• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

inet probleme mit touch

  • Ersteller firstone
  • Erstellt am

firstone

Gast
Hallo,

folgende probleme hab ich mit meinem neuen Touch - bin also rookie

Bei den Aktienkurse/Wetter findet er meine korrekten Daten nicht. Es scheint, als wäre keine Verbindung zum Server möglich. Gibts da irgendwo ein Log?

Des weiteren gibt es bei Internetseiten teilweise lange Wartezeiten - nicht alle werden dann angezeit, bzw. hängen nach einigen prozent ...

kann mir jemand sagen, wie ich weitergehen soll ... gibts irgendwo log informationen?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Hast du jetut ein iPhone oder einen iPod Touch?

Schonmal mit verschiedenen WLAN-Points probiert?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ja...aber kommt diese Meldung bei verschiedenen WLAN-Points?
Hast du schonmal Hot Spots ausprobiert oder andere Netzwerke?

Dann kann man nämlich entscheiden, ob es am Touch liegt oder am Netzwerk bzw. Einwählen.
 

firstone

Gast
Soeben ausprobiert.

tritt bei zwei wlans auf - beim wlan im mcstore funktioniert es :(

Gibt es irgendwelche limiter im wlan netz, die für den touch optimiert werden sollen/können?

zweite rookie frage: Gibt es einen dvb-t tuner oder dergleichen, um am touch auch fernsehen zu können - grad zu em zeiten interessant ...
 

Jack Renegade

Macoun
Registriert
07.05.08
Beiträge
117
Hi Leute.

Ich habe ein Problem mit meinem neuen iPod Touch 8GB.

Er will sich nicht ins Internet connecten. Ich sitze hier zu Hause, hinter einem WLAN Router und kenne Benutzername und Password.

In einigen Foren meinten einige, dass das reichen müsste, tut es aber nicht.

Was muss ich einstellen? Ich komme mit meinem MacBook auch ohne Probleme rein.

Achja, die Fehlermeldung die erscheint heißt:

"Seite kann nicht geöffnet werden, weil Safari den Server nicht finden kann."

Danke für eure Hilfe im Voraus.
 

Jack Renegade

Macoun
Registriert
07.05.08
Beiträge
117
Kann mir keiner helfen?

Ich weiß, ihr seid alle momentan vom neuen iPhone eingenommen, aber vielleicht kann mir doch einer behilflich sein! :)
 

Mulder1919

Gast
u musst keinen benutzernamen und passwort sondern die WEP Kennung eingeben
 

Jack Renegade

Macoun
Registriert
07.05.08
Beiträge
117
Das habe ich auch getan, ich wollte damit sagen, dass ich die WEP Kennung kenne. Ich weiß, dass ich die richtige habe, weil beim MacBook klappts ja auch und trotzdem kommt die doofe Meldung, dass Safari den Server nicht findet.

Ich habe schon überlegt, ob ich nicht mit meinem iPod touch auf mein MacBook zugreifen kann und damit ins netz gehen kann, aber ich hab kein Plan, wie ich das anstellen soll.