Neuer .Mac Dienst zur WWDC?

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Wie Macworld berichtet, gibt es zurzeit Gerüchte, dass .Mac ein größeres Update zur WWDC erhält. Die Arbeit soll vorallem mit dem iPhone vereinfacht werden.

.Mac hat vor einigen Monaten ein Update erfahren, bei dem unter anderem die Web Gallerie eingeführt wurde und der Speicherplatz vergrößert wurde. Macworld meint nun zu Wissen, dass es zur WWDC in wenigen Wochen ein größeres Update gibt. .Mac soll dann Push Email beherrschen und auch Push Calendar und Push Contacts. Damit soll das iPhone immer über die selben Daten wie der Mac verfügen.

Interessant ist auch, dass Macworld glaubt, dass der .Mac Service auch mit Windows nutzbar sein soll. Ein Kompatibilität mit Outlook, Entourage und anderen Programmen ist sicher erwünscht und würde .Mac sehr helfen, ein ausgewogenes Preis-Leistungs Verhältnis zu besitzen.

.Mac kostet zurzeit 99€ im Jahr und ist der Nachfolger von den iTools, die einst kostenlos waren.
 

Anhänge

  • Dot Mac.png
    Dot Mac.png
    5,6 KB · Aufrufe: 150

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
vllt haben sie ja sogar updates, die auch normale mac-besitzer neu erfreuen...nicht nur die iphoner und dosenuser...
 

Richi0038

Goldparmäne
Registriert
08.03.08
Beiträge
570
ich finde es währe auch nicht schlecht, wenn es einfach etwas günstiger werden würde !
 

yiiit

Macoun
Registriert
14.01.07
Beiträge
121
ich fände es wäre nicht schlecht, wenn man zumindest mit alter 56k-Modem-Geschwindigkeit auf den .Mac-Account zugreifen könnte!
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Wenn so viele schöne neue Features kommen und vielleicht noch etwas der Preis gesenkt wird(was ich mit vorstellen könnte), wär ich dabei...:p
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Ja, halber Preis. Oder die 99,- für ein Familien-Abo. Dann wäre ich auch dabei - das wäre mir schon der verschlüsselte Video-iChat wert ;.)
 

ZIG-ZAG

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.10.07
Beiträge
469
Ein deutlicher Geschwindigkeitszuwachs wäre mir fast am wichtigsten. Der zweite Punkt wäre dann noch, dass man per Fernzugriff einen Rechner aus dem Ruhezustand wecken kann. Gegen eine Preissenkung hätte ich logischerweise auch nichts einzuwenden.

Eine Erhöhung des Speicherplatzes würde eigentlich auch nur bei einem deutlichen Speedzuwachs Sinn machen. So wie es jetzt ist, die iDisk für Europäer eigentlich unbrauchbar.

Was auch toll wäre, wenn es für das Geld eine vernüftige TLD dazu gäbe, aber das wird wohl kaum kommen...