• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Künstlernamen suchen?

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Hi,


Ich habe einen neuen DJ Kollegen gemeinsam suchen wir nun einen Namen für ihn.
Wir haben auf Doof schonmal den Random Name Generator benutzt war aber nicht sooo cooles Zeug bei.

Wo wuerdet ihr euch Inspiration holen?
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Wo wuerdet ihr euch Inspiration holen?

ahoi!
- erinnert Euch an kultfilme und deren protagonisten
- wie isses mit aliterationen? (papa phono)
- wie isses mit namenskonstrukten mit inhalten aus dem audiobereich (jonny reverb oder so)
- ...
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
hmmm....wenn du dich Zettt nennst, wie wärs mit Y-Psilon?
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Ein Lateinwörterbuch aufschlagen, aber ob das fürn DJ passt?
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
Hi,


Ich habe einen neuen DJ Kollegen gemeinsam suchen wir nun einen Namen für ihn.
Wir haben auf Doof schonmal den Random Name Generator benutzt war aber nicht sooo cooles Zeug bei.

Wo wuerdet ihr euch Inspiration holen?

tja im reggae und dancehall sind es gerne schauspieler, film-, cartoon- oder buchfiguren irgendwie sowas halt oder irgendetwas was allerlogien zulässt aber vielleicht nicht 100% offensichtlich ist ..

aber eigentlich hat er doch einen namen und kommt ja auch immer mehr in mode den "echten" namen zu nutzen ...
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
hmmm....wenn du dich Zettt nennst, wie wärs mit Y-Psilon?
Geht ja nicht um mich. Ich bin ja der Zettt und das ist auch gut so. ;)
ahoi!
- erinnert Euch an kultfilme und deren protagonisten
- wie isses mit aliterationen? (papa phono)
- wie isses mit namenskonstrukten mit inhalten aus dem audiobereich (jonny reverb oder so)
Gute Idee(n). Danke fuer den Tipp.
tja im reggae und dancehall sind es gerne schauspieler, film-, cartoon- oder buchfiguren irgendwie sowas halt oder irgendetwas was allerlogien zulässt aber vielleicht nicht 100% offensichtlich ist ..
Auch nicht schlecht. Danke.
aber eigentlich hat er doch einen namen und kommt ja auch immer mehr in mode den "echten" namen zu nutzen ...
Schon. Aber den will er halt grade nicht haben. Ausserdem suchen wir ja auch noch einen Name fuer uns als Gesamtpaket. Ob wir da einfach Tobi & Zettt nehmen bezweifle ich jetzt auch mal. Obwohl's auch schon schick waer' :cool:
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Das ist ganz einfach. Ihr packt euch beide eure Lieblingsbücher. Schliesst die Augen. Denkt ganz fest daran einen Künstlernamen zu finden und Schlag das Buch auf und tippt blind rein :)

Oooder ihr macht selbiges mit eurer Lieblingsmusik.
Blind auf einen Songtippen, den Interpreten rausnehmen und die Songtexte dieses Interpreten mal durchlesen.

Da findet ihr bestimmt was :)

Gruß,
der M
 

uiuiui7

Morgenduft
Registriert
18.06.07
Beiträge
171
Also wenn dem Künstler selbst nichts einfällt, ist er ja kein Künstler, oder?
 

äädappel

Ingrid Marie
Registriert
12.06.06
Beiträge
268
In Anlehnung an SCHILLER einfach einen Nachnamen wählen:

Müller, Schmitz, Meier, etc....
 

Zille

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
30.01.06
Beiträge
237
Hallo zusammen!

Schaut euch doch einfach mal hier um: http://www.gfn.name/namenberatung.html das sind in Sachen Namen die absoluten Profis. Euer Fall ist zwar etwas außergewöhnlich, aber vielleicht kann man euch ja doch helfen.
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
Wie wäre es mit einem gemütlichen Abend und 2-3 Fläschen Wein.
Da fällt Einem meist etwas ein! ;)
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
DJ non creativ :) ... würde passen!

PS. diesen Kommentar nicht so ernst nehmen :)