• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie brenne ich eine DVD 1:1 auf eine leere DVD ??

mp99

Gloster
Registriert
20.10.07
Beiträge
61
hallo :)

gibt es bei leopard eine möglichkeit eine DVD/CD 1:1 zu brennen? (wie ich mp3´s oder pics vom mac auf dvd brenne ist mir klar...)

oder benötige ich dazu ein eigenes brenn-programm? (wenn ja, gibt es dazu eine gratis-software?)

danke für eure infos :)
 

sausehuhn

Lambertine
Registriert
23.07.07
Beiträge
693
Die SuFu hätte dir da wahrscheinlich schon Auskunft gegeben ;)

Wie dem auch sei; ich kann Burn empfehlen :)
 

sausehuhn

Lambertine
Registriert
23.07.07
Beiträge
693
(Ich gehe jetzt davon aus, dass du in deinem Mac nur ein Laufwerk hast)

Um eine 1:1-Kopie zu machen musst du, wenn du das Programm gestartet hast, die Karteikarte "Kopie" anklicken. Zuvor solltest du die zu kopierende CD/DVD schonmal ins Laufwerk gelegt haben.
Nun ziehst du die zu kopierdende CD/DVD per Drag&Drop vom Desktop in den Bereich unter dem "Hier Disks und Images abwerfen" steht.
Unten rechts im Fenster sollte nun der "Öffnen"-Button zu einem "Speichern"-Button werden; hier kannst du nun ein Image von der CD/DVD auf deiner Festplatte speichern.

Achtung
: auf deiner Festplatte sollte genug Speicherplatz für das Image zur Verfügung stehen! Willst du also eine DVD kopieren, auf der 4GB Daten liegen, so musst du auch 4GB auf deiner Festplatte frei haben für das Image!

Hat Burn das Image erstellt kannst du die CD/DVD wieder auswerfen.

Als nächstes legst du einen Rohling ins Laufwerk und ziehst in Burn das gerade erstellte Image wieder in den Bereich unter dem "Hier Disks und Images abwerfen" steht. Jetzt einfach nurnoch auf den "Brennen"-Button klicken und Burn brennt dir das Image auf den Rohling.

Und schwupps am Ende hast du eine Kopie.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
gibt es bei leopard eine möglichkeit eine DVD/CD 1:1 zu brennen?
Festplattendienstprogramm --> "Image von... Gerät".
Die gesamte CD/DVD (bzw die gewünschte Sesion) auswählen und die Imagedatei speichern. (Bevorzugtes Format: "CD/DVD Master").
Die fertige Imagedatei anschliessend in der Sidebar markieren und "brennen" klicken.
Zusatzsoftware überflüssig.
 

mp99

Gloster
Registriert
20.10.07
Beiträge
61
vielen dank für die infos, ich werde es ausprobieren und euch bescheid geben ob ich es geschafft habe ;)