Passende externe HDD für MBP

XeroX

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.01.07
Beiträge
407
Tag zusammen!

Ich suche eine externe Festplatte die optisch und lautstärketechnisch zu meinem liebgewonnenen Macbook Pro passt! Ein Macbook Pro - Aluminium wäre klasse, jedoch habe ja jedenfalls die iomega ein Fake-Plastik statt Aluminium, das geht meiner Meinung mal garnicht ;)

Ich hoffe ihr habt ein paar Vorschläge denn für mich ist dieser Markt total unüberschaubar geworden ;)

cheers,
Grischa
 

XeroX

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.01.07
Beiträge
407
wow! das kommt meiner Vorstellung schon seeehr nahe ;) danke vielmals! gibts denn auch externe festplatten so bei 500 GB ohne externe Stromversorgung?
 

Maluku

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.05.08
Beiträge
464
Die Festplatten ohne externe Stromversorgung sind meistens 2,5" Notebookplatten, und die habe ich bisher nur in 320GB gesehen.
 

XeroX

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.01.07
Beiträge
407
okay, das macpower gehäuse schaut super aus, jetzt steh ich noch vor der Wahl der passenden Festplatte, habt ihr irgendeine Empfehlung bei einer 500er Platte?

cheers,
Grischa
 

XeroX

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.01.07
Beiträge
407
hmm sorry, in meiner PC-Vergangenheit habe ich mit Seagate nur schlechte Erfahrungen gemacht, das wird wohl nichts ;) Wie ist denn diese ?

cheers,
Grischa
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Jetzt musst du nochmal kurz aufpassen vor der Bestellung, das Pleiades Gehäuse gibt es mit P-ATA und S-ATA, letzteres ist zu empfehlen.
WD kann ich nichts zu sagen, hab ich nicht mehr gekauft seit dem mir 2 kaputt gegangen sind damals ;)
 

muemic

Erdapfel
Registriert
03.05.08
Beiträge
4
LaCie d2 Quadra Hard Disk

Habe seit 2 Wochen die LaCie d2 Quadra Hard Disk mit 500 GB. Supergut!! Firewire 800 ist ja (ohne weitere Hardware) das schnellste was du am MBP hast. UND: kein Lüftergenerve.
 

mwittrock82

Cripps Pink
Registriert
02.02.08
Beiträge
153
Hallo! Die WD würde ich nicht nehmen. Ich hatte die gleiche (oder die selbe) vor einiger Zeit noch in meinem PC... Die Festplatte übertönte bei mir sogar 2 WD Raptoren, die mit 10000 U/min schon ziemlich laut sind...