Schriftart gesucht

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
Hi Leute,

bin auf der Suche nach der Schriftart im Anhang. Vielleicht erkennt sie jemand?
Wäre spitze.. danke schonma für die Mühen...

grüße img
 

Anhänge

  • font.jpg
    font.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 177

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Es handelt sich um die Frutiger 45 Light von Adrian Frutiger.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Die kostet aber Geld... :D
 

msx3000

Martini
Registriert
19.05.05
Beiträge
646
Völlig kostenlos und recht zuverlässig:

What the font?

Wurde hier im Forum schon des öfteren gepostet. SuFu:p

viele Grüße

Matthias
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Das wird ihm vermutlich weiterhelfen, wenn er es installieren kann...
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
In alten Corel-Paketen (ja, ich weiß - nicht schlagen!) gibt es die Frutiger in verschiedenen Schnitten auch als "Humanist 777".

*J*
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Jetzt muss man sich nur noch Corel installieren wollen. Die Vorraussetzung dafür: man besitzt Corel...
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Jetzt muss man sich nur noch Corel installieren wollen. Die Vorraussetzung dafür: man besitzt Corel...

Nö. Ich benutze Corel schon lange nicht mehr. Die Fonts sind direkt ungepackt auf CD. Und ich wollte nur auf Alternativen aufmerksam machen. Es soll ja noch welche geben, die Corel daheim rumfliegen haben.

*J*
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Ich finde das nur fair. Schriften entwickeln ist eine Heidenarbeit. Das muss entlohnt werden. Jeder der Schriften klaut ist ein Dieb! :D
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
@crossinger
Dann ist es fast ein guter Tipp. Die einzelne Extraktion von Softwarebestandteilen verstösst gegen die Lizenzbedingungen...
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
@crossinger
Dann ist es fast ein guter Tipp. Die einzelne Extraktion von Softwarebestandteilen verstösst gegen die Lizenzbedingungen...

Hmmm... ich habe gerade mal gegoogelt. Solange das Corel-Paket in meinem Besitz ist, habe ich auch das Nutzungsrecht an den Fonts - und dieses Nutzungsrecht ist nicht allein an Corel-Programme gebunden (ich darf sie also auch z.B. in Word nutzen).

*J*
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Dann lies dir mal die Lizenzbedingungen von Corel durch. Die hast du ja wahrscheinlich noch irgendwo rumflattern...
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Dann lies dir mal die Lizenzbedingungen von Corel durch. Die hast du ja wahrscheinlich noch irgendwo rumflattern...

aber wo? :eek: Greifbar im Bücherregal sind nur die Handbücher...

*J*

EDIT: Hab sie - ist im Umschlag des Handbuchs

EDIT2: Dort ist keine Einschränkung hinsichtlich der Fonts vermerkt, außer dass ich sie nicht veröffentlichen oder anderweitig vertreiben darf. (CorelDRAW! 6 Windows von 1995).
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Linksammlung von Sites die sich mit "Fonts" (Schriften) beschäftigen:

http://www.geocities.com/fontz2002_ccc/fontz.htm
Famous Fonts (berühmte Fonts aus Werbung usw, englisch)
Fonts (Anke-Art) (private Homepage, deutsch)
fontz.de ("Die deutsche TTF-Ressource", deutsch)
Famous Fonts at Sharkshock (englisch)
1200 Free Fonts (englisch, nach Themen sortiert)
Coron's Sources of Fonts (englisch, nach Themen sortiert)
acidfonts.com (englisch, alphabetisch und nach Themen sortiert)
fontasy.de (deutsch)
famousfonts.de (deutsch)
Historical Fonts (englisch)
Fantasy and Medieval Fonts (englisch)
007 Fonts (englisch, the name says it all)
fontgarden.com (englisch)
http://www.apostrophiclab.com
free font archives (englisch)
font pages (englisch, sortiert nach Sprachen, Themen usw.)
Blambot(englisch, Comic Fonts and Lettering)
Fonts Anon (englisch)

http://www.leuthard.com/fonts/
http://www.dtpsoft.de/
http://www.flashkit.com/fonts/index.shtml
http://www.websitetips.com/fonts/
http://www.fontz.de/
http://www.pa.msu.edu/ftp/pub/misc/tek-phaser/ttfonts/
http://www.sketchpad.net/fonts.htm
http://jeff.cs.mcgill.ca/~luc/fonts.html
http://www.myfonts.com/
http://www.pcfonts.com/index.html
http://spacefonts.8m.com/fonts.htm
http://www.macfonts.com/

http://www.randypavelich.com/fonts/

Dann noch:
http://www.funsite24.com/fo/a/
bis
http://www.funsite24.com/fo/z/
(a - z manuell einsetzen !!!)

Vielleicht ist was dabei!
 
  • Like
Reaktionen: msx3000 und Ulli