problem. Er hatte einfach das WPA Kennwort seines Routers unkorrekt in seinem iPhone WLan eingegeben.

So zeigte das iPhone auch eine WLan Verbindung an aber safari fand den Server nicht.

Ich würde die Verbindung und das Passwort neu aufsetzen im iPhone!

Gruss
 

alias_mo

Gala
Registriert
21.03.07
Beiträge
50
also ich hab mal edge manuell abgestellt... ergebniss: er zeigt mir aktives Wifi an, ist auch verbunden aber sobald ich nun safari starte meldet er immer "safare konnte den server nicht finden"

hab 1.1.4

danke euch

Problem ist eigentlich, das es ja immer ging! Nur musste ich neu jailbraken und nun gehts nich mehr...

Hi,

hast du eine Lösung gefunden? Ich habe wohl das gleiche Problem.

Das iPhone zeigt aktives Wifi ... und sobald ich z.B. Safari starte, sagt es "safari konnte den server nicht finden" und versucht über EDGE zu verbinden
 

Franziskus

Gala
Registriert
04.01.06
Beiträge
49
also ich habe nochmal gejailbraked und dann das password meines Wifis Netzes geändert, seit dem geht es... keine Ahnung.. habe mit Ziphone unlocked und versuche das ganze nun rückgängig zu machen und mit Iliberty+ zu machen... wie im Hackrs Guide beschrieben.. .nur hab ich noch keine Antwort erhalten wie ich das Iphone komplett zurück setzte.

viel erfolg
 

alias_mo

Gala
Registriert
21.03.07
Beiträge
50
Hm,

ich glaube bei mir liegt das Problem beim Router.

Wenn ich nämlich die Weiterleitungsfunktion der intern. Airport benutzte, funktioniert WLAN am iPhone.

Komisch nur, dass ich keine Änderungen an den Routereinstellungen vorgenommen habe.

Ich habe einen Netgear WGR614 hinter einem Alice Modem, mein iPhone ist mit dem PWNG-Tool gehackt. Neu Jailbreaken möchte ich jetzt eigentlich noch nicht.

Das iPhone kann doch WPA. oder ?


EDIT:

Ich habe den Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu konfiguriert ... jetzt läufts wieder :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
also ich habe nochmal gejailbraked und dann das password meines Wifis Netzes geändert, seit dem geht es... keine Ahnung.. habe mit Ziphone unlocked und versuche das ganze nun rückgängig zu machen und mit Iliberty+ zu machen... wie im Hackrs Guide beschrieben.. .nur hab ich noch keine Antwort erhalten wie ich das Iphone komplett zurück setzte.

viel erfolg

Mit ziPhone das Baseband löschen, danach DFU-Modus und restoren. Damit ist das iPhone jungfräulich. Jetzt kannst du mit iLiberty erneut "freilassen"... :)
 

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
665
hey ...

ich habe seit heute das Problem das mein WLAN sich zwar connected aber ich auf meinem iPhone weder im Safari noch im Installer oder WetterApp aufs Internet zugreifen kann ... ich habe keine Ahnung worans liegt ...

iPhone 8GB 1.1.4 jailbroken!

Hab schon in der Forensuche mich veruscht schlau zu machen ... aber hilft mir alles nix weiter ...

grüße, der André