• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was haben "om Shanti Om" und "Kops" gemeinsam?

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Die folgende Szene:
Ein Polizist wirft angesichts dreier maskierter Bösewichte seinen Dienstrevolver in die Luft, läßt ihn dort herumwirbeln und fängt ihn zuletzt so auf, daß der Griff in seinem Hosenbund steckt.
Danach vollführt er entsprechende Bewegungen mit dem Becken/Hüften, um den Revolver abzufeuern, optisch unterstützt mit den Armen.

Die Bösen sterben und der Held macht noch eine lässige Bemerkung. Die Sequenz vor dieser Szene ist ebenfalls fast identisch, aber das Rammeln am Revolver prägt sich halt besonders ein. :cool:

Hier die Stelle aus Kops, etwa ab 30 sec, richtig los geht es bei etwa 1 min
[yt]<object width="425" height="355"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/A0sasz3Q2jc&hl=en"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/A0sasz3Q2jc&hl=en" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="355"></embed></object>[/yt]
object%3E


"Kops" ist schon etwa älter, "Om Shanti Om" in diesem Jahr herausgekommen. Ich vermute, es gibt einen Film, der die eigentliche Vorlage für diese Szenen enthält. Falls ja, weiß jemand, in welchem Film das zuerst dargestellt wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Eine Mischung aus Superman,Matrix und Dirty Harry? ;)
Anyway,Kops ist so ein genialer Film,skandinavisches Kino ist einfach spitze! :)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Nein, so etwas würde Indy nie machen. :oops:
Und Dirty Harry traue ich das auch nicht zu.
 

Dinofelis

Gast
Nein, so etwas würde Indy nie machen. :oops:
Und Dirty Harry traue ich das auch nicht zu.

Ach so, du meinst wirklich nur diese ganz spezielle Sache mit dem Pistolengriff im Schritt usw...

Nein, dazu habe ich noch keine Vorlage im Film gesehen.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Keine Ahnung, erinnert mich aber an Matrix Cow:

[yt]Sr95EpqHEEk[/yt]
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Sehr schlecht, oh my goddess.