• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

yahoo.de mail abrufen?

peter_dpp

Boskop
Registriert
10.05.08
Beiträge
208
Hallo,

ich nutze einen Yahoo.de Mail Account und habe diesen auch nun in mein iPhone eingebunden.
Ist ja eigentlich ganz einfach, das iphone ist ja dafür vor-konfiguriert.
Leider funktioniert der abruf nicht.

FW des iPhone: 1.1.4
Abruf über WLAN
SIM card von Orange. (Equatorial Guinea)

Ich erhalte ständig die meldung:" Die verbindung mit dem server imap.apple.mail.yahoo.com ist fehlgeschlagen!"

Liegt das etwas daran, das ich meinen mail account bei yahoo.de habe?

Gruß Peter
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Hallo,

ich nutze einen Yahoo.de Mail Account und habe diesen auch nun in mein iPhone eingebunden.
Ist ja eigentlich ganz einfach, das iphone ist ja dafür vor-konfiguriert.
Leider funktioniert der abruf nicht.

FW des iPhone: 1.1.4
Abruf über WLAN
SIM card von Orange. (Equatorial Guinea)

Ich erhalte ständig die meldung:" Die verbindung mit dem server imap.apple.mail.yahoo.com ist fehlgeschlagen!"

Liegt das etwas daran, das ich meinen mail account bei yahoo.de habe?

Gruß Peter

Ist das ein Witz ?!
Du musst den Beispielnamen des Servers imap.apple... Löschen, bevor du
die Yahoo Daten eingibst.
I
 

peter_dpp

Boskop
Registriert
10.05.08
Beiträge
208
Das habe ich.
Habe zur sicherheit den account gelöscht und neu erstellt.
Du gibst deinen namen, deine email adresse, das passwort ein. Das wars dann.

Finde nirgends die möglichkeit den Server zu verändern.

PS: Safari läuft, also kann es nicht an einer fehlerhaften I-Net verbindung liegen.
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Hallo!

Yahoo nutzt kein Imap, also musst ein POP3 Konto einstellen.

Vanilla-Gorilla
 

peter_dpp

Boskop
Registriert
10.05.08
Beiträge
208
So,

seit kurzem läuft der yahoo account.
Egal ob .de oder .com und es scheint jetzt wohl doch als imap zu gehen.
zumindest werden die mails nicht auf dem server gelöscht, wenn sie auf dem iphone sind.

leider kann ich echt nicht sagen woran es lag.
sorry.

gruß