• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone mit Edge von a1 in Wien

chk

Gast
Habe gerade das Forum entdeckt und bitte um Hilfe:
Wer betreibt sein iphone mit a1 in Wien?
Ich bin seit einem halben Jahr extrem zufriedener User (noch 1.1.2) aber ich habe es noch immer nicht geschafft eine edge-verbindung zustande zu bringen. A1 ist überhaupt nicht hilfreich. Alle Tips aus anderen Foren habe ich schon versucht (APN, Karte raus/rein, AT&T Karte rein/raus,....)
Sobald ich ins Internet gehen möchte kommt die Fehlermeldung "Could not activate EDGE"
Hoffentlich gibts jemanden, der es in Wien schon geschafft hat!!!
 

iheidl

Fießers Erstling
Registriert
11.10.07
Beiträge
128
welche APN-Einstellungen hast du eingegeben?
lg
 

maxAUSglan

Gast
sers versuch mal >>>

APN a1.net
Benutzername: [email protected]
PW ppp

ich selber hab nicht (!) A1 sondern tele.ring ....
aber ich habs bei den Kollegen von apfelphone.net entdeckt

greez
 

chk

Gast
Ja, das sind die Edge-Einstellungen, die ich verwende.
 

Hauns4

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.12.07
Beiträge
245
und was funktioniert bei dir nicht?
ich iPhoniere seit November. In wien geht unter A1 nur GPRS...
da ich das A1 Paket habe, verwende ich:
APN: A1.Net
Benutzer: A1.net mail adresse
Pw: a1.net passwort
 

chk

Gast
Schön zu hören, dass es in Wien funktioniert! Welches "Paket" hast du? Hast du die Daten (mail adresse und password) von a1 bekommen? Mit wieviel Datenvolumen kommst du aus? Was passiert außerhalb von Wien? Musst du dann auf EDGE umstellen oder bleibts bei GPRS? Wie ist die Geschwindigkeit?
Fragen über Fragen, sorry, aber ich freu mich so, dass ich jetzt eine Chance sehe, mobil ins Internet kommen zu können.
Danke für deine Hilfe.
 

Hauns4

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.12.07
Beiträge
245
Also das Paket musste ich bei einem Kauf eines Handys mit den mobilpoints nehmen: http://www.a1.net/privat/a1pakete
Benutzer und PW sind die gleichen wie die wenn du dein Datenvolumen, Kostenabfrage abrufen möchtest. Außer dass beim Benutzer noch as @a1.net dazu kommt.

Aber normalerweise sollten aber die einstellungen mit ppp auch stimmen.


GPRS stellt sich automatisch auf Edge um wenn du außerhalb Wiens bist. Ich glaub die haben hier nur UMTS. Im BGLD habe ich Edge. Ich komme ganz gut mit die 50 mb aus, wobei ich nicht viel damit mache. Verwende eher Wlan...

lg
 

chk

Gast
Zuerst einmal herzlichen Danke für deine Infos. Leider hats noch nicht funktioniert!
Ich habe folgendes bie Network>EDGE eingegeben:

APN a1.net
Username [email protected]
Password Passwort

Kannst du das bitte noch einmal überprüfen? Sobald ich WLan ausschalte und EDGE einschalte erhalte ich wieder die Meldung "Could not activate EDGE"
Hast du etwas ändern müssen, weil du GPRS verwendest?
 

Hauns4

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.12.07
Beiträge
245
mmhhh, die stimmen sicher, weil ich sie abgeschrieben habe.

hast du es schon mit dem egde fix at probiert im installer unter tweaks 1.1.2 vorhanden. probier es mal mit dem!

ansonsten kann ich mir nur vorstellen, dass du eine zu alte simkarte hast.

lg
 

joinedpower

Erdapfel
Registriert
15.03.08
Beiträge
1
Hi!

Hat jemand von euch auch einstellung für telering/Österreich

danke im vorhinein

lg
 

Hauns4

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.12.07
Beiträge
245
aufpassen!!! weil ich glaube die einstellung ist falsch.

[email protected]
web

am besten du ladest dir von www.sendowski.de/iphone im installer das carrier bundle für telering runter. das erkennt die einstellungen automatisch runter.
inkl. cooles logo!

lg
 

airandii

Gast
Zuerst einmal herzlichen Danke für deine Infos. Leider hats noch nicht funktioniert!
Ich habe folgendes bie Network>EDGE eingegeben:

APN a1.net
Username [email protected]
Password Passwort
quote]

wer hat dir denn diese einstellung mitgegeben ?!

