• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Guter E-Mail-Dienst

  • Ersteller iPod-Mini-Besitzer
  • Erstellt am

iPod-Mini-Besitzer

Gast
Hallo!

Kennt irgendwer einen guten E-Mail-Dienst?

Ich benutze Gmail (Google weiß alles, sagen ja viele, man hat aber sensationelle 2,7 GB Speicher und keine Werbung!) und Hotmail (igittigitigit... Das ist ja von M$:-$...;) ).

Gibt es denn gute Freemailer, die ihr empfelen könnt? Web.de müllt einen mit Werbung voll und man hat nur 12 MB Speicher...! Und GMX müllt einen erstrecht voll!

Gibt es denn nicht noch irgendeinen Dienst, denn jemand "von Herzen" empfelen kann?

iPod-Mini-Besitzer
 

markus1301

Normande
Registriert
27.01.05
Beiträge
571
Hallo,
Ich benutze GMail und bin vollends glücklich damit!

Markus
 

dementia

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
27.06.04
Beiträge
437
Also ich bezahl für meinen guten Email-Dienst und der ist gmx. ;)
Benutze ich schon seit Jahren. Finde die freien SMS toll und den vielen WebDAV-Speicher.

Freemail? Kenne ich keinen. Sry.
 

xenxox

Macoun
Registriert
08.02.05
Beiträge
122
IMAP auf Root Server installiert und sehr zufrieden damit, so viel Speicher wie ich brauch, keine Beschränkungen was Anhäge bzw. Gesamtgröße angeht. Mit IMAP hab ich alle Emails immer dort wo ich sie brauch - für jeden mit eigenem Root Server die optimale Lösung.
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
dementia schrieb:
Also ich bezahl für meinen guten Email-Dienst und der ist gmx. ;)
Benutze ich schon seit Jahren. Finde die freien SMS toll und den vielen WebDAV-Speicher.

Freemail? Kenne ich keinen. Sry.

Ach... GMX soll diesen Dienst auch endlich für die Schweiz aufschalten.. ;) Warte nun seit einem Jahr darauf..:D
 

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
Ich bin mit GMAIL auch super glücklich. Das einzige was mich stört, ist, dass er mich keine *.exe verschicken lässt, nichtmal in Zip Dateien. Als Gelegenheits-Programmierer ist das blöd.
 

Amadeus

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.06.04
Beiträge
723
Ich habe mich vor 3 Jahren für einen kostenpflichtigen Dienst entschieden - in meinem Fall WEB.DE - und bin absolut zufrieden.

Für das, was WEB.DE mir bietet (praktisch unbegrenzten Speicherplatz, Super SPAM- und Virenfilter Telefonmailbox/Faxbox mit Weiterleitung auf meinen Mailaccount usw. usw.) sind € 5 im Monat wirklich angemessen, um nicht zu sagen billig.

Irgendwie hat sich der Anspruch eingebürgert, dass alles was mit email zu tun hat nix kosten darf, monstermässig Speicherplatz bieten soll und dabei natürlich ja keine Werbung drin sein darf - das alles mit einem up-to-date Virenfilter geschützt. Wiesollndasgehn? o_O

Ich kann diese Mentalität eigentlich nicht ganz nachvollziehen - warum darf eine regelmässig genutzte Datenverwaltungsleistung und der damit verbundene Hardware/Softwareaufwand um meinen umfangreichen Mailaufwand und 2 GB Online-Speicherbedarf zu bewältigen, im Monat nicht den Gegenwert von zwei Bier kosten?

Grüsse
Amadeus
 

rainless

Fießers Erstling
Registriert
21.11.04
Beiträge
131
Hallo,

da ich quasi schon immer einen externen e-mail Client verwende, war es für mich nie sonderlich entscheidend welchen Dienst ich benutze.

Die meiste Zeite hatte ich einen GMX Freemail Account. Die Online Oberfläche kann man allerdings vergessen. Der Spam von GMX selbst landet bei mir per Regel in einem Ordner, den ich mir niemals anschaue.
Da ich nun aber endlich mal meine Homepage online gebracht habe, nutze ich nun die daran gekoppelten E-Mail Addressen. Meine Page ist bei hosteurope.de gehostet, ich zahle so um die 7 Euro im Monat.

Und mein Wunsch nach einer seriösen Addresse ohne Fremdanteil ist damit auch gestillt.

Viele Grüße,
Hannes
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Ich bin bei all-inkl. Hab da momentan ein Paket mit ner .com-Domain und allem drum und dran, was ich brauch. Kostet lediglich 99 cent im Monat. Wüßte nicht, was mir son kostenpflichtige web.de-sache bringen soll?!
 

michael

Gast
was passt denn dann an gmail und hotmail nicht, wenn du die beiden schon nutzt? oder brauchst du noch andere dienste? oder nur andere mailadressen?

ich bin mit der eigenen domain (den domains) am zufriedensten.

mikez: nutze doch dienste wie http://ww.rapidshare.de
ist für anhänge eh die bessere lösung, weil dieses zumüllen mit potentiell gefährlichen anhängen ist so ne unsitte (die ich selber viel zu oft betreibe 0:) )
 

Justus J.

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.07
Beiträge
395
Probier doch mal Arcor oder Freenet aus!
Ich benutze GMAIL weil es einfach momentan der beste eMail-Dienst ist (meiner Meinung nach).
Und da gibt es ja auch noch Yahoo oder ICQ mail!

Soooooooo schlimm ist Hotmail auch nicht (nennt sich jetzt Windows Live Mail)
 

philipxD

Friedberger Bohnapfel
Registriert
22.12.07
Beiträge
532
Ich benutzte AOL
Warum?
1. Bei AOL hast du 2GB speicher, mehr braucht man nicht
2. Funktioniert super mit Mail (und dadurch auch keine Werbung im Anhang)
3. Du kannst dir einen 5GB Dateinspeicher holen (Webspace, aber nicht für Websiten)
4. Wenn du bei ICQ deine nummer immer vergisst, dann kannst du deinen AOL-Namen wie eine ICQ-Nummer handhaben...
beispiel:
[email protected] ist deine E-Mail-Addy. Dadurch ist qwert jetzt auch deine ICQ-Nummer. Dies ist aber
nicht mehr ICQ, sondern AIM. AIM und ICQ mögen sich ;).

Das waren so die Hauptgründe, warum ich AOL genommen habe. Außerdem ist AOL iMap, was auch immer das sein soll...
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
AOL geht mir aus Prinzip nicht klar...