• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hardcase oder Softcase?

schaeper02

Starking
Registriert
25.11.07
Beiträge
221
Ich weiß, dass schon mindestens 100.000 mal über Taschen und Hüllen diskutiert wurde aber genau das macht es so schwer, die gesuchte Antwort zu finden.:innocent:


Ich stelle mir im Moment die Frage, was für eine Art von Tasche, Koffer, .... ich mir für mein PowerBook 15“ kaufen soll. Ich werde im Sommer für längere Zeit an einem Schüleraustausch teilnehmen. Dort wird das Book viel rumgetragen werden.
Bei meiner Suche im Forum bin ich oft auf positive Rückmeldungen der Hüllen von „crumpler“ gestoßen, aber kann eine Nylonhülle mein Powerbook ausreichend gegen Stöße abschirmen?
Deswegen habe ich mich auch mal nach Koffer umgeschaut. Es gibt z.B von Rimowa sehr gute Notebookkoffer, die immer sehr gut durchdacht und auch eine sehr gute Qualität, zumindest die großen Reisekoffer, haben. Natürlich verkratz Alu sehr schnell aber solange es meinem Book gut geht ist alles andere egal. Nur ist so ein Teil halt recht unkomfortabel wenn man noch andere Dinge mitnehmen muss. Einfach in Rucksack stecken ist ja leider nicht drin.


Gesucht ist also eine stabile, handliche Hüllefür ein 15“ Powerbook:p
Habt ihr da eine Idee?

gruß schaeper
 

Big Easy

Auralia
Registriert
20.07.05
Beiträge
199
Hallo,

das einzige 15" Hard-Case das ich kenne, ist der iSaver, allerdings ist der nicht vollkommen geschlossen.

Ich hab mir für mein MB ein13Incher von www.kultbag.de gegönnt - vergleichbar mit den Crumpler oder Freitag-Sleeves - und bis jetzt hat es noch jeden Transport im Rucksack gut überstanden.

Vielleicht solltest du vielmehr aufpassen, wie du mit deinen Sachen umgehst, d.h. eine Partie Rugby oder Rucksack-Weitwurf-Wettbewerb würde dir dein Powerbook in jeder Hülle übelnehmen ;)

Mfg
E
 

schaeper02

Starking
Registriert
25.11.07
Beiträge
221
"Vielleicht solltest du vielmehr aufpassen, wie du mit deinen Sachen umgehst, d.h. eine Partie Rugby oder Rucksack-Weitwurf-Wettbewerb würde dir dein Powerbook in jeder Hülle übelnehmen."

Ich kann schnell rennen, deswegen bekommt der Scum (Balljäger) den "Ball" nie. Erst wenn er im Ziel liegt dürfen sie mal einen kleinen Blick drauf werfen.:-D
Aber warst du schonmal in Japan U-Bahn fahren? Es gibt diese Leute, die einen versuchen noch irgendwie in die Bahn zu quetschen wirklich. Ich gehe zwar nicht nach Japan sondern anch Chile aber dort sollen die Busse ähnlich voll sein und ich habe bischen Angst um mein Display.
Wie sieht es eigentlich mit denn Reisverschlüssen aus? Sind die gut vom Book abgeschirmt?
Nicht das die mir alles verkratzen.


gruß schaeper
 

Maluku

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.05.08
Beiträge
464
Also ich hatte dieses mit meinem MacBook gleich mitbestellt und das Material ist echt interessant. Allerdings traue ich der Tasche nicht zu einen Fall abzufangen, deswegen ist das MacBook in der Tasche noch in einem Notebookkoffer (von Hama) eingepackt.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Ich würd mir deffinitiv was Hartes holen. So kann man dem Kollegen auch eins rüberbraten, wenn er lästig wird :) Schau doch mal auf der Homepage von Dicota um, von denen habe ich den Alukoffer für mein damaliges Notebook.
 

schaeper02

Starking
Registriert
25.11.07
Beiträge
221
Na du hast ja nette Gründe warum Hardcase:p
Wie zufrieden warst du mit der Verarbeitung des Koffers?
Rutschte dein Book im Koffer umher oder wurde es gut gehalten?
Muss es ja wenn du damit zuhaust...;)
 

Big Easy

Auralia
Registriert
20.07.05
Beiträge
199
Für die harte Busfahrt ist vielleicht auch ein Rucksack von Axio interessant?

Der Reisverschluss bei meinem Sleeve ist durch eine Neopron-Lippe des Innenfutters sehr gut vom MB getrennt.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
@schäeper02: Da mein damaliges Notebook ein 15,4 " Ding war, war der Alukoffer bestens dafür geeignet, da die Passform bestens geeignet war. Der einzige Nachteil des Koffers ist sein Gewicht, aber als Handgepäck im Flieger macht er trotzdem kein Problem und das Ding hat ja auch noch ne Schlaufe zum schultern. Verarbeitung des Koffers: 1A
 

schaeper02

Starking
Registriert
25.11.07
Beiträge
221
@Big Easy
Da hat sich wohl einer ein paar Gedanken gemacht, dass ist sehr gut.

@Smooky
Sind die PowerBook Displays auch 15,4"er?
Ich denke das Gewicht ist zu bewältigen. Schutz kostet halt.

Ich werde mir den Koffer bestellen und dazu noch eine Nylontasche für die etwas ruhigeren Momente, Das sollte doch ausreichend Schutz gewähren.
THX für eure Hilfe
 

schaeper02

Starking
Registriert
25.11.07
Beiträge
221
@smooky
Wenn man das beliebig einstellen kann ist es ja optimal.
Wie viel kostet son teil eigentlich? +/- 100€?

@peitzi
Wo ist eigentlich der sinn in denn kleinen abstufungen von 0,x Zoll? Merkt man das wenn man die 15"; 15,2" oder 15,4er" vergleicht?
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
@peitzi
Wo ist eigentlich der sinn in denn kleinen abstufungen von 0,x Zoll? Merkt man das wenn man die 15"; 15,2" oder 15,4er" vergleicht?

Was das soll, kann ich auch nicht sagen, aber einen Unterschied sieht man (sofern die Auflösung gleich bleibt) definitv nicht.
 

dendemann

Golden Delicious
Registriert
18.05.08
Beiträge
10
also ich bevorzuge softcases, hab eine Neoprentasche von Gravis, finde ich schöner sowas, vorallem wenn man das book dann in einen rucksack schiebt, finde ich eine softcase schöner ;)
 

gucadee

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
14.08.07
Beiträge
638
also die hardsuits von crumpler sind schon ganz schön stabil und sehen auch gut aus.
einfach mal im laden anfassen.

ob da aber ein PB reinpasst ? nachmessen oder ausprobieren.