APN: a1.net
USER: [email protected]
PW: ppp

und das a1 keine hilfestellung gibt ist ja "irgendwie" auch verständlich ... oder färhst du mit nen bmw zu mercedes ?

lg
 

Hauns4

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.12.07
Beiträge
245
warum sollten die nicht auskunft geben?! sie kennen sich nur nicht aus.

also wenn du das "A1 Paket" hast (=50MB für 5,- pro Monat)
dann stimmen die
[email protected]
pw
Einstellungen
allgemien gilt

[email protected]
ppp

oder über sendowski
das carrier paket für A1, welches automatisch erkennt und ein anderes logo nimmt. Echt schön
 

airandii

Gast
warum sollten die nicht auskunft geben?! sie kennen sich nur nicht aus.

also wenn du das "A1 Paket" hast (=50MB für 5,- pro Monat)
dann stimmen die
[email protected]
pw
Einstellungen
allgemien gilt

[email protected]
ppp

oder über sendowski
das carrier paket für A1, welches automatisch erkennt und ein anderes logo nimmt. Echt schön

"warum sollten die nicht auskunft geben?! sie kennen sich nur nicht aus."

vielen dank das du alle a1 mitarbeiter in einem topf wirfst :mad:
sowas hab ich echt gerne !!!!

bin selbst shopmitarbeiter und kenne mich sehrwohl aus ... -.-
 

Hauns4

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.12.07
Beiträge
245
nein, du hast recht! war bisschen übertrieben. Es gibt schon ein paar Mitarbeiter die eine Ahnung haben. Ist ja in jeder großen Firma so.

Leider hab ich schon eine schöne Historie mit dem Service, obwohl ich noch immer von A1 überzeugt bin und gar nicht wechseln möchte. Nur manchmal muss man sich dumm stellen und dii selbe frage einer anderen Person nochmal stellen -->zb:Stilllegen meiner Datenkarte wegen USA Aufenhalt. Mitarbeiter meinte dass es so einen Service nicht gibt, anderer am nächsten Tag vermittelte mich weiter. Datenpaket? nein, haben wir nicht für 15,- anderer doch bitte gerne. wird sofort freigeschalten und kann jetzt benützt werden.....blabla

nichts destotrotz hat sendowski mit dem paket was gutes gemacht. ich kann jetzt mit meiner dualsim ohne probleme zwischen bob und a1 switchen und muss nicht immer die edge einstellungen von neuem eingeben, außerdem hab ich ein schöneres Logo...
 

airandii

Gast
nein, du hast recht! war bisschen übertrieben. Es gibt schon ein paar Mitarbeiter die eine Ahnung haben. Ist ja in jeder großen Firma so.

Leider hab ich schon eine schöne Historie mit dem Service, obwohl ich noch immer von A1 überzeugt bin und gar nicht wechseln möchte. Nur manchmal muss man sich dumm stellen und dii selbe frage einer anderen Person nochmal stellen -->zb:Stilllegen meiner Datenkarte wegen USA Aufenhalt. Mitarbeiter meinte dass es so einen Service nicht gibt, anderer am nächsten Tag vermittelte mich weiter. Datenpaket? nein, haben wir nicht für 15,- anderer doch bitte gerne. wird sofort freigeschalten und kann jetzt benützt werden.....blabla

nichts destotrotz hat sendowski mit dem paket was gutes gemacht. ich kann jetzt mit meiner dualsim ohne probleme zwischen bob und a1 switchen und muss nicht immer die edge einstellungen von neuem eingeben, außerdem hab ich ein schöneres Logo...

bin privat auch a1 kunde (na no na ned ;)
und habe auch schon paaaar mal geile sachen von der hotline gehört ..
wenn du etwas brauchst meld dich einfach per pm ;)
 

Hauns4

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.12.07
Beiträge
245
bist schon auf meiner liste.

danke.
 

alex320ce

Gast
Hallo,

ich habe ein iphone mit 1 1 4 von ziphone gehackt. Bis vor paar tagen ging internet perfekt.

jetzt nur noch zu www.orf.at. Rest geht nimma.

Er schreibt "Safarie kann server nicht finden???

Nur ich kann ja an den Einstellungen nix ändern? SIM Karte geht in altem E61i einwandfrei..

Bitte um Hilfe

LG Alex
 

thomson

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
16.04.06
Beiträge
104
Hi Leute, bei mir funktioniert bei einem iPhone 2G mit Software 2.0 Internet über Telering (APN: web etc.) nicht mehr - hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte? Mir kommt es so vor, also würde dieses Problem erst seit dem Update auf 2.0 bestehen...