Tatort - Lieblingsermittler - Umfrage

Tatort - Ermittlerumfrage


  • Umfrageteilnehmer
    43
  • Umfrage geschlossen .

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Der Titel des Themas sagt sicher alles. Im Folgenden könnt Ihr Eure Favoriten der Ermittlung bei Mord und Totschlag benennen. Mehrfachnennungen sind nicht möglich.

Meine Favs:

1. Berlin
2. Kiel
3. Köln
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
du hast schimmi und tanner vergessen :(
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
es geht um die aktuellen ermittler. schimi war doch münchner, oder?
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ach ja, hastde recht. muß eingestehen, daß schimanski etwas vor meiner zeit war. ich hab damals erst angefangen mit'n mord-tv.
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Moin, ich muss ja zugeben: ich kenne nicht alle Ermittler...
Darum habe ich auch nicht lokalpatriotisch die beiden Wahlberliner, die in Köln ermitteln, gewählt.
Gruß
Andreas
 

franz-ro

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.03.08
Beiträge
676
Ich muss sagen, ich kenne fast alle Tatorte der letzten Zeit, es vergeht fast kein Tag, an dem ich nicht einen sehe. Auch wenn die Auswahl manchmal schwer fällt (wie letzten Sonntag, gleich drei verschiedene Tatorte auf den dritten Programmen). Trotz allem finde ich die Münchner am Besten, nicht nur weil ich aus Bayern komme.

Hat wer schon mal den Münchner Tatort "Frau Bu lacht" gesehen? Ich könnte mich wegschmeißen dabei.

Gleich nach dem Münchner kommt bei mir der aus Ludwigshafen und aus Münster
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Definitiv Münster, weil Dr. K.F. Boerne mit seiner Assistentin der coolste ist. Und Prahls Vadda ebenfalls.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
700. tatort

a propos: heute wird der 700. tatort ausgestrahlt. ist ein leipziger tatort.
bin gespannt!
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Meine Lieblingsermittler gibts leider nicht mehr :(

1. Team Duisburg: Schimanski - Tanner
2. Team Saarbrücken: Palu (zuletzt mit Gregor Weber alias Stefan Becker)
3. Team Stuttgart: Bienzle
4. Team Leipzig: Ehrlicher - Kain

Die neueren Teams sind auch nicht schlecht, kommen aber für meinen Geschmack nicht an die "Klassiker" ran.

Jetzt dürft ihr mich teeren, federn, vierteilen, pfählen und was sonst noch ;)
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
700. tatort

Gar nicht schlecht gemacht der heutige Tatort. Nix besonderes, wohl aber das drumherum. besonders der Keppler hat mir gefallen. Die Thomalla sieht wohl huebsch aus, fehlte aber n bischen das Profil.
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
Miami - Horatio

Seine Stimme (syncro und original), seine Worte, sein Spiel mit der Sonnenbrille, genial! ;)
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Jan Josef Liefers ist einfach ein genialer Schauspieler.
 

teh alex

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
12.11.07
Beiträge
252
1. münchen
2. münster
3. köln
4. duisburg (schimi!)

wobei nen ranking nicht ganz passt, ich mag alle 4 gerne!