• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fettes Brot: Nordish by Nature - Ghostbusters RMX - woher nehmen?

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Moin moin,

ich suche schon seit längere Zeit den Ghostbusters Remix von Nordish by nature. Leider gibt es den nicht im iTS und auch auf dem Album "Auf einem Auge blöd" (eins der wenigen Hip-Hop Alben, die ich besitze und endlich mal wieder aus der Kiste auf dem Dachboden meiner Eltern geholt habe) ist der Mix nicht drauf. Ich nehme mal an, dass der auf der Maxi zu Nordish drauf war.

Hat die Maxi jemand und würde sie mir verkaufen (natürlich nur wenn der Mix da auch drauf ist)?

Gruß Holger
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Nee, das dürfte auch damals nicht auf der Maxi gewesen sein. Das wirklich großartige Stück wurde meines Wissens erstmals auf der diesjährigen Live-Tournee gespielt.
Wenn Du es irgendwo gefunden hast, schreib mal woher.
Im Netz hab ich nur ein Privatvideo von einem Konzert gefunden.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Bitte, Bitte entschuldigt, dass ich den Thread ausgrabe, aber ich habe gerade nach einem eventuell passenden Thread gesucht, um dies hier zu posten (ich werde wohl den Neues-Thread wählen..), und der Thread sieht irgendwie nicht sehr beendet aus.
Das darf nicht sein, nicht bei dieser Band, nicht bei diesem Track, nicht bei diesem Remix.

Phate hat Recht, bisher gibt es diesen Remix nirgends käuflich zu erwerben.
.holger, groove-i.d, ihr seid hoffentlich "damals" per PN mit dem guten Stoff versorgt worden, ja?
Wenn nicht: Meldet euch!

Ich hoffe ja auf eine "Nordish by Nature"-Single-Collection.. ein Album, auf dem all die geilen Remixe mal gesammelt drauf sind. Ich habe hier noch zwei weitere geniale Versionen rumfliegen (eine davon vermutlich den meisten bekannt, die "I like to move it"-Version, die im Jahr nach der Ghostbustersversion dran war) und eine ältere, die aber imho auch nur live gespielt wurde. Da kenne ich auch offen gestanden das vermixte Lied drunter nicht.
Ich würde all diese Remixe wirklich gern in Studioqualität haben - am Besten auch mit den 2006 nur angedeuteten Versionen auf "Macarena", "I'm sailing" und "Don't worry, be happy".
Meine Güte, wäre das genial.. :)

Wer meine Euphorie noch nicht sofort nachfühlen kann, der möge sich bitte vertrauensvoll an mich wenden, dann.. lade ich ihn mal zu mir ein, um ihm meine Mitschnitte vorzuspielen.



Generell hätte ich gern die meisten Live-Remixe in Studioqualität.. zum Beispiel auch "Rock Mics" auf "Still D.R.E", auch aus 2006 - mein absoluter Liebling ist immer noch "Können diese Augen lügen" auf "Eye of the Tiger", mit einem Knight Rider - Intro. Stammt von der "Gute Laune Hölle" - Tour, während der sie nur in Opern u.ä. aufgetreten sind - anno 2003. Aber auch "Wir können auch anders" auf "Unbelievable" von EMF ist genial!! *Fettes Brot in iTunes anstell*
Und erst "3 sind 2 zuviel" auf "The Next Episode // Bad Boys for Life" - ein Geschenk des Himmels..
Den Vogel komplett abgeschossen haben sie aber sowieso mit dem Remix von "Lauterbach" auf "Killing in the name of" von _RATM_!! :oops:


Während der Clubtour Ende 2007 als Bette Frost haben die Brote leider kein Nordish gespielt, von daher bleibt die Spannung, was sie wohl während der 2008er Tour unter den Text legen ;)

Verzeiht, falls mein Beitrag ein wenig konfus ist, aber bei Fettes Brot komm ich einfach ins Schwärmen. Naja, ich "Schieb es auf die Brote" (so wird ein Track vom neuen Album heißen) - "Der beste Rapper Deutschlands" eben (so auch) :D
 
Zuletzt bearbeitet:

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
neeee....gestern haben sie irgendwas improvisiert (glaub ich) zu "Homecoming" von Kanye West. DAS war geil.
 
  • Like
Reaktionen: AgentSmith

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Ich war in Dortmund beim Konzert und da haben sie glaub ich was versucht, was aber nicht so richtig geklappt hat. Deswegen haben sie Nordisch nicht so richtig gespielt.
Hat jemand einen Tipp, wo ich an die verschiedenen Versionen komme? Kenne zB die RATM-Version gar nicht. Gerne per PM :)
 
  • Like
Reaktionen: AgentSmith

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
RATM-Lauterbach-RMX + diverse Versionen von Nordisch - Wer wissen will, worum es geht:
[YT]6ucbcU5BxFE[/YT]
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ich habe das komplette Brote-Konzert von der Campus-Invasion 2006 als Audio und auch Video hier liegen, da wird der RATM-Remix von Lauterbach gespielt.

Bei der aktuellen Tour spielen sie auf "Homecoming" den Track "Rock Mics", und bei allen Terminen, bei denen ich bisher war, gab es kein Nordish by Nature, sondern nur eine kurze Acapella-Version. Das ist also imho geplant - scheint, als haben sie keinen Bock mehr auf den Song. Verständlich, wobei ich eigentlich sehr gerne noch die Macarena-Version in voller Länge gehört hätte. (Diese Version wird auch bei oben genanntem Mitschnitt angedeutet.)

Sehr stark finde ich auch, dass sie den Superpunk Remix von Bettina spielen, ich hätte sogar noch gut auf die Originalversion verzichten können, die dann später im Programm ja doch noch kommt.
Egal, jeder der die Chance hat, sollte auf (mindestens!!) ein Konzert der Brote gehen. Ich sehe sie nächsten Dienstag in Salzburg wieder - dann ja noch bei Rock im Park. Und mittlerweile haben sie ja auch bestätigt, dass im Herbst wieder Tour ansteht, ich hoffe da auch nochmal auf ein oder zwei Städte, die gut für mich liegen.


Übrigens - man kann mir PNs schreiben. Ein Schelm, wer hier einen Zusammenhang zu besagten Mitschnitten sieht.
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
hm, gut dass dus sagst...ich fand den superpunkmix viel geiler...das war mal ne recht coole vorband, und alle, die ich nachher noch bei meckes getroffen habe, waren der meinung, dass das 2. mal bettina nicht mehr hätte sein müssen, aber dass sie viel besser hätten nordish spielen sollen