• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vorschau - Bilder "alle" markieren? Wie?

Muellermilch

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.02.07
Beiträge
675
58620896hz0.png


Stehe gerade vor der Situation? alle Bilder markieren - für Drucken; bzw. als PDF-speichern?
habe schon sämtliche Tastenkombis ausprobiert? k.A.
Hat evtl. jemand einen kleinen Tip? merci ( System OS 10.4/tiger )
 
Zuletzt bearbeitet:

Jojo_Action

Gloster
Registriert
29.10.07
Beiträge
62
"Benutzen/Apfel" + "A" sollte funktionieren. Wenn du deine Auswahl dann noch drucken willst, einfach "Apfel" + "P" (für Print) drücken.

Gruß,

Action
 

Muellermilch

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.02.07
Beiträge
675
Unter 10.4/tiger lässt sich mit apfel+A(war bereits bekannt) die Vorschaubilder nicht alle markieren? k.A.

habe nun den leo 10.5 aufgestartet; markieren funktioniert einwandfrei, aber wenn ich auf die Druck-Option gehe; d.h. Apfel-D drucke, kommt folgendende Tilt-Aktion....k.A.
Der Computer rödelt alle Bilder auf, muss dann den Prozess schließen und warten, bis sich der Computer wieder beruhigt? k.A.
Er lässt mir auch nicht die Auswahl zu, welche ich Entscheiden kann, zwischen Ausdruck per Drucker oder Abspeicherung als PDF? Er druckt sofort wild los und dupliziert die erste Seite in X-Formationen?

Zusatzfrage: Gibt es denn einen vernünftigen Konvertierer, welcher mir "mehrere" JPEG-5-mio-pix in PDF-Dateien konvertiert?
Habe aktuell wieder zum, PDF-EULA-Converter-pro-2 gegriffen; aber das kann es doch nicht sein? Der mini und mbp verblasen diese Convertierrerei nicht, der olle Centrino sogar mit 600 MHz so nebenher? k.A.; werde weiter testen!



22670658ys8.png
 
Zuletzt bearbeitet:

FUNKayaker

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.05.05
Beiträge
176
Also wenn ich (Leopard) cmd+A drücke wird alles markiert und mit cmd+P kommt dann der ganz normale Druckdialog. Da kann man dann auch wie gehabt als PDF speichern.

Bei mir funktioniert das alles einwandfrei...
 

Jojo_Action

Gloster
Registriert
29.10.07
Beiträge
62
habe nun den leo 10.5 aufgestartet; markieren funktioniert einwandfrei, aber wenn ich auf die Druck-Option gehe; d.h. Apfel-D drucke, kommt folgendende Tilt-Aktion....k.A.
Der Computer rödelt alle Bilder auf, muss dann den Prozess schließen und warten, bis sich der Computer wieder beruhigt? k.A.

Wieviele Bilder sind das denn? Wenn das ziemlich viele sind, kann das schon wohl ein bissel dauern.

Er lässt mir auch nicht die Auswahl zu, welche ich Entscheiden kann, zwischen Ausdruck per Drucker oder Abspeicherung als PDF? Er druckt sofort wild los und dupliziert die erste Seite in X-Formationen?

Markiere einfach die Bilder, die du als PDF haben willst und mach den Durchgang fürs PDF-Speichern. Danach machst du das gleiche für die Bilder, die du direkt drucken willst.
So würde ich das machen. In den Einstellungen der Vorschau kann man auch nicht groß was dafür umstellen.
 

gucadee

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
14.08.07
Beiträge
638
bei mir (leo):

- bilder im finder markieren (hier getestet: 5 bilder, zusammen 20 MB)
- öffnen mit vorschau.app
- vorschau: rechts (in der lesezeichen-spalte) ein bild markieren, CMD+A => alle bilder markiert
- CMD+P (um zu drucken)
- druckdialog: "PDF" > "PDF in Vorschau öffnen" => zweites vorschaufenster
- dort: "ablage" > "sichern unter..."
- dort: format = "PDF" / Quartz-Filter = "Reduce FileSize"
- ergebnis hier: PDF mit 5 Seiten, 200 kb groß
 

Muellermilch

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.02.07
Beiträge
675
merci; ich Hasenbeutel hatte apfel+d gedrückt? apfel+p(print) ist richtig; nun läuft es wie geschmiert. ( Konvertierungszeit für 50 jpeg-Bilder...paar Sekunden ). Das kommt davon wenn man die Brille nicht aufsetzt? Ich dödel!

5 euro in die apfeltalk.Kaffeekasse.

beim tiger funktioniert die Markiererei in der Vorschau nicht? ( apfel-A); Bilder lassen sich nur einzeln drucken?
Lösung: werden den leoparden aufspielen. merci
 
Zuletzt bearbeitet: