• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Boot Camp = kostenlos?

Just_Seb

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.03.08
Beiträge
103
Hallo!
Ich habe da mal wieder eine Frage. Ich habe hier um Windows nutzen zu können "Parallels" auf meinem Mac. Nun gab es aber zwei Probleme damit. Zum einen liegt die StreamRate beim Sam bei Maximal 56 Kbit/s das ist zu wenig(ich brauche 128) und zum anderen läuft "Bus Driver" (einfaches Windows Game, was maximal 32MB Grafik, 256 MB Ram und 1 Ghz braucht) nicht. Es wird immer gesagt, dass mein Betriebssystem nicht in der Lage wäre ein neues Fenster für das Game zu öffnen. Nun habe ich mir gedacht für diese Dinge (Spiele und Sam) installiere ich Boot Camp, wo also NUR WIndows auf ist. Nun habe ich hier irgendwo mal gelesen ,dass das kostenlos ist. Dann hab ich bei Google gesucht und fand einen Eintrag aus dem Oktober 07 wonach Boot Camp was kostet (Beta Phase zu Ende). Nun denn, was stimmt denn nun? Kostet Boot Camp was? Und wenn ja wieviel?

Alternativ würd mir auch reichen, wenn ich weiß, wie dieses Game nun läft *fg*


Gruß
Seb
 

kerker00

Boskop
Registriert
29.04.08
Beiträge
205
Bootcamp ist doch mittlerweile Nur noch bei Leopard dabei. Und nicht mehr als Download erhältlich. Es ist ein Bestandteil Leopards und ist somit quasi Kostenpflichtig. Also eigentlich bezahlst du für Leopard und kriegst Bootcamp sowie Spaces, Timemachine als Bestandteil
 

Just_Seb

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.03.08
Beiträge
103
Okay ich versuch mich mal in kurzen verständlichen Sätzen auszudrücken.

Ich habe Parallels auf meinem Macbook installiert. Aber inerhalb von Parallels laufen nicht alle Widnows Anwendungen, die ich gerne nutzen möchte. Das erste Beispiel ist hier der Sam Broadcaster, den ich fürs Webradio brauche. Dort streame ich mit 128 Kbit/s, in Parallels sind nur 56 möglich. Das zweite Problem liegt bei (achtung anderes Programm ;) dem Spiel "Bus Driver". Dieses stellt zwar nur minimale Anforderungen (256MB Ram, 1 Ghz Prozessor, 32MB Grafik), aber es kommt nach der (fehlerfreien) Installation beim Starten des Games nur ein kurzen Hinweis, dass das Betriebssystem dem Spiel kein neues Fenster öfnnen kann.

Ich habe mir also gedacht "Hey es gibt noch Boot Camp, da habe ich doch praktisch reines Windows." Dann habe ich mich erinnert, dass hier einmal jemand schrieb, dass Boot Camp kostenlos sei. Google jedoch sagte mir, dass die beta Phase abgelaufen sei und das Programm was kosten würde. Und da habe ich mir gedacht, komm fragste den Apfeltalk, was denn nun richtig ist.

Und falls Boot Camp doch was kostet, vielleicht weiß jemand, wie die Probleme in Parallels behoben werden können =)


Gruß
Seb
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Man braucht auch kein Bootcamp, um Windows zu installieren, eine Anleitung wie es ohne BC geht gibt es hier im Forum, musst mal suchen.
 

Just_Seb

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.03.08
Beiträge
103
Bootcamp ist dabei? Wusste ich gar nicht.
Schade, hab ich beim Gravis wohl nicht genau zugehört.....
Aber diese Verison auf Leopard (habe sie grade mit dem Finder gefunden) ist dann dauerhaft kostenlos Oder läuft da irgendwann die "Testzeit" ab?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Die ist dauerhaft. übrigens, wenn du die alte Beta noch hättest, wäre die auch dauerhaft, der Rechner muss dann nur für die Zeit der Installation eine Zeitreise machen und anschließend dann wieder in der Gegenwart aufschlagen;)
 

kerker00

Boskop
Registriert
29.04.08
Beiträge
205
Was hast du denn bei Parallels so eingestellt für dein XP ? denn du kannst ja Einstellen wie viel Speicher du für das Virtuelle System bereitstellen möchtest. Dort kannst du auch ein bisschen mit den Netzwerkeinstellungen rumtüdeln. Vielleicht hilft dir das.
 

Decomposition

Antonowka
Registriert
09.12.06
Beiträge
363
Also die Bootcamp-Version, die Leopard beiliegt, kannst du bis zum Ende aller Tage benutzen (;
Und dein Spiel wird unter Parallels wahrscheinlich deshalb nicht laufen, weil Parallels keine 3D-Unterstützung liefert.
 

Just_Seb

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.03.08
Beiträge
103
habe eingestellt 2 GB Ram Speicher (Maximum), 64 MB Grafik (ebenfalls Maximum)

Habe beim etzwerk in XP nur eine 10Mbit/s übertragung das reicht aber eigentlich. selbst mit nem INternetkabel 100Mbit/s gings nciht besser ....


PS:
Habe den Bootcamp assistenten gestartet, die windows installationscd eingelegt, aber der will windows nicht installieren.... Ständig fragt der mich nach PArtition und umwandlung in Partitionsformat und dann überprüft der die Festplatten,kopiert die Dateien, startet sich neu und hängt sich auf.... Kann ich da was gegen machen? oO
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Hört sich jetzt ein bisschen bissig an, ist aber nicht so gemeint, die BootCamp Anleitung hast du auch Schritt für Schritt befolgt? und es ist bei Windows auch zumindest XP SP2?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Die Bootcamp Beta auf bestimmten Torr****seiten downloaden, die Systemzeit zurücksetzen, und schon hast du Bootcamp unter Tiger...

Insgesamt empfehle ich aber auch das Upgrade auf OS X 10.5 Leopard.

Grüsse, Steven
 

Just_Seb

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.03.08
Beiträge
103
OKay Anleitung hätt ich mir ausdrucken müssen -> kei ndrucker da....

Läuft aber alles =)
 

Just_Seb

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.03.08
Beiträge
103
danke :D jetzt nur noch wissen wie ich windows starte dann is gut ;D;D;D