Tiger iPhoto Libarary in Leopard iPhoto Library importieren

tauben

Gloster
Registriert
21.03.05
Beiträge
60
Bin mir nicht sicher, ob das nicht hier schon zur Genüge diskutiert wurde, konnte aber bei einer schnellen Suche nichts finden: gibt es einen Königsweg, um einen sehr großes Archiv von Fotos in das neue iPhoto zu importieren? Ausserdem habe ich aus irgendeinem Grund viele Fotos nach dem Importieren nun doppelt im Archiv. Kann mir das vielleicht jemand erklären?
 

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
Einfach das neue iPhoto installieren und öffnen. Falls du nicht automatisch deine iPhoto Bibliothek auswählen kannst, drückst du während des Öffnens von iPhoto die Wahltaste ⌥

Dann wählst du den Ordner „iPhoto Library“ im Ordner „Bilder“ und lässt iPhoto deine Mediathek umwandeln.

Viel Erfolg,
Micha
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Du hast vermutlich den Ordner "iPhoto Library" einfach komplett importiert. Dh auch Thumbs und Modified tauchen nun auf.

Einfacher ist es iPhoto'08 (unabhängig vom OS!) zu starten und die entsprechende Library auszuwählen. Alles andere macht das neue iPhoto automatisch! 0,00 Arbeit;)

Edit: Zu langsam:-D
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Noch zur Richtigstellung des Threadtitels:
iPhoto hat nichts mit OSX, also Tiger oder Leopard, zu tun, sondern gehört zum unabhängigen iLife-Paket. Es gibt also keine Tiger-Version und keine Leopard-Version, sondern nur die Version von iLife 06 und von iLife 08.
[/klugscheiß]
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Noch zur Richtigstellung des Threadtitels:
iPhoto hat nichts mit OSX, also Tiger oder Leopard, zu tun, sondern gehört zum unabhängigen iLife-Paket. Es gibt also keine Tiger-Version und keine Leopard-Version, sondern nur die Version von iLife 06 und von iLife 08.
[/klugscheiß]
[doppelkluscheiß]Hehe. Jetzt warst du zu langsam... Meine Klammer hat dezent bereits darauf hingewiesen. [/doppelkluscheiß]