• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time machine

jmanthey

Allington Pepping
Registriert
16.08.07
Beiträge
194
hallo
mein imac sichert immer 12 gb und mehr weis nicht was und warum
kann ich irgendwie nachsehen was er macht um ggf dateien rauszunehmen
 

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
Die Erfahrung mit Aperture hab ich grad im Moment auch gemacht :p
 

chris2377

Braeburn
Registriert
11.02.08
Beiträge
42
Hallo!

Ich habe seit 1 Woche einen iMac und will Time Machine konfigurieren. Ich kann aber kein Volume auswählen... Woran liegt das?

Gruß Chris
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Welches willst du denn auswählen?

Oder welches wird denn nicht angezeigt?

Mfg meru
 

chris2377

Braeburn
Registriert
11.02.08
Beiträge
42
Time Machine sagt mir, ich soll ein Backup-Volume auswählen... Ich drück auf den Butten und es kommt ein leeres Feld, wo ich nichts auswählen kann...
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Ich weiß, aber hast du überhaupt ein Volumen ( nicht die eingebaute Festplatte ).

Mfg meru
 

chris2377

Braeburn
Registriert
11.02.08
Beiträge
42
ahhhhhhh, jetzt wird mir was klar... :) ne, hab ich natürlich nicht... Wie macht man das am besten? Ne externe Festplatte anschließen?
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Ja, die werden einen ja spottbillig hinterhergeworfen (am besten Firewire 400 oder 800 so das keiner der wenigen USB Ports belegt wird).

Paritonieren nach Wunsch und Formatiren in MAC OS Extended Journaled


Mfg meru